Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Wie häufig hast Du Geschlechtsverkehr?

Einmal pro Monat oder noch seltener
22
13%
2-4 Mal pro Monat
33
20%
1-2 Mal pro Woche
57
34%
3-4 Mal pro Woche
33
20%
Fast jeden Tag
16
10%
Mindestens einmal am Tag oder häufiger
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Kommen wird mit zunehmendem Alter immer schwerer

#11 Beitrag von Flocki »

Flocki hat geschrieben:Laut einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung hat der durchschnittliche Deutsche 139 Mal im Jahr Sex - also nicht ganz dreimal die Woche.
Nachdem die Umfrage jetzt seit knapp 48 Stunden läuft, stelle ich zu meinem großen Erstaunen fest, dass die Teilnehmer der Umfrage ja im Durchschnitt offenbar sogar noch knapp unterhalb des o.g. Wertes liegen. Ich hätte eher vermutet, dass sich hier ein sexuell aktiveres Publikum tummelt. :lol:

Zumal man ja nach der Lektüre von menshelp auch wieder so kann, wie man möchte... :easy:

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#12 Beitrag von Dieter666 »

Manche der user hier könnten ohne Pillen gar nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt sexuell aktiv sein (wie ich z. B.)!

Eine solche Umfrage ist eigentlich witzlos, wenn nicht die Begleitumstände erfasst werden:

Alter, Gesundheit, echte ED oder Fun user, in einer Beziehung oder nicht ...

Aber das ist fast bei allen Statistiken so: Durchschnittseinkommen etc ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#13 Beitrag von Flocki »

Naja, das soll ja auch keine wissenschftliche Studie werden... :twisted:

Dass hier viele "echte" EDler unterwegs sind, ist schon klar - aber gerade die erfahren ja hier, wie man das Problem elegant und vor allem sehr kostengünstig umschiffen kann.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#14 Beitrag von Dieter666 »

Flocki, Du siehst das sicher anders als "etwas jüngerer" Mensch - aber ein Vergleich mit anderen Männern in meinem Alter würde wahrscheinlich ergeben, dass bei den allermeisten "Tote Hose" ist!
Und das geht schon in früherem Alter los - so ab 50.

PS:

Ich habe ja schon manchen Freunden Pillen abgegeben zum Probieren mit dem Hinweis, dass man die jetzt kostengünstiger als früher in der Apotheke bekommt - bin ja kein dealer ...

So groß ist die nachfrage aber nicht!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#15 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben:Flocki, Du siehst das sicher anders als "etwas jüngerer" Mensch [...] das geht schon in früherem Alter los - so ab 50.
:rofl: Na, da hab ich ja noch ein 3/4 Jahr Luft...
Dieter666 hat geschrieben:Ich habe ja schon manchen Freunden Pillen abgegeben zum Probieren mit dem Hinweis, dass man die jetzt kostengünstiger als früher in der Apotheke bekommt - bin ja kein dealer ...

So groß ist die nachfrage aber nicht!
Weisst Du das mit Sicherheit? Ich glaube schon, dass die Nachfrage groß ist - aber das Tabu, darüber zu sprechen, ist noch deutlich größer - das gilt jedenfalls für meine Altersgruppe. Ich habe schon verschiedene Leute auf günstige und zuverlässige Bezugsquellen hingewiesen. Zugegeben, dort bestellt zu haben, hat nur einer - vermuten tue ich es aber auch noch bei ein paar anderen. Nur haben die natürlich "offiziell" keinerlei Probleme mit der Potenz und brauchen auch keine Pillchen. Aber aufmerksam zugehört, als es um günstige Shops ging, haben sie alle... :P

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#16 Beitrag von Dieter666 »

Die Dunkelziffer ist sicher hoch, Unaufgeklärtheit tut ihr Ihriges und:

Aus Erfahrung (eigene und anderer) weiß ich, dass es da noch ein Problem gibt:

Die Partnerinnen! Nicht alle sind so aufgeklärt und interessiert am Sex wie meine (die wird übrigens jetzt 69 Jahre alt) - viele verweigern auch schon vor 50, bzw wegen Unterleibs OP können sie einfach Sex nicht mehr genießen, es tut manchen richtig weh, dazu noch die Hormon-Umstellung ...

PS:

Irgendwo habe ich mal eine detailliertere Studie gesehen, da wurde nach Alter, Beziehungsart (fix/Länge/nein) differenziert, aber ich finde sie nicht, schade!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#17 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben:Die Dunkelziffer ist sicher hoch, Unaufgeklärtheit tut ihr Ihriges
Da stimme ich Dir völlig zu! Und diese Unaufgeklärtheit betrifft ja nicht nur die Stammtische - ich bin jetzt seit ein paar Tagen auch in einem anderen Forum mit ähnlicher Thematik wie menshelp angemeldet - was da an Ahnungslosigkeit abgeht (auch von Usern die dort schon lange angemeldet sind und Dutzende Beiträge auf dem Konto haben) spottet jeder Beschreibung.
Dieter666 hat geschrieben:Aus Erfahrung (eigene und anderer) weiß ich, dass es da noch ein Problem gibt:

Die Partnerinnen!
Dieses Problem umschifft man elegant dadurch, dass man der Partnerin nicht auf die Nase bindet, welche medikamentöse Unterstützung man in Anspruch nimmt. :cool:

Und dass man vielleicht mit Ü70 nicht mehr dreimal täglich übereinander herfällt, wird man vermutlich genauso akzeptieren müssen, wie andere mit dem fortschreitenden ALter verbundene Einschränkungen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#18 Beitrag von Diavolo »

Flocki hat geschrieben:"Selten" ist natürlich relativ...
Wie ich es meine ist "selten" nicht relativ. Egal wie oft Männer Sex haben, generell fühlen sich sehr viele von ihnen sexuell unterfordert.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#19 Beitrag von glory_hole_81 »

Diavolo hat geschrieben:Egal wie oft Männer Sex haben, generell fühlen sich sehr viele von ihnen sexuell unterfordert.
Was eigentlich eine geile Definition von relativ ist :lol:

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#20 Beitrag von Diavolo »

:-D

Zu wenig Sex ist eine absolute Schweinerei. Das läßt sich nicht relativieren.

Antworten