EP: Tramadol offiziell via Arzt - Rezept - Apotheke

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

EP: Tramadol offiziell via Arzt - Rezept - Apotheke

#1 Beitrag von Leisureman »

So! Hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Rückenschmerzen hatte und beim Arzt war. Habe da gerade nochmal in der Praxis angerufen und gesagt, dass ich vorm Einrenken meine ganzen Tramadol verbraucht habe und ein neues Rezept bräuchte. Helferin meinte es wäre kein Problem, sprach kurz mit dem Doc und sagte dann, ich könne es mir abholen! Geht es einfacher?!
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Lion67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 17:58

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#2 Beitrag von Lion67 »

Leisureman hat geschrieben:So! Hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Rückenschmerzen hatte und beim Arzt war. Habe da gerade nochmal in der Praxis angerufen und gesagt, dass ich vorm Einrenken meine ganzen Tramadol verbraucht habe und ein neues Rezept bräuchte. Helferin meinte es wäre kein Problem, sprach kurz mit dem Doc und sagte dann, ich könne es mir abholen! Geht es einfacher?!
Welche Menge bekommt man denn so auf Rezept?

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#3 Beitrag von Leisureman »

War gerade da und habe es mir abgeholt. Die Helferin fragte mich noch ob ich die Tropfen oder Tabletten haben möchte. Habe mich für Tabletten entschieden. Aufgeschrieben wurden 20 Tabs a 100mg.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Lion67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 17:58

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#4 Beitrag von Lion67 »

Leisureman hat geschrieben:War gerade da und habe es mir abgeholt. Die Helferin fragte mich noch ob ich die Tropfen oder Tabletten haben möchte. Habe mich für Tabletten entschieden. Aufgeschrieben wurden 20 Tabs a 100mg.
Also es sind Tabletten und keine Kapseln? Man kann die also ggf. auch teilen?

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#5 Beitrag von Leisureman »

Lion67 hat geschrieben:
Leisureman hat geschrieben:War gerade da und habe es mir abgeholt. Die Helferin fragte mich noch ob ich die Tropfen oder Tabletten haben möchte. Habe mich für Tabletten entschieden. Aufgeschrieben wurden 20 Tabs a 100mg.
Also es sind Tabletten und keine Kapseln? Man kann die also ggf. auch teilen?
Kann ich Dir erst heute nachmittag sagen, da ich gestern erstmal das Rezept geholt habe. Tabs hole ich heute...
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

simba69
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:29

Re: PG Tramadol wurde aus dem Sortiment entfernt

#6 Beitrag von simba69 »

Warum lasst ihr euch dass Zeug nicht beim Hausarzt verschreiben???
Es ist doch ein Schmerzmittel, gerade bei Rücken usw., und wird von der Krankenkasse übernommen.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: PG Tramadol wurde aus dem Sortiment entfernt

#7 Beitrag von Leisureman »

simba69 hat geschrieben:Warum lasst ihr euch dass Zeug nicht beim Hausarzt verschreiben???
Es ist doch ein Schmerzmittel, gerade bei Rücken usw., und wird von der Krankenkasse übernommen.


Verstehe ich bis heute nicht....ich brauche nicht mal mehr zum Arzt hin. Anruf, Rezept fertig machen, Apo und gut....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Tramadol offiziell via Arzt - Rezept - Apotheke

#8 Beitrag von DerlebendeTod »

Mein Hausarzt zu dem ich seit 20 Jahren ein echt sehr gutes Verhältniss habe, hält nichts von Tramadol. Ich hab es mal vorsichtig angesprochen, dass ich das Zeug nach einer OP bekommen habe, er meinte dann "WAS?! Da kannst dir ja gleich Heroin spritzen!" :) Hab es dann nicht weiter angesprochen :D

Trotzdem werd ich jetzt einfach mal zu einem anderen Hausarzt gehen und sagen, dass mein Haus- und Hof-Arzt im Urlaub ist und ich einfach nur das Rezept für meine Bandscheibe brauche. Von daher ist euer Vorschlag schon sehr gut ;)

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: PG Tramadol wurde aus dem Sortiment entfernt

#9 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:Von daher ist euer Vorschlag schon sehr gut ;)
Aber nur solange die Allgemeinheit nicht zahlen muss, also wenn schon Rezept, dann Privatrezept und nicht Kassenrezept :?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: PG Tramadol wurde aus dem Sortiment entfernt

#10 Beitrag von DerlebendeTod »

NeverMind hat geschrieben:
DerlebendeTod hat geschrieben:Von daher ist euer Vorschlag schon sehr gut ;)
Aber nur solange die Allgemeinheit nicht zahlen muss, also wenn schon Rezept, dann Privatrezept und nicht Kassenrezept :?
Bin Grundsätzlich bei dir, aber hier sollte man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Die meisten Menschen die Tramadol verschrieben bekommen, brauchen es sicherlich tatsächlich wegen einer Schmerztheraphie.

Die einigen die es als Off Label gegen das Schnellspritzen verwenden UND es sich auch noch beim Arzt verschreiben lassen, werden unsere Kassen sicher nicht nennenswert belasten ;)

Gruß
Dlt

P.S.:

Apothekenpreis:
AbZ Pharma GmbH
Artikelnr.:
03930366
Einheit:
100 St Darreichungsform:
Retard-KapselnUnser Preis*26,38 €

10,-€ zahlt man noch für das Rezept....

Gruß
Dlt
Zuletzt geändert von DerlebendeTod am Dienstag 9. Dezember 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten