Tramadol Nebenwirkungen NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#21 Beitrag von DerlebendeTod »

Da sieht man wieder wie unterschiedlich Stoffe auf den einzelnen Wirken.

Hier mal ein kurzer Auszug zum Wirkmechanismus von Tramadol:

...die nächste Besonderheit ist der zweite Wirkmechanismus, nämlich der Einfluss Serotonin- und Noradrenalin. Durch die Hemmung der Wiederaufnahme dieser beiden Monoamine erhöht sich der Spiegel im synaptischen Spalt, was eine Stimulation bewirkt. Die Wachsamkeit ist gesteigert, man ist aktiver, hat mehr Tatendrang....

...Tramadol sogar ein leichtes MDMA-Feeling zu, was durchaus hinkommen kann, da man hier auch Stimulation und Euphorie hat...

Halbwertszeit: 6h, Metaboliten 9,6h

Das deckt sich vollkommen mit meinen Erfahrungen. Allerdings kann es schon sein, dass wenn die Plasmakonzentration im Blut wieder sinkt, es auch eher zum gegenteiligen Effekt kommen kann. Wenn ich Tramadol relativ spät einwerfe, bin ich meistens auch früh wieder wach, evlt. liegt es dann daran, dass ich hier noch ne gute Wirkung vom Tramadol im Körper habe. Ich werde dass mal genauer beobachten beim nächsten mal...

Gruß
Dlt

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#22 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Die Wachsamkeit ist gesteigert, man ist aktiver, hat mehr Tatendrang....
Sowas könnte ich gerade gut gebrauchen.

Früher hab ich ab und an (abgesehen von illegalem Zeug wie Speed. Koks, etc.) Pemolin eingeworfen (Handelsname "Tradon"). Gibt's leider schon seit über zehn Jahren nicht mehr. Vielleicht sollte ich es mal mit Ritalin probieren...

ciao
Flocki

Bitte keine Diskussion zu Ritalin, Danke MOD

Benutzeravatar
DerDa
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 12:44

Re: Tramadol NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#23 Beitrag von DerDa »

DLT das kann natürlich auch sein haha, aber in meiner anfänglichen Testphase hatte ich keinen Sex und das Gefühl war ähnlich. Also von Tatendrang war da absolut nichts zu spüren Man muss aber auch bedenken das ich 200mg (aktuell) einwerfe was doch schon eine ordentliche Dosis ist.
Love is in the air, I can feel my dick everywhere.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tramadol NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#24 Beitrag von walker »

tho89 hat geschrieben: Freitag 20. Juli 2018, 19:09
hotte96 hat geschrieben: Dienstag 17. Juli 2018, 17:05
grasi hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 19:26Shakes??
Starkes zittern, konnte kaum noch etwas in der Hand halten.
Uhrsache
Verunreinigungen, schlechte Lagerung, zu warm geworden wat weiß ich
Gruß
Das gehört zum Tramadol-Wirkspektrum. Ich hatte das auch schon einige Male mit pharmazeutisch reinen Produkten aus deutschen Apotheken. Tramadol writk halt auch serotonerg und noradrenerg, statt nur an den opioid-Rezeptoren, was solche, sich in Nebenwirkungen wie diesen zeigenden Interferenzen erklärt. Tramadol senkt bekanntlich auch die Krampfschwelle und wenn man einen schlechten Tag hat, dann kann es hier auch bereits unter einer Dosis von 400 mg zu Problemen kommen.

Als meiner damalige Freundin 100 mg gegen Zahnschmerzen verschrieben worden sind, hat sie einige Stunden nach Einnahme mit starker Unruhe, Zittrigkeit, Schweißausbrüchen und Übelkeit reagiert.

sachstosex
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 19:39

Re: Tramadol NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#25 Beitrag von sachstosex »

Ich nehme so 150 bis 200mg Tramadol in Brausetabletten und habe eigentlich keine NW, gut ich trinke reichlich bei 5 Std. Vorlaufzeit. Wenn ich längere Zeit nix genommen habe, bin ich nach so einer 30/45min Fickrunde paar Std. später doch irgendwie platt (will schlafen).

Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Tramadol NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#26 Beitrag von Andro »

Moin,

mich würden weitere Meinungen zu den Nebenwirkungen interessieren.

Ich habe eine extreme EP und würde ohne Trama vor dem Eindringen schon kommen.
Ich nehme meistens ca. 150 mg 4-5 Std vor dem Akt.

Einen trockenen Mund habe ich bei der Einnahme öfter, stört mich nicht. Manchmal fühle ich mich nach der Einnahme bzw. am nächsten Tag nicht ganz fit, ist für mich aber auch nicht problematisch.

Was mich wirklich stört ist das starke schwitzen. Hat noch jmd. das Problem? Es ist bei der Einnahme von Trama wirklich extrem, tropfe dann am ganzen Körper. Hat jmd. eine Idee was man dagegen machen kann?

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Tramadol NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#27 Beitrag von robby39 »

Das habe ich nie. Nehme aber auch nur 50mg.

Aber habe irgendwie das Gefühl dass man mehr abspritzt.. Ist DAS schon jemandem aufgefallen??

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: Tramadol NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#28 Beitrag von grasi »

Weil man länger rummacht. Das ist normal.

Muc1986
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. März 2020, 22:11

Re: Tramadol NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#29 Beitrag von Muc1986 »

Habe aufgrund genau dieser Nebenwirkungen Tramadol weggeschmissen und hatte es echt lange genommen. Schlappheit ohne Ende, man nimmt ab, Haarverlust, Pilzbefall in der Fresse, Hautprobleme bekommen. Ja es hilft aber die Nebenwirkungen sind gravierend. Jetzt habe ich ne sehr attraktive Frau am Start und weiß genau, ohne dieses Mistzeug komme ich innerhalb von 30 Sekunden. Es ist zum heulen...

Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Tramadol Nebenwirkungen NW u.a. trockener Mund, Schlappheit

#30 Beitrag von Andro »

Hallo Muc,

du hast wirklich Pech mit den Nebenwirkungen.

Ich nehme Trama seit gut 2 Jahren regelmäßig und kann deine Nebenwirkungen nicht direkt bestätigen:

- Es kommt vor, dass ich mich am nächsten Tag etwas schlapper fühle, aber eher selten.
- Nach der Einnahme habe ich einen trockenen Mund, trinke dann einfach viel, ist für mich persönlich nicht sooo schlimm.
- Ich merke schon eine gewisse Müdigkeit und schlafe daher früher und schneller ein. Schlafprobleme habe ich aber nicht.
- Ich hatte eine Zeit das Problem, dass ich nach der Einnahme von Trama bei Sex extrem geschwitzt habe. Das war wirklich ätzend und hat mich gestört. Zum Glück hat sich das gelegt, sodass ich beim Sex nicht doller schwitze, als wenn ich kein Trama genommen hätte.
- Du hast geschrieben, dass du durch Trama abnimmst. Ja, ich habe nach der Einnahme deutlich weniger Hunger. Ich treibe viel Sport (Fitness), habe dadurch einen höheren Kalorienverbrauch und dementsprechend mehr Hunger und könnte wirklich den ganzen Tag essen.
Deswegen finde ich es eher positiv, dass ich weniger Hunger habe. Esse aber trotzdem regelmäßig meine Mahlzeiten und nehme deswegen auch nicht viel ab.

Antworten