Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#101 Beitrag von NeverMind »

Ich würde die verschiedenen Wirkstoffe getrennt mörsern und auf einem Spiegel jeweils eine Line für zB. 10 Kapseln ziehen. Dann teilst du die parallel zueinander angerichteten Lines in 10 Abschnitte und streichst sie vom Spiegel nach unten in je eine Kapsel.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#102 Beitrag von Alfredi »

wenn man die Tabs in einem Tablettenmörser (die zum Zusammenschrauben) zerkleinert und dann in einem Porzellanmörser gut zerreibt, durchmischt, zerreibt, dann sehe ich keine Gefahr für schelchte Mischung. Wenn noch Füllstoff dazu kommt dann kann man sukzessiv in diesem die Tabs zumischen.
Allerdings könnte es auch sein dass deine 5er Mischung gar nicht in eine Kapsel hineinpasst.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Gast
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#103 Beitrag von Gast »

Ich habe mir in den letzten Wochen mehrmals Tada bestellt und warte derzeit nur noch auf die Leerkapseln, dann kann ich loslegen... Anstatt Mörser und Glas wollte ich eine Plastiktüte und nen kleinen Hammer nehmen, wird schon schief gehen :rofl:

Ein großes Fragezeichen habe ich allerdings noch:

Hier wird ja oft berichten, dass sich die User dann 10, 20 oder mehr gleich große Häufchen von dem Pulver machen. Stelle ich mir rein durch Augenmaß, selbst wenn man noch ein Füllmittel dazu macht, nahezu unmöglich vor...

Ich strebe eine möglichst geringe Dosis an von 5mg Tadalafil pro Kapsel. Meinen Augen vertraue ich da nicht so sehr und es macht ja schon einen Unterschied ob am Ende dann 2-3 oder 7-8mg in der Kapsel landen. Hat hier jemand Tipps/Tricks wie ich es schaffe, dass die Menge relativ identisch ist?

mutter
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:41

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#104 Beitrag von mutter »

Beispiel 5mg Tada pro Kapsel:

Zwei 60er Vidalista fein mörsern; 23 x das Unterteil einer Leerkapsel mit Traubenzucker füllen (einfach "rausschaufeln") und Inhalt in den Mörser kippen; gut durchmischen; mit kleinem Löffel 24 Kapselunterteile (das Volumen der Pille kommt jetzt dazu) füllen und jeweils mit Kapseloberteil verschließen. Ich brauche dafür 10 Minuten.

Viel Erfolg!

Gast
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#105 Beitrag von Gast »

Danke für den Input - interessanter Ansatz und klingt in der Theorie sehr unkompliziert! Aber der Unterschied zwischen Ober- und Unterteil der Kapsel sind doch nicht genau 5mg Tada Wirkstoff? Zumal es so viele verschiedene Größen bei den Kapseln gibt und ich nur Vidalista 20mg habe...

Am ehesten tendiere ich derzeit dazu immer eine Tab klein zu machen, und dann daraus auf einer Glasplatte 4 "Lines" zu legen. Aber auch das wird wohl nicht sehr genau sein.

Bei einer größeren Menge wären geringe Abweichungen weniger ein Thema, aber bei den angestrebten 5mg schon eher.

Ich habe mir eben spontan noch 90 Stück Sidalist bei KE geordert, die haben 2 Bruchrillen um in 3 gleich große Stücke geteilt zu werden. Da werde ich dann jede Kapselfüllung einzeln mörsern. Sind dann zwar knapp 7mg, aber erscheint mir um einiges unkomplizierter wenn auch ungleich teurer.

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#106 Beitrag von prolonaut »

Alfredi hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 15:45 ....
Allerdings könnte es auch sein dass deine 5er Mischung gar nicht in eine Kapsel hineinpasst.
Ich bin ja sonst nicht so ein "früher war alles besser" Nörgler, aber bei dem Angebot an Reinpulver von Tada (silden und Varden) war es hier früher doch wirklich besser

Willy
Beiträge: 53
Registriert: Montag 18. September 2023, 19:01

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#107 Beitrag von Willy »

Gast hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 18:49 Aber der Unterschied zwischen Ober- und Unterteil der Kapsel sind doch nicht genau 5mg Tada Wirkstoff? Zumal es so viele verschiedene Größen bei den Kapseln gibt und ich nur Vidalista 20mg habe...
Du verkomplizierst die Sache. Es ist egal, wie groß deine Kapseln sind.
Mach es Dir nicht unnötig schwer und mach es wie mutter es vorgeschlagen hat:

1. zermörser die 20er Vidalista
2. pack 3 gefüllte Kapselhälften Traubenzucker dazu
3. vermisch das Ganze sorgfältig
4. verteil die Mischung gleichmäßig auf vier Kapseln (20mg/4=5mg)

Die Kapselhälften dürften dann fast bis zum Rand gefüllt sein. Das erleichtert die gleichmäßige Verteilung.
Genauer bekommst Du die 5mg nicht mal mit Bruchrille geteilt.
Außerdem ist Tada bei täglicher Einnahme durch die lange Halbwertszeit nicht sooo dosiskritisch, das gleicht sich über die Tage aus…
Andere Dosierungen oder Mengen sind über den Dreisatz einfach ausrechenbar!

Beste Grüße, Willy

Gast
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#108 Beitrag von Gast »

Danke Willy, ich hatte einen Denkfehler, hab's jetzt verstanden ist ja super easy mit dieser Methode!

Noch 2 Fragen, gerne auch an die Allgemeinheit:

- Wie bekommt ihr die Pulvermischung in die Kapseln, das ist doch super fummelig besonders für einen Grobmotoriker wie mich :oops:

- Ich ziehe Anfang nächsten Jahres mit meiner Freundin zusammen. Sie weiss nichts von den Helferlein und das soll auch so bleiben, deshalb muss ich auch unbedingt von meinem heiß geliebten Sildenafil zu Tadalafil wechseln und eine Dauertherapie machen damit ich spontan sein kann... In was für einen Behälter füllt ihr die Kapseln? Am besten eine Dose in der Mal Kapseln drin waren... Natürlich keine 20er Omeprazol Dose, damit komme ich nicht weit. Ich habe da an irgendwas gedacht wo 100 Kapseln oder mehr rein kommen? Ich wollte dann ein paar Dosen kaufen und den Inhalt mit meinen präparierten Kapseln tauschen... Nahrungsergänzungsmittel sind in meinem Fall wenig glaubwürdig, weil ich bekannt dafür bin mein Leben zu genießen und aus Sicht meiner Mitmenschen ein relativ ungesundes leben führe/führte. Eventuell irgendein Medikament oder sowas? Es sollten Behälter sein die ich ich bedenkenlos überall offen stehen lassen kann, am besten auch ohne dass meine Freundin mal was davon "probiert".

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#109 Beitrag von big-mike »

;)
- Wie bekommt ihr die Pulvermischung in die Kapseln, das ist doch super fummelig besonders für einen Grobmotoriker wie mich :oops:

Sufu => Kapselfüller
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Gast
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#110 Beitrag von Gast »

big-mike hat geschrieben:
> ;)
>
> [quote]- Wie bekommt ihr die Pulvermischung in die Kapseln, das ist doch super
> fummelig besonders für einen Grobmotoriker wie mich :oops:[/quote]
>
>
> Sufu => Kapselfüller

Der Kapselfüller war für mich leider ein absoluter Reinfall!!

Gerade eben 50 Sidalist Tabletten (mit 100mg Sildenafil + 20 Tadalafil pro Stück) klein gemacht. Kapselfüller bereit gestellt und die Menge passte erfreulicherweise perfekt in die 100 Unterteile der Kapseln. Dies war auch meine angestrebte Dosierung, 10mg Tadalafil+ 50mg Silden täglich.

Dann beim zusammenpressen ist irgendwas schief gelaufen, denn als ich das Oberteil abnahm gab es eine große Sauerei. Keine einzige Kapsel hatte richtig geschlossen, überall liegt nun Pulver. Dabei habe ich mir ein YouTube Video zum Thema angesehen und alles Schritt für Schritt nachgestellt.

Davon mal abgesehen war es eine ziemliche Fummelei das Gerät mit Ober- und Unterteilen zu bestücken - hätte ich die Kapseln händisch befüllt wäre ich deutlich schneller gewesen. Also nicht nur 50€ für den Befüller unnötig ausgegeben, sondern die Hälfte der Pillenmischung liegt nun im Wohnzimmer verstreut.

Ich würde von den Dingern abraten, man greift die Kapselhälften besser mit einer Pinzette und taucht sie in die Mischung ein. Schont nicht nur den Geldbeutel sondern auch Nerven, ich hatte gerade einen ziemlichen Wutanfall :mrgreen:

Antworten