Delgra 200, Charge mit zu geringer Sildendosis im Umlauf?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hansmeisner
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 18:17
Wohnort: Deutschland

Re: Delgra 200 von PG hat eine bombige Wirkung

#1 Beitrag von hansmeisner »

Ich habe Delgra 200 und Kamagra versucht (mittlerweile so an die 20 Stück von beidem). Immer nur auf nüchternen Magen und entspannt.

Bei den Delgras bekomm ich hefte NW, aber keinerlei(!) Hauptwirkung. Nie. Egal ob ganz oder die Hälfte. Die NWs sind teilweise echt krass.
Bei den Kamagras volle Hauptwirkung und nur geringe NW.

Wie ich lese sind hier viele jahrelange EDler. Hat das evtl. was damit zu tun, dass die Delgras bei Euch besser ansprechen?
Anfänger mit Silden- und Varden-Erfahrung. Keine ED, aber geringe EP.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Delgra 200 von PG hat eine bombige Wirkung

#2 Beitrag von walker »

hansmeisner hat geschrieben:Ich habe Delgra 200 und Kamagra versucht (mittlerweile so an die 20 Stück von beidem). Immer nur auf nüchternen Magen und entspannt.

Bei den Delgras bekomm ich hefte NW, aber keinerlei(!) Hauptwirkung. Nie. Egal ob ganz oder die Hälfte. Die NWs sind teilweise echt krass.
Bei den Kamagras volle Hauptwirkung und nur geringe NW.

Wie ich lese sind hier viele jahrelange EDler. Hat das evtl. was damit zu tun, dass die Delgras bei Euch besser ansprechen?
Konkretisiere ob du vorher nur Kamagras und danach nur Delgras genommen hast.

Oder bezieht sich deine Aussage auf Einnahme Kamagras/Delgras im Wechsel ?

Benutzeravatar
hansmeisner
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 18:17
Wohnort: Deutschland

Re: Delgra 200 von PG hat eine bombige Wirkung

#3 Beitrag von hansmeisner »

Wischi-waschi Aussagen sind nichtssagend und möchte daher versuchen, möglichst konkret zu sagen was ich ausgetestet habe.
Also erstmal bin ich Neuling, wie in meiner Signatur zu erkennen ist. Heißt ich habe ED-Tabletten vor etwa 2 Monaten zum ersten mal in meinem Leben eingenommen (habe keine ED, nur just-for-fun). Ich denke, dass ich alle möglichen FAQs im Forum gelesen habe, dazu zig Themen auch mit der Forensuche. Aber vielleicht habe ich noch etwas übersehen.

Ich habe 4 Stück Delgras (200mg) an verschiedenen Tagen eingenommen. Zwei davon habe ich geteilt, zwei probeweise ganz eingenommen. Ich konnte nicht glauben, dass dabei keine Hauptwirkung zu spüren ist - kein Stahlrohr, nichtmal Gummiknüppel.
Danach habe ich 15 Stück Kamagras (100mg) an verschiedenen Tagen getestet. Dabei war immer die HW vorhanden: Stahlrohr!

Zum Gegentesten habe ich dann nochmal probeweise 10 Stück Delgras an verschiedenen Tagen eingenommen, fünf Stück geteilt und fünf ganz - ich habe den Fehler bei mir gesucht oder dass ich mich erst dran gewöhnen muß. Aber trotzdem keine HW, nur lästig starke NW, selbst bei geteilten.

Nun bin ich bei den Kamagras geblieben, weil ich damit sehr gut zurecht komme.
Habe ich etwas falsch gemacht??
Die Delgras habe ich von PG.

Das Thema Galenik ist mir bewußt. Durch Google verstehe ich das Thema Galenik aber nur insofern, dass sie etwas über die Bioverfügbarkeit aussagt - heißt Dauer der Wirkung und Wirkungseintritt. Aber doch nicht, dass einer volle HW hat und ein anderer gar nix bemerkt beim (angeblich) selben Wirkstoff?
Anfänger mit Silden- und Varden-Erfahrung. Keine ED, aber geringe EP.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Delgra 200 von PG hat eine bombige Wirkung

#4 Beitrag von walker »

"Ich habe 4 Stück Delgras (200mg) an verschiedenen Tagen eingenommen"

... an diesen verschiedenen Tagen, hattest du da Stress oder vollen Magen ?
Oder waren die äusseren Bedingungen ident zu den Kamagratagen.
Waren die Zeitpunkte der Einnahme ident bei den Delgra/ Kamagratagen ?

Benutzeravatar
hansmeisner
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 18:17
Wohnort: Deutschland

Re: Delgra 200 von PG hat eine bombige Wirkung

#5 Beitrag von hansmeisner »

Durch die Beiträge und FAQs hier im Forum (sehr ausführlich übrigens Danke!) wußte ich natürlich schon vor der Einnahme, dass Sildenafil auf leeren Magen genommen werden soll und Stress oder Übermüdung die Wirkung herabsetzen kann oder gar nicht eintritt.

Ich habe alle Tabletten zwischen 16-18 Uhr (leerer Magen seit mindestens 13 Uhr, ich esse eh nicht viel) und 21-23 Uhr eingenommen, davon waren 2 Wochen Urlaub mittendrin. Stress hab ich nie - es gibt immer Möglichkeiten sich zu entspannen - und übermüdet war ich auch nicht. Da hab ich schon extra drauf geachtet, weil was soll ich mit den wertvollen Pillen, wenn ich dabei was falsch mache?

Bleibt ja nur dass ich ein Non-Responder auf die Delgras bin oder ausgerechnet diese Charge/Lieferung nen Hau weg hat. Übrigens hab ich letztens noch in der Suche nen Thread gefunden, wo auch einige Probleme mit den Tabs hatten. Aber da ging es wohl um eine bestimmte Charge. War aber auch schon länger her.

Mich haben die Delgras beim Kauf am meisten faziniert, weil sie halt preislich am attraktivsten sind und ich halt dachte: "Sildenafil drin, paßt". So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein...
Anfänger mit Silden- und Varden-Erfahrung. Keine ED, aber geringe EP.

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Delgra 200 von PG hat eine bombige Wirkung

#6 Beitrag von messlatte »

Probiere doch mal 1 Delgra in 1L Wasser komplett aufzulösen, dauert schon so gute 10min. Dann 0,5L trinken (entspricht 100mg Silden), Du solltest eine deutliche Wirkung verspüren.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Delgra 200, Charge mit zu geringer Sildendosis im Umlauf?

#7 Beitrag von Flocki »

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Sildenuser seit 2002 und darf mich für diesen Wirkstoff als einigermaßen erfahren einstufen. In den letzten Wochen und Monaten habe ich regelmäßig Kamagra, Silagra und Delgra 130 verwendet - immer mit gleicher Wirkung bei gleicher Dosierung. Über die Jahre waren es sicher ein Dutzend verschiedene Generika und natürlich auch das Original, bislang immer mit der Erfahrung "Sildenafil = Sildenafil", egal welcher Hersteller das Medikament gerade produziert hat. Vor allem kenne ich die Wirkung der verschiedenen Dosierungen auf meinen Körper sehr genau - speziell auch in Abhängigkeit von Set und Setting. Meine normale Dosierung für Silden ohne andere PDE-5-Hemmer besteht bei oraler Zufuhr in der Regel aus 100-150 mg nebst ggf. regelmäßigem Nachwurf von 50-100 mg jeweils im Abstand von ungefähr 1-2 h. Höchste bisherige Einzeldosierung 200 mg - bei dieser Menge eignet "er" sich dann durchaus zum Pflügen eines vereisten Ackers...

Nachdem hier am Freitag Morgen kurz ein Bericht zu lesen war, in dem sich ein User über die Wirkungslosigkeit einer aktuellen Charge Delgra 200 beschwerte, die er relativ zeitnah bei PG bezogen hatte (der Artikel wurde von den Mods zügig wieder entfernt), hab ich dann mal einen Blick auf die Bliester meiner am Vortag gelieferten Delgra 200 geworfen. Gleiche Charge - gleicher Shop:

B.NO T-229005
MFD.DEC.2013
EXP.May.2016
von potenzgenerika.com


Da ich für Fr./Sa. mein Herzblatt ausnahmsweise nicht zur Verfügung hatte, hab ich dann am Freitag Abend gleich mal eine halbe Pille (entspr. 100 mg Silden) eingeworfen, um diese Dosis einem ersten Funktionstest per Eigenerotik zu unterziehen.

1. Test:

Einwurf: Freitag ca. 19:00 Uhr, 1/2 Tab. (100 mg) unzerkaut peroral mit Wasser.
Letzte Mahlzeit: Gegen 12:00 Uhr, normale Portion Kantinenfraß (Fisch, Kartoffeln, Remouladensauce und Dessert).
NW: Keine (wobei sich die NW bei mir zum Glück eh in Grenzen halten).
HW: Eine Stunde nach dem Einwurf masturbiert, keine Änderung zur Masturbation ohne Pillchen feststellbar - also keine HW feststellbar.

Fazit: Keine feststellbare Wirkung!

Nun ist das mit der Eigenerotik ja so eine Sache... also bis So. gewartet und die Delgra 200 im Gefecht getestet - vorsichtshalber nach der Devise "klotzen statt kleckern".

2. Test:

Einwurf: Sonntag 18:00 Uhr, 1 Tab. (200 mg) aufgelöst in 0,3 l Traubensaftschorle peroral.
Letzte Mahlzeit: Gegen 13:00 Uhr, einen Thunfischwrap, zwei hartgekochte Eier, ein kleines Stück Käse, gegen 16:30 einen Eiskaffee.
NW: (Beginnend nach 25 Minuten) Nase geht geringfügig stärker zu als beim momentanen Pollenflug üblich, minimales "Hitzegefühl" im Kopf, insgesamt für die hohe Dosierung deutlich weniger als erwartet.
HW: 18:45 GV, Wirkung spürbar, aber schwächer als ansonsten bei meiner Minimaldosierung von 100 mg, problemloses "kommen" nach ca. 45 Min. (ebenfalls ungewöhnlich), keine verkürzte Refraktionszeit.
Nachwurf: Kurz vor acht weitere halbe Tab. (100 mg), zerkaut peroral mit Wasser. Zwanzig Minuten später leichtes Abendessen mit 1 Glas Rotwein, gegen neun wieder in die Kiste, eher "Gummiknüppel" als Stahlrohr, Abbruch nach ca. 20 Min., weil beim Wechsel auf Analverkehr keine ausreichende Härte mehr vorhanden.

Fazit: Wirkung vorhanden, aber in keiner Relation zur eingeworfenen Dosis. Entspricht eher einer (für mich deutlich zu geringen) Dosis von 50 mg plus 25 mg Nachwurf. Vielleicht auch etwas mehr - aber definitiv waren das nicht 200 mg + 100 mg!

Auch wenn ich keinen Grund finde, der eine derart schwache Wirkung verursachen könnte, muss das natürlich weiter beobachtet werden, also gleich für den nächsten Tag der nächste Versuch unter optimierten Bedingungen.

3. Test - jetzt will ich es aber wissen:

Einwurf: Montag 16:00 Uhr, auf dem Weg von der Arbeit zur Perle 1,5 Tab. (300 mg!) unzerkaut peroral mit Apfelsaftschorle.
Letzte Mahlzeit: 11:30 Uhr, Kantine, eine Portion Gemüsesuppe und ein kleines Schälchen Milchreis mit Kirschen
NW: (Beginnend nach ca. 40 Minuten) Nase geht zu, minimales "Hitzegefühl" im Kopf, in etwa vergleichbar mit den NW bei 100 mg Standarddosierung.
HW: 17:00 GV, Wirkung deutlich spürbar, die gewohnte "Sildenhärte" stellt sich nach kurzer Stimulation ein. Ungefähr eine Stunde entspannter Sex, dann Pause mit Kaffee und einem Stück Schokoladenkuchen. Gegen 19:30 Abspritzquickie - HW noch spürbar, aber schon merklich auf dem Rückgang.
Nachwurf: Ca. viertel vor acht weiteres Pillchen in zwei Teile gebrochen und das etwas größere der beiden Teile eingeworfen (ca. 110-120 mg), unzerkaut peroral mit Wasser. Während der Tagesschau Abendessen zubereitet, gegen halb neun Abendessen, Nudelsuppe, keinen Alk. Um neun wieder in die Kiste, erst nach oraler Stimulation ausreichende Standfestigkeit, aber wieder eher "Gummiknüppel" als Stahlrohr, nach einer Viertelstunde wegen nachlassender Härte Übergang in "Kuschelphase"

Fazit: Wirkung vorhanden, aber in keinem Verhältnis zur Dosierung, Nachwurf nahezu wirkungslos.

Tja, für eine detaillierte quantitave Beurteilung ist es wohl noch etwas früh - ich werde da sicher noch ein paar Tests nachschieben - auch wenn diese mein Supermann-Image nach und nach zu ruinieren drohen. :evil: Aber ein erstes qualitatives Fazit kann ich auf alle Fälle schon abgeben: Diese Charge der Delgra 200 enthält IMHO deutlich weniger Wirkstoff als angegeben! Die Wirkung einer Delgra 200 ist signifikant und erheblich schwächer als die einer Delgra 130, mit denen ich bislang sehr zufrieden war. Müsste ich mich nach den ersten drei Tests festlegen, würde ich am ehesten auf falsch verblisterte Delgra 50 tippen, möglicherweise ist der Wirkstoffgehalt auch etwas höher, sicher ab nicht größe als 100 mg pro Tablette. Sie sind aber definitiv nicht ohne Wirkung. Wobei man das möglicherweise annehmen könnte, wenn man lediglich eine halbe Pille nimmt und die darin enthaltene Wirkstoffmenge dann unterhalb der persönlichen Ansprechschwelle liegt.

Was mir im Unterschied zu den 130ern aufgefallen ist: Beide sind blau und rautenförmig, die 200er sind aber geringfügig kleiner (ca. 1/2 mm), sie sind ohne Prägung (auf den 130ern prangt hingegen eine "130") und sie schmecken im direkten Vergleich auch etwas weniger bitter - wobei das natürlich auch am Füllstoff liegen kann.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Ursache sein könnte - kommt es tatsächlich vor, dass ein großer indischer Hersteller wie Delta Enterprises Tabletten falsch verblistert? Das würde mein Vertrauen in die indischen Pharmafirmen dramatisch unterwandern! Andererseits frage ich mich, welche andere Erklärung es dafür gibt, dass die Tabletten allenfalls den halben Nominalgehalt an Sildenafilcitrat aufweisen? Oder wäre es theoretisch möglich, dass der Wirkstoffgehalt gar nicht zu gering ist, sondern es eine Wechselwirkung mit einem enthaltenen Hilfsstoff ist, der bei einzelnen Usern zu einer abgeschwächten Wirkung führt? Gehört habe ich davon noch nie... und ich hatte auch noch nie in den letztne 12 Jahren den Fall, dass ein Generikum eine derart signifikante schwache Wirkung gezeigt hat,

Okay - lange Rede kurzer Sinn: Mich interessieren Erfahrungsberichte zu _dieser_ Charge von anderen Usern. Vor allem von erfahrenen Sildenkonsumenten, die ihre persönliche Dosierung und deren Wirkung gut kennen und beurteilen können. Ich habe meinen ersten Eindruck natürlich auch parallel an Potenzgenerika gemailt. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich mit diesem Shop in der Vergangenheit immer stets zufrieden war, die Bestellabwicklung war jederzeit vorbildlich, die Ware ohne Fehl und Tadel und falls mit der aktuellen Charge etwas nicht in Ordnung ist, bin ich absolut sicher, dass dies weder im Verantworungsbereich des Shops liegt noch das dies dort bisher bekannt war.

Soweit ich von dort eine Stellungnahme erhalte, werde ich berichten - ansonsten bin ich gespannt auf Erfahrungsberichte anderer User. Bislang ist mir ein User bekannt, der von "keiner Wirkung" schrieb (der erwähnte gelöschte Beitrag) sowie ein weiterer User, der nach einem ersten Test mit dieser Charge ebenfalls den Eindruck einer schwächeren Wirkung im Vergleich zu einer älteren Charge hatte. Jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Berichte und bedanke mich schon vorab für selbige!

ciao
Flocki

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Delgra 200, Charge mit zu geringer Sildendosis im Umlauf

#8 Beitrag von DerlebendeTod »

Hey Flocki,

ich habe zufällig gerade eine Packung DELGRA 200 hier in der Arbeit dabei, und die Charge verglichen, es ist die selbe welche du angegeben hast.

Ich mach ja zur Zeit Pause wegen der Blutdruckgeschichte, aber bei mir haben die Einwandfrei eingeschlagen.

Ich werde ja bald wieder mit der Einnahme anfangen, und hab auch noch KAMAGRA und ich glaube SILDIGRA 100 zuhause, dann kann ich mal explizit auf die Wirkungsweise achten und nochmal hier berichten.

Gruß
Dlt

P.S. ich meine Dieter666 hat auch immer sehr gute Erfahrungen mit DELGRA 200 gemacht, vielleicht kann er hier auch noch etwas dazu beitragen.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Delgra 200, Charge mit zu geringer Sildendosis im Umlauf

#9 Beitrag von Flocki »

Danke für Deinen Eindruck! Was ist denn Deine übliche Dosierung? Würdest Du einen deutlichen Unterschied spüren, wenn Du statt der gewohnten Menge ohne es zu wissen nur 50% davon einwerfen würdest?
DerlebendeTod hat geschrieben:P.S. ich meine Dieter666 hat auch immer sehr gute Erfahrungen mit DELGRA 200 gemacht, vielleicht kann er hier auch noch etwas dazu beitragen.
Ja, den hatte ich gestern dazu schon per PN befragt, ich möchte aber nicht vorgreifend aus seiner Antwort zitieren. Er wird sich vermutlich hier auch äußern...

Ich werde am Wochenende auf alle Fälle noch einen Blindtest nachschieben, also gleiche Menge Silden aus den Delgra 200 gegenüber den bei mir gut wirkenden Delgra 130 jeweils in Traubensaftschorle ohne vorher zu wissen, was ich an welchem Tag zu mir nehme.

ciao
Flocki

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Delgra 200, Charge mit zu geringer Sildendosis im Umlauf

#10 Beitrag von glory_hole_81 »

So stellt man sich einen fundierten Erfahrungsbericht über ein Nichtwirken bzw. in diesem Fall Wenigerwirken eines PDE5 Hemmers vor. Diesen Ansprüchen genügte der erwähnte abgelehnte Bericht eines Neumitgliedes nicht und er wurde zu Präzisierung zurückgewiesen.

Delta ist nach all unseren Erkenntnissen hier im Forum übrigens kein Hersteller von Tabs! Hast du eigentlich PG an Deinen Gedanken teilhaben lassen, wie stellen die sich dazu?

Ich bin gespannt, wie sich die User äußern, bitte beachtet im Falle eines Postings die Boardregeln, Danke!

Antworten