Umfrage zur Shopauswahl

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Was ist mir bei der Shopauswahl am wichtigsten? (max. 3 Antworten)

Günstige Preise für größere Mengen (>50 Tabs)
62
20%
Günstige Preise für Test- oder Kleinmengen (bis 50 Tabs)
19
6%
Möglichst umfangreiches Angebot
22
7%
Kurze Lieferzeiten
37
12%
Guter Support mit kurzen Antwortzeiten
19
6%
Versand aus Deutschland
54
17%
Versand an Packstationen
20
6%
Zuverlässiges Einhalten von Lieferzeit, Versandoptionen, u.a.
29
9%
Anonyme Zahlungsoptionen (BitCoin, PSC, ukash, ...)
24
8%
Zahlung per Nachnahme
28
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 314

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Umfrage zur Shopauswahl

#1 Beitrag von Flocki »

Es gibt hier ja reichlich Shops zur Auswahl, mich würde einmal interessieren, nach welchen Kriterien die einzelnen User dieses Forums ihren "Lieblingsshop" auswählen.

Die Vorauswahl der 10 Antwortmöglichkeiten ist natürlich etwas subjektiv, das waren halt die Dinge, die mir spontan eingefallen sind - wer noch andere für ihn wichtige Kriterien hat, kann dazu ja etwas in einem Antwortposting schreiben.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#2 Beitrag von NeverMind »

:top: Gute Idee mit dieser Umfrage !

Da man nur 3 Auswahlmöglichkeiten hat (ist das generell so limitiert bei den Umfragen?), würde ich die 2 ersten Optionen zusammenfassen oder ganz weglassen, da günstige Preise sowieso von jedem Kunden gewünscht werden. Zusätzlich sind m.E. Kulanz (könnte auch im Punkt Support integriert sein?) und detaillierte Angaben zu den angebotenen Artikeln wie zB. MHD, Hersteller, aktuelle Pics wichtig.

Sehr gut wäre, wenn man die aufgeführten Kriterien nach individueller Priorität bewerten könnte :)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Petronius
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 18:44

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#3 Beitrag von Petronius »

Ich finde die Unterscheidung der Preise für kleinere und größere Mengen schon wichtig.

Gefragt ist doch nach dem wichtigstem Kriterium, also dem der höchsten Priorität (ggfs. auch 2 oder 3, wenn man das nicht endscheiden kann). Daraus leitet sich dann, bei genügend Antworten, eine allgemeine Rangfolge ab und das könnte ein nützlicher Hinweis an die mitlesenden Shops sein.

Aus meiner Sicht ist die Tabelle :top:
Godfrey, ED, 58J. - sonst keine bekannten Krankheiten

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#4 Beitrag von NeverMind »

Godfrey hat geschrieben:Daraus leitet sich dann, bei genügend Antworten, eine allgemeine Rangfolge ab
Das ist richtig, ich finde nur 3 Auswahlmöglichkeiten zu gering und würde gerne alle Optionen individuell in eine Reihenfolge bringen, aber ist mir schon klar, das führt zu weit und ist vlt. übertrieben. Ich wollte es Flocki auch nur etwas schwerer machen, denn er geht ja normalerweise sehr wissenschaftlich und differenziert ans Werk :D
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#5 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:
Godfrey hat geschrieben:Daraus leitet sich dann, bei genügend Antworten, eine allgemeine Rangfolge ab
Das ist richtig, ich finde nur 3 Auswahlmöglichkeiten zu gering und würde gerne alle Optionen individuell in eine Reihenfolge bringen
Das gibt die Umfragefunktion dieses Forums aber nicht her. Man kann lediglich die Anzahl der Antwortmöglichkeiten variieren - und da finde ich drei eine ganz gute Wahl - wer nur eine Hauptpriorität hat, wählt eben die und wer sich nicht entscheiden kann, kreuzt zwei oder drei Antworten an. Und wer gerne alle 10 Antworten ankreuzen möchte, der verzichtet auf das ankreuzen, weil das nämlich auf's gleiche hinausläuft. ;)

ciao
Flocki

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#6 Beitrag von Maxamor »

Zahlung per KK würde für mich unbedingt dazu gehören...

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#7 Beitrag von Spiderman »

Interessant finde ich das nur 1% einen guten Support mit kurzen Antwortzeiten nennen. Liegt wohl daran das der Sicherheitsaspekt (Zoll, Versand also aus D) die grösste Rolle, noch vor dem Preis, spielt.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#8 Beitrag von Flocki »

Spiderman hat geschrieben:Interessant finde ich das nur 1% einen guten Support mit kurzen Antwortzeiten nennen. Liegt wohl daran das der Sicherheitsaspekt (Zoll, Versand also aus D) die grösste Rolle, noch vor dem Preis, spielt.
Ich denke eher, dass Leser dieses Forums den Support _hier_ zu schätzen wissen, also bezüglich Fragen zur Wirkung der verschiedenen Wirkstoffe etc. dieses Forum als Informationsquelle nutzen und daher nicht darauf angewiesen sind, sich solche Infos über den Support von den Shopbetreibern beschaffen zu müssen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#9 Beitrag von Mr.Sifter »

Lieferung aus DE ist das A und O

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#10 Beitrag von Spiderman »

Naja, bei einer EU-internen Lieferung bin ich auch entspannt und auch aus GB habe ich wenig Bedenken.

Es kann sich aber auch alles ändern. Als ich unseren Aussenminister Steinmeier in Indien gesehen habe dachte ich nur "Hoffentlich macht der keinen Mist und sagt Wirtschaftsbeziehungen gibts nur wenn ihr keine Generika mehr nach Deutschland schickt" oder so was in der Art. Die aktuellen Bezugswege sind relativ sicher, aber die Behörden schlafen eben auch nicht und niemand sollte den Fehler machen diese zu unterschätzen...

Antworten