Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Wie häufig hast Du Geschlechtsverkehr?

Einmal pro Monat oder noch seltener
22
13%
2-4 Mal pro Monat
33
20%
1-2 Mal pro Woche
57
34%
3-4 Mal pro Woche
33
20%
Fast jeden Tag
16
10%
Mindestens einmal am Tag oder häufiger
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#21 Beitrag von Dieter666 »

Kommt Ihr erst mal in mein Alter!

3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig - 3 Haare in der Suppe sind relativ viel ...

Ernsthaft ist die Sexfrequenz ja bei den meisten Männern (so ab Mitte/Ende der 20er) eine monoton fallende, gegen Null konvergierende Funktion.

Ich habe jetzt schon einige in meinem Alter "aufgeklärt", dass das nicht so sein muss - mit geeigneter und williger Partnerin geht wesentlich mehr! Ihr glaubt gar nicht, wie dann mancher an meinen Lippen hängt und x-mal nachfragt, ob die Pillen tatsächlich helfen und ob das wirklich unbedenklich ist ... Die älteren Herren sind halt zum überwiegenden Teil desinformiert und verunsichert - bis sie es mal probiert haben und dazu müssen sie erst mal an die Pillen ran kommen!

Deswegen ist die Realität bei den meisten Rentnern eine andere - die paar 60er und 70er hier im Forum sind sicher die absolute Ausnahme!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

TinnysZaib
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 7
Registriert: Montag 31. März 2014, 21:12

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#22 Beitrag von TinnysZaib »

Dieter666 hat geschrieben: Ernsthaft ist die Sexfrequenz ja bei den meisten Männern (so ab Mitte/Ende der 20er) eine monoton fallende, gegen Null konvergierende Funktion.
Hmm.. also das kann ich so nicht stehen klassen. Bei mir ging es eigentlich ab mitte 20 stetig berauf :D War als Jungspunt zu schüchtern denke ich. Mit dem Selbstvertrauen kommen auch mehr Frauen. Und viele Frauen stehen eh mehr auf Männer ab 30 da ihnen 20 Jährige zu jung sind. Zumindest ist es das was ich oft höre.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#23 Beitrag von käng »

Männer ab 30 sind für viele Frauen sexuell sehr attraktiv, keine Frage. Ab 50 sieht das schon ganz anders aus, da bist du nur noch Luft für attraktive junge Frauen (damit meine ich jetzt die Altersgruppe von 25-35). Aber selbst mäßig attraktive Mittvierzigerinnen schauen eher in die Richtung Männer ab 30 als nach denen ab 50. Um da nicht chronisch untervögelt zu sein, muss man schon sehr seinen Arsch bewegen und sich was einfallen lassen.

Wer nicht auf Frauen seiner Altersklasse steht, dem bleibt kaum was anderes übrig, als sich im Puff zu vergnügen oder nach Thailand zu fliegen. Aber auch die Altersklasse 50-60 ist ein Problem: Neben vielen Frauen, die sich in dem Alter sichtbar gehen lassen und die dementsprechend unattraktiv sind, gibt es auch nicht wenige, für die das Thema "Männer" und "Sex" komplett durch ist und die null Interesse mehr daran haben.

In der Folge geben viele Männer ab 50 das mit dem Sex ebenfalls ganz auf und suchen sich ein typisches seltsames Männerhobby. Diese letzte Option scheint in unserer Gesellschaft gar nicht so selten zu sein - für mich wäre das nix, Sex ist mir viel zu wichtig.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#24 Beitrag von Diavolo »

In der Folge geben viele Männer ab 50 das mit dem Sex ebenfalls ganz auf und suchen sich ein typisches seltsames Männerhobby.
Das sind ja Aussichten! :shock: Kann mir jemand ein seltsames Hobby empfehlen? :)

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#25 Beitrag von käng »

Die typischen Hobbys alternder Männer sind meistens sogenannte Ausstattungs-Hobbys. Manchmal fallen auch schon junge Männer solchen Tätigkeiten anheim (vor allem wenn viel Geld, aber keine Frauen da sind), aber ab 50 wirds aber richtig kriminell:
- Fotografieren der Tiere im eigenen Garten mit fettester Vollformat-DSLR-Ausrüstung, obwohl der Herr fast blind ist
- Highend-Hifi mit handgemachten Cinch-Kabeln für 1000 Euro aufwärts und so ähnliches Voodoo-Zeug, obwohl das Gehör längst nichts mehr taugt
- Erfüllung des Jugendtraums mit richtig dickem Motorrad, das kaum beherrscht wird
- Aufbau eines Heimkinos trotz lärmempfindlicher Nachbarn
- Kauf eines sündteuren Spezial-Fahrrads nebst umfangreicher Ausstattung, genutzt für maximal 1stündige Radelei rund ums Dorf
- Restaurierung alter Fahrzeuge
- Sammeln und Restaurierung aller möglichen Sachen (Antiquitäten, Uhren)

Typisch ist dabei, dass stets und ständig das Neueste angeschafft werden muss, obwohl die bestehende Ausstattung nicht mal ansatzweise richtig benutzt worden ist. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Einfacher gestrickte Naturen mit weniger Geld engagieren sich in Vereinen (Kegelclubs) oder campen das ganze Jahr lang.

Bei alternden unausgelasteten Frauen gibt es ähnliche Tendenzen, nur sind es andere Hobbys: Yoga, Esoterik, der Kampf gegen Mobilfunkmasten, das Sammeln von Schuhen, und natürlich die Haustiere. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Die Listen ließen sich endlos fortsetzen. Der Mensch wird auf merkwürdige Art kreativ, wenn der Sex nicht mehr so läuft.
Zuletzt geändert von käng am Donnerstag 10. April 2014, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#26 Beitrag von Flocki »

Diavolo hat geschrieben:
In der Folge geben viele Männer ab 50 das mit dem Sex ebenfalls ganz auf und suchen sich ein typisches seltsames Männerhobby.
Das sind ja Aussichten! :shock: Kann mir jemand ein seltsames Hobby empfehlen? :)
Na, Du hast es doch gut - Du hast als Admin in einem ED'ler Forum ja bereits ein solches! :narr:

Ich werde nächstes Jahr ebenfalls 50 und muss mir wohl noch was passendes suchen... :angel:

ciao
Flocki

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#27 Beitrag von käng »

Traurige Tatsache: Als junger Mann war ich schüchtern und mit Frauen lief viel zu wenig. Sehr seltsame Männerhobbys (bei denen ich nie Gefahr lief, eine Frau kennenzulernen) hatte ich damals als junger Mann. Welche, werde ich aber nicht verraten (außer Briefmarkensammeln, mit 16!), sonst erkennt mich hier noch jemand.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#28 Beitrag von tomtom »

käng hat geschrieben:...Aber auch die Altersklasse 50-60 ist ein Problem: Neben vielen Frauen, die sich in dem Alter sichtbar gehen lassen und die dementsprechend unattraktiv sind, gibt es auch nicht wenige, für die das Thema "Männer" und "Sex" komplett durch ist und die null Interesse mehr daran haben...
Es gibt Frauen, die sind noch mit 60 attraktiv, aber nur sehr wenige. Wobei "attraktiv" hier auf entsprechend ältere Männer projiziert ist, also vielleicht so ab 50. Wer 30 oder 40 ist, findet eine Frau, die 60 ist, sicher/hoffentlich??? nicht attraktiv.

Interesse an "Männer und Sex" gibt es in der Frauen-Alterklasse 50-60 noch manchmal. Aber es wird stark überlagert durch das Interesse am Garten, dem Haustier oder den mehreren Haustieren und den Enkelkindern.

Außerdem lassen sich Frauen spätestens ab 50 füchterlich gehen und verfallen optisch gravierend. Gut sehen kann das, wer bei irgendeiner Internet-Partnersuchbörse in der Suchfunktion "bis 50" bzw. "50+.." eingibt. Bis 50 geht, danach gibt es fast nur noch schrecklich.

Wer als Mann irgendwo zwischen 50-60 nicht seinen Lebenssinn darin sieht, jeden Sonntag den Tatort zu sehen, hat dadurch, wie käng richtig schreibt, einige (Lebens-) Probleme.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#29 Beitrag von Alfredi »

käng hat geschrieben:Die Listen ließen sich endlos fortsetzen. Der Mensch wird auf merkwürdige Art kreativ, wenn der Sex nicht mehr so läuft.
eine der Häufigsten ist wohl sich in der Kneipe oder bei anderen Gelegenheiten einen ballern.... :shock:
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#30 Beitrag von Dieter666 »

Etwas OT - aber nicht ganz:

Schaue gerade ins Forum und was sehe ich (nicht ...)?

Seit gestern Abend 22 Uhr kein einziger neuer Beitrag!

Was macht Ihr denn alle? Also entweder Sex oder eine dieser "Ersatzbefriedigungen" wie z. B. Kneipe?

Wir haben gestern alles gemacht: Erst in die Stammkneipe, dann zu Hause in die Badewanne und danach natürlich Sex -muss ja mein Soll von zwei mal die Woche erfüllen ...

Schönes Wochenende allen!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten