Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#11 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:Klingt aufwändig und kompliziert.
Das mörsern und befüllen mittels Kapselfüller geht ganz bequem "nebenbei" beim Fernsehen. Ideal um kleine Tada-Dosierungen aus preiswerten hochdosierten Tabs (oder Pulver) anzufertigen und besonders nützlich, um auffällige blaue rautenförmige Pillen (bzw. gelbe tropfenförmige) in völlig unauffällige "Nahrungsergänzungsmittel" zu verwandeln.

ciao
Flocki

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#12 Beitrag von walker »

Nachdem die Beiträge hier vor allem Silden/Tada betreffen frage ich mich warum ihr nicht einfach bei EP Silden/Tadapulver bestellt ?

Ist noch preiswerter als die Tabs, Pulver mörsern fällt weg, wer will kann noch zusätzlich in Kapseln abfüllen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#13 Beitrag von NeverMind »

warum nicht einfach bei EP Silden/Tadapulver bestellen?
Ich habe das auch überlegt, mich aber gegen Pulver entschieden, wegen der Haltbarkeit. Ich glaube nicht, dass ich Pulver über einen längeren Zeitraum ohne Qualitätsverlust aufbewahren kann. Da sind Tabs wesentlich sicherer/haltbarer, einmal durch die Blisterverpackung und auch den Schutzlack. Die kann ich dann nach und nach mörsern und verkapseln, für kurz- bis mittelfristigen Konsum.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#14 Beitrag von Flocki »

walker hat geschrieben:Nachdem die Beiträge hier vor allem Silden/Tada betreffen frage ich mich warum ihr nicht einfach bei EP Silden/Tadapulver bestellt ?

Ist noch preiswerter als die Tabs, Pulver mörsern fällt weg, wer will kann noch zusätzlich in Kapseln abfüllen.
Was mich angeht, so fällt der genannte Shop bei mir wegen der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten aus. PSC vermeide ich, weil zu unkomfortabel und Pseudowährungen wie Bitcoins nutze ich generell nicht, solange es auf diesem Planeten noch einen Shop gibt, der richtiges Geld annimmt. ;)

Außerdem ist das Mörsern nicht aufwändiger als das Hantieren mit einer Präzisionswaage (die ich im übrigen dann auch erst anschaffen müsste). Und einen relevanten Preisvorteil sehe ich nur bei Tadapulver, das Sildenpulver ist kaum günstiger als wenn man Tabs kauft.

ciao
Flocki

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#15 Beitrag von groberunfug »

walker hat geschrieben:Nachdem die Beiträge hier vor allem Silden/Tada betreffen frage ich mich warum ihr nicht einfach bei EP Silden/Tadapulver bestellt ?

Ist noch preiswerter als die Tabs, Pulver mörsern fällt weg, wer will kann noch zusätzlich in Kapseln abfüllen.
Ich brauche die Bezahlvariante "Nachnahme"... Paysafecard ginge auch, hatte dann aber gar keinen oder nur minimalen Preisvorteil zu dem Zeitpunkt, als ich meine Tada-Tabletten (Jahresvorrat) bestellte. 60mg-Varden-Tabs mörsere ich auch. Ließ sich dann alles am besten in einem Rutsch im Großgebinde bei PG bestellen ;-)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: PG = potenzgenerika.cc (!) = EX eupills.de EX fastpills.

#16 Beitrag von Flocki »

Max hat geschrieben:Aber, wie teilt man sich 6 mg zurecht???? Achja, sicher Pulver, Löffelchen, Waage und Esspapier :D :D :D .
Wohl eher mit Mörser und Kapselfüller. ;) Das hat den Vorteil, dass man (vergleichsweise günstige) hochdosierte Tabs kaufen kann, sich jede beliebige Einzeldosis herstellen kann und dass - fast am wichtigsten - am Ende dabei komplett unauffällige bunte Kapseln entstehen, die wie gewöhnliche Nahrungsergänzungsmittel aussehen. Und das lässt sich übrigens prima nebenbei beim Tatort erledigen...

ciao
Flocki

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: PG = potenzgenerika.cc (!) = EX eupills.de EX fastpills.

#17 Beitrag von Max »

Flocki hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Aber, wie teilt man sich 6 mg zurecht???? Achja, sicher Pulver, Löffelchen, Waage und Esspapier :D :D :D .
Wohl eher mit Mörser und Kapselfüller. ;) Das hat den Vorteil, dass man (vergleichsweise günstige) hochdosierte Tabs kaufen kann, sich jede beliebige Einzeldosis herstellen kann und dass - fast am wichtigsten - am Ende dabei komplett unauffällige bunte Kapseln entstehen, die wie gewöhnliche Nahrungsergänzungsmittel aussehen. Und das lässt sich übrigens prima nebenbei beim Tatort erledigen...

ciao
Flocki
Danke, Flocki, für den tollen Tipp.
Aber meine Pillendreherwerkstatt habe ich schon vor Jahren wieder geschlossen.
Wobei auch die "Tatortfrage" eine wichtige Rolle gespielt hat.
Bevor ich die Pillen zermörsert, gewogen, gedrückt, gepackt, geschluckt und auf die Wirkung gewartet habe, hat sich die Meine bereits auf der Couch ausgebreitet und sich 'ne olle Pilcher-Schmonzette reingetan.
Dann stehste da mit Deinem Ständer und kannst damit nischt mehr anfangen. Außer Eigenerotik, aber dafür war's ja nicht gedacht :( .
Mal gucken, wie NeverMind das macht.

Gruß Max :)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: PG = potenzgenerika.cc (!) = EX eupills.de EX fastpills.

#18 Beitrag von NeverMind »

Max hat geschrieben:Mal gucken, wie NeverMind das macht.
Max, ich mache das wie Flocki. Mittlerweile nehme ich 60er Tadas und mache je 10 Portionen :lecker:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: PG = potenzgenerika.cc (!) = EX eupills.de EX fastpills.

#19 Beitrag von Flocki »

Max hat geschrieben:Bevor ich die Pillen zermörsert, gewogen, gedrückt, gepackt, geschluckt und auf die Wirkung gewartet habe, hat sich die Meine bereits auf der Couch ausgebreitet und sich 'ne olle Pilcher-Schmonzette reingetan.
Du benötigst keine Waage, weil es nichts zu wiegen gibt. Jedenfalls wenn man mit den Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 halbwegs vertraut ist... ;)

Außerdem ist es für mich ohnehin alternativlos, da ich schon seit einer Weile keine Bezugsquelle für bezahlbare Tadas habe, die nicht die typische Tropfenform aufweisen - und Unauffälligkeit ist bei mir recht hoch priorisiert.

Während einer normalen Spielfilmlänge habe ich meinen Tadavorrat für ein Vierteljahr fertig, das erscheint mir nicht übermäßig aufwändig. Aber das mag natürlich jeder sehen wie er will...

ciao
Flocki

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: PG = potenzgenerika.cc (!) = EX eupills.de EX fastpills.

#20 Beitrag von Max »

@Flocki:
Bei meinen "feinmotorischen" Fähigkeiten und ausgeprägter Rechenschwäche ist mir die Pillendreherei einfach zu umständlich. Das mag dann wirklich jeder so sehen wie er will.

Gruß Max

Antworten