Umfrage zur Shopauswahl

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Was ist mir bei der Shopauswahl am wichtigsten? (max. 3 Antworten)

Günstige Preise für größere Mengen (>50 Tabs)
62
20%
Günstige Preise für Test- oder Kleinmengen (bis 50 Tabs)
19
6%
Möglichst umfangreiches Angebot
22
7%
Kurze Lieferzeiten
37
12%
Guter Support mit kurzen Antwortzeiten
19
6%
Versand aus Deutschland
54
17%
Versand an Packstationen
20
6%
Zuverlässiges Einhalten von Lieferzeit, Versandoptionen, u.a.
29
9%
Anonyme Zahlungsoptionen (BitCoin, PSC, ukash, ...)
24
8%
Zahlung per Nachnahme
28
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 314

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#11 Beitrag von Mr.Sifter »

Wie soll man denn unterschätzen.
Bestellen oder nicht bestellen.
Mehr können wir doch nicht tun

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#12 Beitrag von Flocki »

Mr.Sifter hat geschrieben:Lieferung aus DE ist das A und O
Naja, das ist aber auch einem gerüttelt Maß an Paranoia geschuldet. Mir ist in mehr als einem Dutzend Jahren mit "Internetbestellungen" mal gerade eine Sendung aus der EU abgegriffen worden - und damit liege ich wohl schon deutlich über dem Durchschnitt. ;) Und selbst bei dieser einen Sendung gehe ich davon aus, dass die unzureichende Verpackung vermutlich der Auslöser für den Abgriff war. Ich habe die fragliche Sendung natürlich nicht zu Gesicht bekommen, die hat ja der Zöllner eingeworfen^W ...äh... vernichtet, aber eine zuvor dort bestellte Sendung war auch nicht ordentlich verpackt.

Insgesamt ist das Risiko bei Sendungen aus der EU wohl sehr überschaubar.

ciao
Flocki

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#13 Beitrag von Flocki »

Mr.Sifter hat geschrieben:Wie soll man denn unterschätzen.
Bestellen oder nicht bestellen.
Mehr können wir doch nicht tun
Ich denke es geht eher darum, dass sich niemand darauf verlassen sollte, dass dieses von uns zur Zeit problemlos genutzte System auf ewig so problemlos weiter funktioniert. Wenn Väterchen Staat bzw. Onkelchen Regierung dem einen Riegel vorschieben wollte, wäre das sicher technisch und juristisch relativ leicht zu regeln...

ciao
Flocki

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#14 Beitrag von groberunfug »

Da ich die Statistik nicht selbst gefälscht habe, glaube ich ihr nicht. Zuverlässigkeit fast wurscht? Glaub ich nicht. (Jaja, so wurde abgestimmt, schon klar.)

Ich mach jetzt auch einen Shop auf. Ich liefere aus Deutschland und billig bei großen Mengen. Dafür liefere ich völlig erratisch, manchmal gar nicht, manchmal einfach was ganz anderes. :mrgreen:

rosinante
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 15:24

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#15 Beitrag von rosinante »

Schwere Umfrage. Zum Glück erfüllen die empfohlenen Shops schon mal meist mehr als 3 Kriterien ;)

Ich brauche dringend die Packstation, allerdings kann ich das durch einen eingehaltenen konkreten Liefertermin ggf. Ersetzen. Dann könnte ich anders abstimmen.

Der Support ist m.E. dann nicht wichtig, wenn alles klappt wie (auf der Webseite) versprochen. Das liegt dann aber in der Hand des Shops. Bestellung und Bestellbestätigung reichen mir dann. Bislang ist bei mir aber auch alles ohne Nachfrage angekommen.

Daher Bauchabstimmung nach Tagesform :)

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#16 Beitrag von käng »

Der beste Support ist der, den ich nicht in Anspruch nehmen muss, weil alles reibungslos läuft. Von daher waren mir andere Punkte wichtiger.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Petronius
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 18:44

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#17 Beitrag von Petronius »

Ich glaub’s nicht, nein ich glaub’s nicht! :crying:

Aber wenn das Umfrageergebnis wirklich so bleibt:
groberunfug, kannst Du noch einen Teilhaber für Deinen shop brauchen?
(aber „erratisch“, muss das hier sein? Bin ja ganz verwirrt.)

Rosinante, Du hast die Windmühle voll getroffen, bin ganz Deiner und käng’s Meinung.
Godfrey, ED, 58J. - sonst keine bekannten Krankheiten

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#18 Beitrag von Dieter666 »

Hier besteht ein ganz großes Mißverständnis - "Zuverläsig" sind im Prinzip alle shops vor denen nicht von MH explizit gewarnt wird! Das kann man also als conditio sine qua non voraussetzen bei dieser Umfrage ...
Zuverlässiges Einhalten von Lieferzeit, Versandoptionen, u.a.
ist für jemand der nach walker-Methode "Klotzen nicht Kleckern" bestellt wirklich irrelevant - eine Lieferzeit von drei Monaten würde mich auch nicht umbringen ... :D
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#19 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben:Hier besteht ein ganz großes Mißverständnis - "Zuverläsig" sind im Prinzip alle shops vor denen nicht von MH explizit gewarnt wird! Das kann man also als conditio sine qua non voraussetzen bei dieser Umfrage ...
Eben! "Zuverlässig" im Sinne von "liefern überhaupt irgendwann" sind wohl alle Shops, die nicht unter "Warnungen" aufgeführt sind - und um die letztgenannte Gruppe geht's ja wirklich nicht. Hätte ich derartige Trivialitäten noch in die Umfrage aufnehmen wollen, hätte es wohl 20 Auswahlmöglichkeiten gebraucht...
Dieter666 hat geschrieben:
Zuverlässiges Einhalten von Lieferzeit, Versandoptionen, u.a.
ist für jemand der nach walker-Methode "Klotzen nicht Kleckern" bestellt wirklich irrelevant - eine Lieferzeit von drei Monaten würde mich auch nicht umbringen ... :D
Das ist nicht der Punkt! Wenn ein Shop mir eine Lieferung in drei Monaten zusagt, ist das okay; ich habe immer Vorräte, die deutlich über diesen Zeitraum hinausreichen. Aber gleichgültig, welche Lieferzeit auch angekündigt wird - die ist gefälligst einzuhalten! Wenn ein Shop eine Lieferzeit von "2-10 Tagen" avisiert, nach dem Wechsel des Bestellstatus auf "versandt" dann aber erst nach drei Wochen der Postbote klingelt, bleibt es nicht aus, dass der Kunde ob der vermeintlich verloren gegangenen Sendung zwischenzeitlich nervös wird.
groberunfug hat geschrieben:Da ich die Statistik nicht selbst gefälscht habe, glaube ich ihr nicht. Zuverlässigkeit fast wurscht? Glaub ich nicht. (Jaja, so wurde abgestimmt, schon klar.)
Wie gesagt, es geht darum, dass der Shop sich an seine Ankündigungen hält! Das betrifft nicht nur die Lieferzeit, sondern auch z.B. von wo geliefert wird, ob mit Tracking geliefert wird (sofern das versprochen wurde), usw. ... - dass überhaupt Ware ankommt, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit!

ciao
Flocki

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#20 Beitrag von DerlebendeTod »

Was ich auch interessant finde ist, dass die anonymität bei den Zahlungsmitteln auch den meisten egal bzw. nicht so wichtig ist :) Das ganze gehört im Moment zu den 2 am wenigsten gefragten Kriterien.

Ich muss gestehen, ich zahle auch gerne mit SEPA, Nachnahme und KK. Mag wohl auch zum großen Teil der bequemlichkeit geschuldet sein. :easy:

Antworten