Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

Nachricht
Autor
robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#71 Beitrag von robby39 »

Hab mal 0 bestellt. Die Angaben sind irgendwie sehr vage. Ich werde mal schauen ob es passt und mitteilen. Ich denke, es nehmen recht viele die Standard 100mg Silden. Dann ist es schon interessant zu wissen, wie man sie unauffälliger verpacken kann. Muss nur mal überlegen was ich da sage... Vitamintablette?? hmm

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#72 Beitrag von NeverMind »

Kapselgröße 0 für 100mg-Sildentabs sollte passen:
Flocki hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2015, 07:27.... Eine gemörserte Kamagra passt spielend in eine Kapsel der Größe 0.
frank1960 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2015, 08:01 Ich benutze nur Größe 0. Bei Silden passt es...
frank1960 hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2015, 19:07 Muss mich leicht korrigieren. Bei Sildamax wird es bei Groesse 0 schon recht knapp.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#73 Beitrag von Alfredi »

Angaben von einem Anbieter in der Bucht:

Kapselgröße: Länge geschlossen Füllmenge
"000" 25,70-26,30 mm 800 - 1.300 mg
"00" 23,10-23,70 mm 500 - 1.000 mg
"0" 21,30-21,90 mm 350 - 700 mg
"1" 19.10-19.70 mm 250 - 550 mg

in Größe 1 gehen von einer gemörserten 100 mg Sildamax ca. 60 mg, danach wäre Größe 00 besser geeignet.
Kommt jetzt auch darauf an wie stark man das Pulver in der Kapsel verdichtet, wenn man nur etwas an der Seite der Füllvorrichtung klopft dann setzt sich das Pulver und man kann die Kapsel besser schließen. Kleinere Mengen wie in Größe 1 lassen sich besser dosieren.
Verkapselt man z.B. Größe 1 in Größe 000 und füllt den Zwischenraum mit einem beliebigen Füllstoff auf, so kann man eine Verzögerung der Wirkung erreichen. Möglich wäre auch in beiden Kapseln einen Wirkstoff zu füllen, z.B. in der 000 getreckt 50 mg Silden und in der Größe 1 pur, damit wäre eine längere Wirkzeit möglich. Dem Forscherdrang sind hier viele Möglichkeiten gegeben, z.B. mit Cenforse 200mg :D :top:
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#74 Beitrag von robby39 »

Also nach meinem Versuch gestern:

Eine 100mg Kamagra passt nicht in eine 0 Kapsel. Ich habe die Kamagra wirklich sehr fein zerstossen. Aber die 0er Kapsel ist dann trotzdem recht schnell voll. Habe fast noch eine 3er Kapsel dazu gebraucht. In der war noch etwas Luft dann.

Die eine Hälfte ist ja eher so 2/3 der Gesamtlänge und die andere Hälfte 1/3. Wenn beides befüllt wäre, könnte man ggf. noch den Rest reinbekommen. Hatte der einfachheithalber nur die 2/3 befüllt und dann das 1/3 Teil draufgedrückt. Muss das nächstes Mal nochmal testen.

Aber: Die 0er Größe ist noch gut schluckbar. Aber nicht sooo klein. Gelatine Kapsel. Wirkte sofort nach dem Schlucken. Also alles soweit ganz ok. Habe weiße genommen, damit man nicht durchschauen kann.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#75 Beitrag von NeverMind »

robby39 hat geschrieben: Donnerstag 23. August 2018, 12:30Eine 100mg Kamagra passt nicht in eine 0 Kapsel. Ich habe die Kamagra wirklich sehr fein zerstossen. Aber die 0er Kapsel ist dann trotzdem recht schnell voll.
Du musst halt richtig verdichten, dann geht das auch.
robby39 hat geschrieben: Donnerstag 23. August 2018, 12:30 Habe weiße genommen, damit man nicht durchschauen kann.
Ich nehme transparente Kapseln, damit ich sehen kann, was sich darin befindet. Je nach Wirkstoff/Dosierung mische ich farblich unterschiedliche Substanzen bei (zB. Kurkuma- Maca- oder Chilipulver).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#76 Beitrag von robby39 »

Hm.. muss mal schauen. Hab keinen Stössel oder so. Hab das Pulver ja nur reinfallen lassen und etwas aufgestumpt... Aber das langte natürlich nicht. Müsste mal googlen was es gibt um das Pulver reinzudrücken..

Okgo
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#77 Beitrag von Okgo »

robby39 hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 09:06Hab keinen Stössel oder so [...] Müsste mal googlen was es gibt um das Pulver reinzudrücken..
Anstelle eines Mörsers hast du bestimmt unzählige andere Dinge im Haushalt die du verwenden kannst - wie beispielsweise die flache Seite eines Messers oder die Rückseite eines Löffels. Wenn du die Pillen vorher grob zerkleinerst/durchbrichst geht das doch problemlos...

Kapselfüller findest du online, ca. 30€.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#78 Beitrag von robby39 »

Zerkleinerer habe ich mir ja gekauft. Das war schon sehr fein.

Das aber in die Kapsel zu bekommen und dann zu stampfen.. hm.. Kapselfüller hatte ich schon gegooglet.. Das waren immer 100er weise.. Wahnsinn.
Wollte ja was wo ich eine Kapsel, oder von mir aus 5 mal richtig befüllen kann. Nicht 100er weise :-)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#79 Beitrag von Alfredi »

robby39 hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 13:48 Wahnsinn.
Wollte ja was wo ich eine Kapsel, oder von mir aus 5 mal richtig befüllen kann. Nicht 100er weise :-)
dann musst du es wohl bleiben lassen.. :(
es gibt auch 24er und 50er Geräte, Googel ist dein Freund
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#80 Beitrag von Flocki »

Selbstverständlich passt eine Kamagra (Tablettengewicht knapp über 0,5 g) problemlos in eine Kapsel der Größe 0. Allerdings benötigt man für die sinnvolle Nutzung von Gelatinekapseln prinzipiell einen Kapselfüller, die es in der manuellen Version schon für kleines Geld zu kaufen gibt. Und dass man dabei mind. 24 Stück zu befüllen hat - ich kenne jedenfalls keine Geräte mit einer geringeren Kapselmenge pro Füllvorgang - dürfte doch kein Problem sein, schließlich sind die Kapseln bei trockener Lagerung über Jahre haltbar.

Das hier erwähnte doppelte Verkapseln (z.B. eine 0er in einer 000) zur Retardierung bringt so gut wie gar keinen Effekt, da die Zeitverzögerung von 1-2 Minuten viel zu gering ist.

ciao
Flocki

Antworten