Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#1 Beitrag von NeverMind »

Gestern habe ich meine Tada-Dauertherapie begonnen. Eigentlich wollte ich eine Dosierung von 2x5mg täglich vornehmen, aber nachdem ich nach Einnahme der 1. Dosis gestern Abend, heute Nacht durch heftige Erektion(en) nicht durchschlafen konnte, werde ich die Tages-Dosis zunächst bei 5mg belassen. Ich mache das ja in erster Linie wegen der positiven gesundheitlichen Neben-Wirkungen ;)
Für die Zubereitung meiner Tagesdosis, habe ich mich für das mörsern von Tabs und anschließende Einkapselung entschieden. Dazu stehen mir 40mg Tadadel (PG) und 60mg Tadaga (SU) zur Verfügung. Für meine Erstmusterbereitung habe ich folgendes Setup gewählt:

- 16 transparente Hartgelatinekapseln (Gr.1)
- 2 40er Tadadel
- Dose mit ausreichend Magnesiumcitratpulver
- Glas-Stößel
- Schnapsglas (bestens geeignet, da eiförmiger Boden, Durchmesser gerade groß genug und es "spritzt" beim Zerdrücken nichts heraus)
- ESD-Pinzette
- Spiegel ca.20x10cm
- Glasschaberklinge

Also die Tabs händisch zerbrochen (die Tadadels sind vergleichsweise hart), im Glas zermörsert und das Granulat auf dem Spiegel mit der Klinge in 16 gleiche Häufchen geteilt (falls ein schnupffreudiger User mitliest, guckst du hier http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... =schnupfen).

Dann je ein Häufchen in ein Kapselunterteil geschoben und mit der Pinzette in das Magnesiumpulver getaucht, Deckel drauf und fertig. Geht recht flott von der Hand und ergibt bei der gewählten Tagesdosis einen Vorrat für 16 Tage, einen Kapselfüller werde ich mir zunächst nicht anschaffen. Zur besseren Tarnung werde ich das nächste Mal Kurkuma-Pulver als Füllstoff verwenden und die Kapseln in einer Curcuminkapseldose aufbewahren. Da es mir Spaß gemacht hat, werde ich das Prozedere demnächst auch für andere Wirkstoffe und Dosen verwenden, durch Einkauf von Tabs mit maximalen Wirkstoffgehalt (zB. 200er Silden) spare ich zudem Geld dabei :D :top:

Hinweis von MOD:
glory_hole_81 hat geschrieben: Dienstag 10. September 2013, 12:02
walker hat geschrieben:Kapseln selber befüllen, das Thema wurde bereits angeschnitten im thread Fragen zum Tada-Pulver von elite

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... *&start=10

Ausführliche Beschreibungen wie es andere User machen sind im Archiv nachzulesen hier:

https://menshelp.co/Mh-Forum/menshelp.fo ... ulver.html
oder Stratmans Hinterlassenschaft:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t=797
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#2 Beitrag von Alfredi »

Curkuma habe ich auch schon verwendet, Gingkopulver, Macawurzelpulver, meine Faustformel ist, 18 g Pulver und 600mg Tada zermörsert ergeben 100 Kapseln Gr. 1 á 6mg Tada.
Weitere Empfehlung: einen Tablettenmörser:

klick

um die wirklich harten Tadas erstmal klein zu bekommen, einen Porzelanmörser 100mm, hilfreich eine Waage bis 100g und 1/100g Anzeige.
Kapseln gibt es nicht nur in transparent sondern auch in Farbe, z.B. blau, sehen dann aus wie Omep :) und sind schon getrennt.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#3 Beitrag von groberunfug »

@Nevermind, so kann man das machen. Genauer und eigentlich einfacher wird es aber anders:

1. Mit richtigem Mörser arbeiten (z.B.: http://www.silit.de/shop/si_de_de/morse ... m.html?P=1)

2. Erst die Tabletten zerreiben, dann Füllstoff in den Mörser hinzugeben, zusammen verreiben und gut durchmischen

3. Verkapseln oder in eine Dose füllen und rauslöffeln

Die Füllstoffbemessung ist einfacher, je größer das Volumen an Füllstoff ist. Ich fülle meine Tadamischung in eine Dose und nehme einen halben Teelöffel täglich (da gibt es auch so Standardlöffel im Küchenfachhandel). Beispiel: Ich stelle aus einer 60mg Tada 12 Einzelportionen her - also 12 halbe Löffel mit der 60mg-Tada mischen. Ähnlich kannst Du es mit den Kapseln machen, wobei da die Füllstoffmenge weniger sein wird. Da würde ich zur Arbeitserleichterung noch in eine Waage investieren.

Erst die verriebenen Tabs aufteilen und dann mit Füllstoff mischen ist einfach ungenauer. Bei kleiner täglicher Tada-Dosis vielleicht weniger wichtig, bei Silden würde ich für mich selbst mehr auf Genauigkeit achten (gerade, weil ich Silden niedrig dosiere - aber da mörsere ich nicht, weil die Tabletten in meine Bedarfsdosis teilbar sind).

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#4 Beitrag von NeverMind »

Alfredi hat geschrieben:meine Faustformel ist, 18 g Pulver und 600mg Tada zermörsert ergeben 100 Kapseln Gr. 1 á 6mg Tada.
einen Porzelanmörser 100mm, hilfreich eine Waage bis 100g und 1/100g Anzeige.
Kapseln gibt es nicht nur in transparent sondern auch in Farbe, z.B. blau, sehen dann aus wie Omep :) und sind schon getrennt.
Deine Faustformel hatte ich mir eigentlich zur Nachahmung schon Mal aus einem anderen Thread kopiert. Nach Anschaffung eines Kapselbefüllers werde ich zur Unterscheidung von Silden/Tada/Varden mit Maca-, Kurkuma- und Magnesiumcitratpulver arbeiten, denn ich habe nur transparente Kapseln in Hülle und Fülle zur Verfügung. Eine Unterscheidung von verschiedenen Wirkstoffmengen pro Kapsel muss ich dann durch weitere Kennzeichnung sicherstellen, sonst komme ich durcheinander und "verdosiere" mich am Ende noch :wacko:
groberunfug hat geschrieben: 1. Mit richtigem Mörser arbeiten (z.B.: http://www.silit.de/shop/si_de_de/morse ... m.html?P=1)

2. Erst die Tabletten zerreiben, dann Füllstoff in den Mörser hinzugeben, zusammen verreiben und gut durchmischen

3. Verkapseln

zur Arbeitserleichterung noch in eine Waage investieren.
Größeren Mörser habe ich, Waage auch, mir fehlt nur noch ein Kapselbefüller für Gr.1 (zB. über ebay).
groberunfug hat geschrieben: bei Silden mörsere ich nicht, weil die Tabletten in meine Bedarfsdosis teilbar sind).
Ist bei mir auch so, aber zwecks Tarnung will ich alles verkapseln ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#5 Beitrag von NeverMind »

NeverMind hat geschrieben:Eine Unterscheidung von verschiedenen Wirkstoffmengen pro Kapsel muss ich dann durch weitere Kennzeichnung sicherstellen
Die Kennzeichnung mache ich mittels Markierung durch Lebensmittelfarbstifte

Zwecks Vollständigkeit noch Kapseln zB. Gr.1
Kapselbefüller
günstiger Mörser
und Waage

Die Kapseln haben natürlich auch ein MHD, sind aber weit darüber hinaus haltbar (wie fast alles). Die Kapseln gibt es in Vegi-Ausführung (Zellulose), bzw. auch aus Rinder und Fischgelatine, wer Schweinekram nicht mag ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#6 Beitrag von Alfredi »

hier die farbigen Kapseln (es gibt dann auch noch weiße neben den transparenten)

http://www.ebay.de/itm/1000-Leerkapseln ... 3cda48954c

ist jetzt nur noch die Frage wo man das "Labor" versteckt....aber wenn man gelesen hat das Maca so gesund ist dann geht das ganz ofiziell. ;)
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#7 Beitrag von käng »

Klingt aufwändig und kompliziert.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#8 Beitrag von NeverMind »

Der Aufwand ist nicht so hoch, lohnt sich aber wegen der Tarnung und Flexibilität in der Anwendung, die dadurch erreicht wird. Mir macht es zudem noch Spaß, habe gestern einen ungenutzten Alu-Koffer zu einem mobilen "Labor" umgewandelt :cool:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#9 Beitrag von groberunfug »

käng hat geschrieben:Klingt aufwändig und kompliziert.
Wenn man nur mörsert + Füllstoff nimmt, um besser dosiert Pulver löffeln zu können, ist der zeitliche Aufwand ca. bei 15 Minuten, so alle zwei Monate. Als Füllstoff geht auch Zucker, also nicht einmal Beschaffungsaufwand.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#10 Beitrag von NeverMind »

groberunfug hat geschrieben:Wenn man nur mörsert + Füllstoff nimmt, um besser dosiert Pulver löffeln zu können.
Mein lieber GU, ich muss jetzt einmal energisch etwas mehr Respekt gegenüber unseren wunderbaren Helferlein einfordern :x
Da muss Mann mit der Haltung eines Gourmets herangehen und nicht wie das Krümelmonster gierig hineinschaufeln - rein in den Schlund, Schwanz raus und um sich spritzen :D
Also bitte etwas mehr Stil und Etikette beim Konsum dieser himmlischen Genussmittel :lecker:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten