Loperamid + Sildenafil: Erfahrungen?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Loperamid + Sildenafil ... Erfahrungen anyone?

#11 Beitrag von mic72 »

Flocki hat geschrieben:
mic72 hat geschrieben:In der Beilage steht es nicht; aber google mal danach... es gibt einige Hinweise darauf!
Nun lass uns nicht dumm sterben - wo sind denn die Hinweise? Ich habe davon noch nie gehört und konnte auch auf die Schnelle keine Quelle dazu finden. Und wäre es eine bereits bekannte Nebenwirkung, dann müsste diese - zumindest in der EU - auch zwingend in der Gebrauchsinformation zu finden sein.
Mea culpa... auf die schnelle finde ich es auch nicht (mehr). :wacko:

Ist auch schon eine Weile her,
das ich es gelesen habe. Wenn ich es nochmal finde, werde ich es aber gerne posten.

Bis dahin würde ich aber von einem flaschen Alarm ausgehen, da die Anzahl der Meldungen
im Netz sicher höher wäre!?

lerandy
Beiträge: 5
Registriert: Montag 7. November 2016, 12:11

Re: Loperamid + Sildenafil ... Erfahrungen anyone?

#12 Beitrag von lerandy »

DerlebendeTod hat geschrieben: Montag 28. Juli 2014, 13:57 Also das einzige was ich dazu finden konnte, was auch die Konzentration der PDE5 Hemmer erhöhen könnte ist folgendes:

Nebenwirkungen können auch auftreten, wenn andere Wirkstoffe die Verstoffwechslung des PDE-5-Hemmers verzögern. Dadurch ist die Konzentration im Blut, und damit die Wirkung erhöht; hier wären Medikamente zur Behandlung von HIV-Infektionen, Pilzerkrankungen (Itraconazol) oder einzelne Antibiotika (Erythromycin, Clarithromycin) zu nennen.

Dies wird öfters erwähnt. Aber alles für mich kein Grund solche "bomben" einzuwerfen um die Wirkung zu erhöhen. Da schmeiß ich mir dann lieber eine 2te oder 3te tab ein :D Dank des Forums und der hier empfohlenen Shops, sollte das kein Thema sein :easy:
sorry das ich den Beitrag hoch schiebe......
zum Theme CYP3A4: wie sieht denn die Sache "umgekehrt" aus? Also wenn man z.B. auf Dauer itraconazol nehmen muss? Wird die Wirkung von itraconazol durch die Einnahme von PDE-5 erhöht oder vielleicht wirkungslos gemacht?

Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

Re: Loperamid + Sildenafil: Erfahrungen?

#13 Beitrag von Craktuv »

Zu dem Thema Loperamid + Sildenfail hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich nehme häufig Tadalafil und Loperamid zusammen. Ich konnte bisher keine Beeinträchtigung oder Wechselwirkung bei einem der beiden Medikamente feststellen.

Antworten