Potenzgenerika.com PG - die Preissteigerungen sind saftig !?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
burschi7
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. August 2010, 09:43

Potenzgenerika.com PG - die Preissteigerungen sind saftig !?

#1 Beitrag von burschi7 »

Ich muss, auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde bei aller Zuverlässigkeit von dem Shop doch mal anmerken, dass die ordentlich an der Preisschraube drehen.

Ich habe 2012 mal bestellt:
Tadadel 60mg 300 Stück zu EUR 200,-..... Preis heute 300 Stück 300,- Euro
Delgra 100 - 300 Stück zu EUR 130,-..... Preis heute 300 Stück 180,- Euro

Man benötigt da keinen Taschenrechner um zu sehen, dass hier doch die Kunden ganz schön geschröpft werden.
Gott sei hab ich noch gut was da, aber ich habe eigentlich keine Lust da solche Aufschläge in Kauf zu nehmen. Wo sind Alternativen?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#2 Beitrag von walker »

"geschröpft " will ich mal nicht so sagen.

Die shops gehören nicht zur Caritas, sie folgen der freien Marktwirtschaft:
Es ist legitim vom shop wenn er sich seinen erarbeiteten Ruf vom absolut schnellen verlässlichen Service nunmehr (moderat) bezahlen lässt.

Der schnelle ängstliche Besteller wird die Preise gerne zahlen denn Bestellung bei PG garantiert "peace of mind".
Der Schnäppchenjäger grast eben zusätzlich die anderen shops ab.

burschi7
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. August 2010, 09:43

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#3 Beitrag von burschi7 »

"Moderat" ist was anderes... Die Tankstellen mal als Beispiel genommen sind ganz sicher auch nicht die Caritas. Im Gegenteil halte ich die für ziemliche Halsabschneider.
Dennoch bezahle ich im Vergleich zu 2012 nicht 30% mehr, sondern das gleiche, oder weniger.
Solche Preissteigerungen lassen mich einfach die Nase rümpfen. Das ist so und das bleibt so.

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#4 Beitrag von Wassermann »

burschi7 hat geschrieben:Solche Preissteigerungen lassen mich einfach die Nase rümpfen. Das ist so und das bleibt so.
Ich gebe Dir da recht. Vielleicht haben wir diesen Shop in letzter Zeit zu sehr in den Himmel gelobt.
Ok, zu Recht. Ist ein klasse Laden, ohne Frage.

Aber bei soviel Lob kommt man eben schnell auf den Gedanken;: "Hau ich mal ein paar Euros drauf. Die finden mich so gut, die zahlen das."

GdM
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 08:21

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#5 Beitrag von GdM »

Fakt ist aber auch: Niemand von uns kennt die Einkaufspreise der Shops, die eventuell auch mit immer schwieriger werdenden Einfuhrbedingungen zusammenhängen können. Steigen die Einkaufspreise, werden die Kosten sicherlich auch an die Kunden weitergegeben.

Da wir aber (zum Glück) nicht dahinter schauen können, ist natürlich alles nur Spekulation.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#6 Beitrag von Dieter666 »

GdM hat Recht - und es kommt noch das Verlustrisiko für den shop dazu! Wir wissen ja nicht, wie die die Ware aus Indien in die EU schaffen und wie oft da etwas konfisziert wird oder verschwindet ...

ich habe gerade mal nachgeschaut:

Meine erste Bestellung von Delgra 200 (100 Stück) vor knapp zwei Jahren kostete 80€ - zuletzt habe ich 100€ bezahlt (incl Nachnahme).

Da kann man wirklich nicht meckern!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: PG - die Preissteigerungen dort sind saftig

#7 Beitrag von glory_hole_81 »

Aufmerksame Leser des Forums werden sich über die Preisveränderungen am Markt nicht wirklich wundern, es gibt viele Faktoren, die in die Preisfindung eingehen. Auch wenn sich jetzt manche über die kürzlichen Erhöhungen ärgern, sollte man nicht aus dem Auge verlieren, dass das Gesamtniveau immer noch deutlich unter dem Niveau von 2010 liegt!

Davor ganz zu schweigen...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG - die Preissteigerungen dort sind saftig

#8 Beitrag von walker »

...wobei vor 2010 höher dosierte Generika eher rar waren. Wenn man davon die Preise runterrechnet auf normal dosierte Generika relativieren sich die Preissteigerungen etwas.

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: PG - die Preissteigerungen dort sind saftig

#9 Beitrag von prolonaut »

bei 100 Stück sind die Preiserhöhungen nicht so groß, allerdings hat burschi7 schon recht, bei 300 Stück ist die Preiserhöhung schon recht hoch (vor allem, weil es ja ach keine günstigere 300er Bestellmöglichkeit mehr gibt). Ich habe ja auch schon mal nachgefragt, PG hat wohl nicht vor diese Bestellmenge (mit Vergünstigung) wieder anzubieten.

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG - die Preissteigerungen dort sind saftig

#10 Beitrag von potenzgenerika.is »

burschi7 hat geschrieben:Ich muss, auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde bei aller Zuverlässigkeit von dem Shop doch mal anmerken, dass die ordentlich an der Preisschraube drehen.

Ich habe 2012 mal bestellt:
Tadadel 60mg 300 Stück zu EUR 200,-..... Preis heute 300 Stück 300,- Euro
Delgra 100 - 300 Stück zu EUR 130,-..... Preis heute 300 Stück 180,- Euro

Man benötigt da keinen Taschenrechner um zu sehen, dass hier doch die Kunden ganz schön geschröpft werden.
Gott sei hab ich noch gut was da, aber ich habe eigentlich keine Lust da solche Aufschläge in Kauf zu nehmen. Wo sind Alternativen?

Hallo Burschi,

die Preise sind recht stabil, allerdings bieten wir keine 300er Mengen mehr an. Wir haben uns entschieden dies auch nicht wieder einzuführen da:

A) wir keinen Handel unterstützen wollen
B) der Nachschub/ Import deutlich aufwendiger und teurer geworden ist (Kontrollen in Indien und Europa)

Die allermeisten unserer Kunden bestellen 40er oder 100er Mengen, was wohl für den durchschnittlichen User auch ausreicht. Wer also Preise vergleicht sollte dies zwischen den Shops tun, und wenn schon mit Preisen aus der Vergangenheit, dann bitte mit den selben Mengen-Preisen da es sonst etwas verzerrt ausschaut.

Im Übrigen beobachten wir die Preise am Markt sehr genau und sehen uns hier als fairen Anbieter, gerade in Anbetracht folgender Tatsachen:

- großes, sofort verfügbares Sortiment
- schnelle GRATIS Lieferung (nun wieder alles verfügbar in 2-4 Tagen)
- wir versenden ausschließlich die Ware die bestellt wird (und es war auch nie anders)
- Versand immer und ausschließlich ab Deutschland
- breites Angebot an Zahlungsmöglichkeiten für jeden Bedarf
- kompetenter und hilfsbereiter Support :top:


Gruß, MK
Support

Antworten