Wirkung strecken - regelmäßiger Nachwurf kleiner Dosierungen

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#31 Beitrag von walker »

Vorladen mit kleineren Dosierungen Varden:
walker hat geschrieben:Mit Einwurf im 30/15 Minuten Takt meinte ich mehr die Vorladephase - mitten im Sex kann ich bestätigen dass meist nur stündlicher Nachwurf in den Badpausen der Dame möglich ist.
fucker_ hat geschrieben:Und wie würde das bei Varden aussehen, wenn ich sagen wir 60mg intus haben will?

Varden wirkt anders als Silden...Hätte da alle 30min 10mg genommen und dann eine Stunde vorm Sex nochmal 20mg..
Flocki hat geschrieben: ...man muss die Plasmakonzentration über die Zeit hoch halten, jedenfalls wenn man mehr als ein halbes Stündchen Sex haben möchte. Das könntest Du z.B. dadurch erreichen, dass Du als Anfangsdosierung statt der bisherigen 150-200 mg gleich mit 300-400 mg - also der doppelten Menge - beginnst. Das ist aber eher suboptimal, denn dadurch steigern sich die NW deutlich. Also wird möglichst regelmäßig nachgeworfen.
...
Varden... verschiedene Studien zeigten jedoch, dass einzelne Probanden bereits nach einer Viertelstunde die maximale Plasmakonzentration erreicht hatten, während es bei anderen vereinzelt bis zu 2,5 h gedauert hat. Das ändert aber nichts daran, dass auch bei Varden eine häppchenweise und zeitversetzte Stückelung der Initialdosis keinen Sinn hat. Und auch für das Nachwerfen gilt das gleiche wie bei Silden, weil Evation incl. Eliminationshalbwertszeit bei Silden und Varden nahezu identisch sind.
Varden wirkt auch bei mir 1h oder 2h nach Einwurf am stärksten, so ganz sicher bin ich mir da nie.

Angenommen ich brauche eine Initialdosis von 60mg und Sex beginnt in 2h:

Dann minimiere ich NWs (bei mir leichte Sehstörungen bei höherer Ladung Varden) wenn ich nach erstmaligem Einwurf von 60mg nach 1h beginne als weiteres "Vorladen" 15mg Varden im Viertelstundentakt nachzuwerfen.

Denn falls ich die maximale Vardenwirkung bereits nach 1h habe bewirke ich durch dieses "Vorladen" dass 2h nach Ersteinwurf (=Sexbeginn) die Initialdosis 60mg noch voll wirkt (= 60 + vorladender Erhaltungsnachwurf 15 + 15 + 15 + 15 = 60 Initialdosis + 60 Erhaltungsnachwurf ).

Beim vorladendem Erhaltungsnachwurf häppchenweise 15 + 15 + 15 + 15 minimiere ich die NWs verglichen zum vorladendem Erhaltungsnachwurf einmalig ganze 60mg.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#32 Beitrag von käng »

Generell ein interessantes Thema, aber macht euch doch nicht zu viel Stress und auch keine Wissenschaft daraus. Ich halte es generell so und habe damit beste Erfolge, dass ich Silden oder Varden sehr kurzfristig einwerfe, also kurz vor der Tür im Saunaclub oder bei der Geliebten, bzw. wenn sie bei mir klingelt. Bis es zur Sache geht, vergeht selbst im Saunaclub meistens eine halbe Stunde und die Wirkung ist ausreichend da. Dauert das unvermeidliche Vorgeplänkel bei Privatdates deutlich länger, werfe ich auf der Toilette kurzfristig nach. Im Saunaclub erfolgt der Nachwurf nach jeder Nummer.

Ewig lange im Voraus zu werfen muss für mich nicht sein, außer beim Erstanstich: Wenn es 100% drauf ankommt, werfe ich auch schon eine Stunde vorher. Im Club oder mit einer vertrauten Gespielin kommt es dagegen gut, wenn der Wirkstoffpegel zunächst so gerade ausreichend ist und dann zügig steigt. Richtig benötigt wird die volle Dosis ohnehin erst gegen Ende der Nummer und bei Stellungswechseln, und im Club vor allem dann, wenn die 2., 3. oder gar eine weitere Nummer fällig ist. Wobei ich mir zwischen den Nummern immer reichlich Ruhepausen gönne (meist 30 Minuten bis 1 Stunde), damit das Kommen nicht zu einem Problem wird.

Tada ist ein eigenes Thema. Hier gebe ich mir immer 3-4 Stunden Vorlauf nach der Initialdosis von 30-40mg, werfe aber nicht mehr im 24-Stunden-Takt, sondern alle 12 Stunden oder sogar noch öfter jeweils etwa 20mg nach. Der konstantere Pegel dämpft offenbar das Sodbrennen. Tada ist wegen der doch gravierenden Nebenwirkungen bei mir nur noch bei unplanbarem Sex an mehrtägigen Besuchen oder im Urlaub auf dem Speiseplan. Bei der Dosis greift das Mittel in der Hauptwirkung ganz wesentlich besser als bei nur 1x täglich 20mg. Generell rate ich unbedingt, Tada engmaschiger als alle 24 Stunden einzunehmen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

fucker_
Gast

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#33 Beitrag von fucker_ »

Sorry aber ich habe das mit Varden noch nicht richtig verstanden..

Ich will die Nebenwirkungen reduzieren deshalb dieses engmaschige Einwerfen der Tabs...Das wurde doch als sinnvoll abgestempelt...Und jetzt auf einmal nicht mehr wie oben geschrieben wurde? Ist grad totales Wirrwarr in meinen Kopf..

Also nochmal so wie ich das jetzt machen würde nach den Diskussionen hier..

Sex mit Varden only steht in 2h an und ich würde es wie folgt angehen bei 60mg

Alle 15min 10mg 3x, dann wären 45min vorbei, und dann 30mg 1h? bevor es losgeht..So richtig

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#34 Beitrag von walker »

Flocki hat erklärt dass nach Einwurf der Initialdosis ein weiteres Vorladen durch engmaschiges Nachwerfen kleinerer Dosierungen die Hauptwirkung nicht erhöht (verglichen zu einem ein- oder mehrmaligem Einwurf der grossen Dosierung).

Ich habe am Beispiel Varden erklärt dass nach Einwurf der Initialdosis ein weiteres Vorladen durch engmaschiges Nachwerfen kleinerer Dosierungen die NWs lindert.

fucker_
Gast

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#35 Beitrag von fucker_ »

Ok die Hauptwirkung wird nicht erhöht, darauf wollt ich auch nicht hinaus...Mir ging es nur um die Nebenwirkungen, und die Idee diese zu minimieren kurz vor dem Akt..Also würde es Sinn machen so wie ich es oben beschrieben habe.

fucker_
Gast

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#36 Beitrag von fucker_ »

Jetzt hab ich es gecheckt das man lieber engmaschig einwerfen sollte..

Aber was ist, wenn ich mir 45-60min vorm Sex eben meine 40-60mg Varden reinhaue, und der Sex geht über 2 Stunden ohne Unterbrechungen..Dann geht doch die Härte gegen Ende verloren wenn ich dann abspritzen will..Und ich kann ja nicht nachwerfen währenddessen..Tipp? Eventuell mit Tada noch vorladen?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#37 Beitrag von NeverMind »

fucker_ hat geschrieben: Aber was ist, wenn ich mir 45-60min vorm Sex eben meine 40-60mg Varden reinhaue, und der Sex geht über 2 Stunden ohne Unterbrechungen..Dann geht doch die Härte gegen Ende verloren
Wenn das wirklich bei dir so ist, dann nimm doch nochmals eine Vardendosis unmittelbar vorher, d.h. du gehst zB. auf Toilette, wirfst ein und dann rauf auf die Mutti :D Mit einem Tada-Grundpegel kann das auch funktionieren, musst du halt testen, was besser kommt bei dir.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#38 Beitrag von groberunfug »

fucker_ hat geschrieben:Aber was ist, wenn ich mir 45-60min vorm Sex eben meine 40-60mg Varden reinhaue, und der Sex geht über 2 Stunden ohne Unterbrechungen..Dann geht doch die Härte gegen Ende verloren wenn ich dann abspritzen will..Und ich kann ja nicht nachwerfen währenddessen..Tipp? Eventuell mit Tada noch vorladen?
Wirkdauer bei Varden sollte 4 bis 6 Stunden im Normalfall sein. Dafür sollte die Einmaldosis vor dem Sex reichen. Ist das bei Dir nicht so oder ist das mit dem Härteverlust eine theoretische Frage?

Da gibt's mehrere Ansätze, wenn es ein tatsächliches Problem ist. Einer eben der Nachwurf. Wobei bei zwei Stunden Sex, da solltest Du lieber ganz unmittelbar vor Sexbeginn nachwerfen. Einwurf mittendrin bei zwei Stunden Gesamtdauer bedeutet sonst, dass die Wirkung nur kurz vor Schluss da ist. Also mögliches Einnahmeschema: x mg 45-60 Minuten vor dem Sex, y mg 0 Minuten vor dem Sex.

fucker_
Gast

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#39 Beitrag von fucker_ »

Mein nächster Versuch wird mit Tada und Varden oder Silden sein..

Tada lade ich diesmal nicht am Vorabend sondern direkt am Sextag..Soll ja noch besser sein als am Abend vorher zu laden...

Nehmen wir an der Sex ist um 1:00Uhr ca... Dann würde ich es so machen das ich 30mg Tada jeweils um 13:00Uhr um 17:00Uhr und um 21:00Uhr nehme...Das würde doch ganz gut passen oder was meint Ihr? Habe dann 90mg Tada intus...Dazu kommt dann noch 100mg Tramadol um 20:00Uhr und kurz vorm Sex dann entweder Silden oder Varden....Das weiß ich noch nicht welchen ich den Vorzug gebe, aber das andere steht soweit..

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Wirkung strecken durch regelmäßigen Nachwurf kleiner Men

#40 Beitrag von Vincent63Vega »

walker hat geschrieben:Flocki hat erklärt dass nach Einwurf der Initialdosis ein weiteres Vorladen durch engmaschiges Nachwerfen kleinerer Dosierungen die Hauptwirkung nicht erhöht (verglichen zu einem ein- oder mehrmaligem Einwurf der grossen Dosierung).

Ich habe am Beispiel Varden erklärt dass nach Einwurf der Initialdosis ein weiteres Vorladen durch engmaschiges Nachwerfen kleinerer Dosierungen die NWs lindert.
Die Idee hinter deiner Darstellung verstehe ich immer noch nicht.

Du wirfst die Initialdosis (hier 60mg) ein und fängst danach an, engmaschig die Erhaltungsdosis (hier 15mg) einzuwerfen.
Wie helfen die Erhaltungsnachwürfe die NWs zu verringern? Wenn ich mir 60mg einwerfe, habe ich doch 30-60mins später die volle Ladung NWs. Noch mehr Varden dürfte doch da keine Abhilfe schaffen?

Die 15mg Ladungen vorher einzuwerfen, um bei Einwurf der großen Dosis schon einen Spiegel im Blut zu haben damit die NWs geringer ausfallen macht für mich Sinn, aber andersrum? Erbitte Aufklärung.

Antworten