UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
dragonxp
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 03:11

UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#1 Beitrag von dragonxp »

Ich hab Pillen aus England bestellt und laut Tracking ist diese Sendung bereits in Deutschland. Jedoch sagt der Tracking-Status folgendes: "Die Sendung befindet sich beim Zoll."

Ich dachte, innerhalb der EU gibt es keinen Zoll mehr? Muss ich jetzt Angst haben, dass ich Post vom Zoll bekomme?

norgumi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. November 2012, 18:03

Re: UK-Sendung beim Zoll

#2 Beitrag von norgumi »

Cool bleiben.
Du hast nichts bestellt und du weiss von nichts! Zum Schluss wird wohl ein Strafe von € 30 fällig. Die muss man bezahlen. Sonst gibts keine Ruhe. Keine Formulare ausfüllen und dort nichts bestätigen. Gegenüber dem Staatsanwalt nur das Nötige, aber auch hier: "ich weiss von nichts" "ich habe keine Ahnung, warum die mir etwas zusenden".

KamagraShopDeutschland
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 9. November 2013, 04:16
Kontaktdaten:

Re: UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#3 Beitrag von KamagraShopDeutschland »

Kommt in diesem Jahr leider immer häufiger vor.

Zwar hat der BGH irgendwann im September 2013 entschieden, dass selbst "Stichproben" des deutschen Zolls gegen geltendes EU-Recht verstoßen und auch eine Beschlagnahme nur bei eindeutiger Beweislage (nicht "ins Blaue hinein") erfolgen darf, aber der deutsche, deutsche Zoll ist und war eben schon immer was besonderes ...

Kleiner Tipp: Wer als "Hans Meier" bestellt, sollte die Lieferung an "Peter Meier" schicken lassen ...

Ansonsten: Handelt es sich um eine Kleinbestellung (2 Wochen Bedarf) wird wohl überhaupt nichts passieren, bei einer etwas größerer Bestellung wird eine kleine Geldbuße (Ordnungswidrigkeit) fällig.

Das Päckchen wird vom Zoll ohnehin erst einmal NICHT geöffnet, sondern man wird per Post gebeten, den Inhalt zu "deklarieren".
In diesem Falle scheint es am besten zu sein, die Annahme zu verweigern als "nicht bestellt".

War es eine größere Bestellung, ist es durchaus möglich, dass Strafanzeige gestellt wird und zwar wegen des Handelns mit Medikamenten.
Hier ist der Strafrahmen deutlich größer (der Ärger auch).
Wenn bei den Ermittlungen festgestellt wird, dass es noch andere Bestellungen gab (Bankkontenzugriff), kann die Sache sehr teuer (vierstellig) werden.

Alles schon erlebt bzw. berichtet bekommen.

Falls es eine "größere" Sache ist, ohnehin nichts selbst unternehmen, sondern einen Fachanwalt für Strafrecht beauftragen.

Viel Glück.
http://kamagra-shop-deutschland.is
Oder kürzer:
http://ksd.co/
KSD Kunden Support

chasseur
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 13:33

Re: UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#4 Beitrag von chasseur »

schon wieder diese Latrinenparole : größere Bestellmenge gleich unterstellter Handel.

Wird durch ständiges Wiederholen auch nicht richtiger. Es gibt halt einfach Menschen mit Eichhörnchenmentalität.

KSD möge uns doch einfach den lang ersehnten (anonymisierten)Strafbefehl o.ä. vorlegen, statt hier Panikmache zu betreiben.

Wenn die Sendung von dragonxp tatsächlich -warum auch immer- beim Zollamt gelandet ist, müsste er in den nächsten Tagen ein Anschreiben erhalten. (dragonxp: bitte berichte)

Er wird dann voller Verwunderung beim dortigen Zollamt anrufen und klarstellen, dass er aus England keine Sendung erwartet und dort auch noch nie was bestellt hat. Das letzte Mal,dass er mit einem Briten überhaupt etwas zu tun hatte, war, als er einem netten rothaarigen Iain auf Malle ein paar Bier spendiert hat. Dass dieser sich nach so langer Zeit hierfür mit einem Präsent revanchieren will, kann er sich aber gar nicht vorstellen. Er jedenfalls will keine Geschenke von Fremden und der Zoll möge damit machen, was er wil

Spaß beiseite: Niemand wird deswegen Kontounterlagen beschlagnahmen. Und überhaupt glaube ich nicht, dass unser Besteller bei seiner Überweisung unter Verwendungszweck vermerkt hat: "tausend Blister Kamagra". Und nach dem was ich hier so lese, sind den Sendungen ja auch keine Rechnungen bigefügt.

Richtig ist aber: besser anonym zahlen.


Euer
Chasseur
Jäger aber kein Schürzenjäger

dragonxp
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 03:11

Re: UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#5 Beitrag von dragonxp »

Entwarnung!

Gestern kam das Päkchen bei mir an. Und das Päkchen war noch komplett verschlossen, auch kein Aufkleber vom Zoll war drauf. Entweder war es wirklich beim Zoll und diese haben es nur per "Röntgen" durchleuchtet, oder aber die Tracking-Meldung war falsch.

Das sind die 2 Theorien, die ich denke.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#6 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich tippe eher auf eine Standardmeldung des Expressdienstleisters.

dragonxp
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 03:11

Re: UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#7 Beitrag von dragonxp »

glory_hole_81 hat geschrieben:Ich tippe eher auf eine Standardmeldung des Expressdienstleisters.
Wie meinst du das genau?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#8 Beitrag von glory_hole_81 »

Naja bei jedem Import wird die Station "Zoll" im EDV Prozess durchlaufen, obwohl der physikalische Warenstrom ein anderer ist

Benutzeravatar
Orangensaft2
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 00:27

Wie sieht der Trackingverlauf beim bust vom Zoll aus?

#9 Beitrag von Orangensaft2 »

Ich wollte mal in die Runde Fragen ob einer von euch mir sagen könnte wie man im Trackingverlauf sehen kann ob die Sendung beim Zoll hängegen geblieben ist?

Warum ist das wissen möchte: Da eine Sendung von "Daniela" aus einem Eu Land seid 8 Tagen (davon 5 Werktage) in FFM liegt und sich nicht bewegt, daher meine Befürchtung das die grünen die Sendung Kontrolliert haben, aber vielleicht weiß ja von euch jemand mehr.

Grüße

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: UK-Sendung laut Tracking beim Zoll

#10 Beitrag von NeverMind »

dragonxp hat geschrieben:Entwarnung!

Gestern kam das Päkchen bei mir an. Und das Päkchen war noch komplett verschlossen, auch kein Aufkleber vom Zoll war drauf.
So wird das hoffentlich auch in deinem Fall ausgehen. Ich habe gestern eine Sendung aus der Schweiz erhalten, die lag auch laut UPS-Tracking länger als 1 Woche beim Zoll und kam ungeöffnet an (Inhalt Kleinteile in Blisterverpackung, die beim Schütteln auch so rascheln, wie unsere Tabs) ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten