Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Wie häufig hast Du Geschlechtsverkehr?

Einmal pro Monat oder noch seltener
22
13%
2-4 Mal pro Monat
33
20%
1-2 Mal pro Woche
57
34%
3-4 Mal pro Woche
33
20%
Fast jeden Tag
16
10%
Mindestens einmal am Tag oder häufiger
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Nachricht
Autor
käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Kommen wird mit zunehmendem Alter immer schwerer

#1 Beitrag von käng »

Flocki hat geschrieben: :lol: :rofl: _Einmal_ wöchentlich? Selbst wenn ich mich auf nur einmal täglich beschränken wollte, dürfte ich meine Koffer packen!
Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt deine Partnerin ist? Seit wann lebt ihr zusammen? Mehrmals täglicher Sex ist unter langfristig zusammenlebenden Paaren nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Hier liegt die Latte im wahrsten Wortsinn ganz schön hoch.

Bitte nicht falsch verstehen. Mich interessiert es wirklich.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Kommen wird mit zunehmendem Alter immer schwerer

#2 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt deine Partnerin ist?
Ich 49, sie 39.
käng hat geschrieben:Seit wann lebt ihr zusammen?
Wir sind seit etwas mehr als zwei Monaten zusammen, haben daher natürlich noch jeweils eigene Wohnungen, verbringen aber 4-5 Nächte/Woche gemeinsam.
käng hat geschrieben:Mehrmals täglicher Sex ist unter langfristig zusammenlebenden Paaren nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Hier liegt die Latte im wahrsten Wortsinn ganz schön hoch.
Klar, mehrmals täglich hatte ich auch in der Vergangenheit nicht immer, aber "einmal die Woche" zum Glück auch nicht - außer vielleicht in den Phasen einer Beziehung, die kurz vor deren Exitus lagen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Kommen wird mit zunehmendem Alter immer schwerer

#3 Beitrag von Spiderman »

Nein, das ist keine Selbstverständlichkeit jeden Tag Sex zu haben. Lebe jetzt 2 Jahre praktisch pausenlos mit meiner Partnerin (sie 44, ich 47) zusammen. Jeden Tag geht schon technisch nicht, da ich 2 Nächte unter der Woche nicht zuhause bin (Arbeitsstelle im Ausland). Ansonsten gibt es auch Zeiten wo man einfach viel zu tun hat und nicht in Stimmung ist für Sex.
Ich sag jetzt einfach mal so als Hausnummer das wir im Durchschnitt 2x die Woche Sex haben. Manchmal 3x, manchmal eben nur 1x oder garnicht wenn einer sich nicht wohl fühlt.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Kommen wird mit zunehmendem Alter immer schwerer

#4 Beitrag von Flocki »

Spiderman hat geschrieben:Nein, das ist keine Selbstverständlichkeit jeden Tag Sex zu haben.
Das scheint in der Tat so zu sein. Laut einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung hat der durchschnittliche Deutsche 139 Mal im Jahr Sex - also nicht ganz dreimal die Woche. Die gleiche Studie sagt allerdings auch, dass 61 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen gern öfter Geschlechtsverkehr hätten. :D

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Kommen wird mit zunehmendem Alter immer schwerer

#5 Beitrag von Dieter666 »

Flocki, hast Du dafür einen link?

Die Zahlen sind sicher sehr stark altersabhängig - und natürlich spielen andere Faktoren (Länge der Beziehung, wenn überhaupt) auch eine Rolle.

Der Knackpunkt ist natürlich diese Aussage:
dass 61 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen gern öfter Geschlechtsverkehr hätten.
Und warum tun sie es nicht? Sollte man dafür einen eigenen thread auf machen?

Zum eigentlichen Thema zurück:

Manchmal passiert es mir auch, dass ich nicht kommen kann, trotz heftigster Bemühungen beim Verkehr ...

Dann lass ich mir entweder von meiner Partnerin einen runter holen (sofern er noch steht ...) oder wir verschieben das auf den nächsten Tag - da wird es dann meistens besser/einfacher.

Da sie fast immer zum Orgasmus kommt (manchmal sogar mehrfach) ist das auch für sie kein Problem.

PS:

Meinem Siligra/Delgra-Verbrauch nach liege ich etwa im Durchschnitt, für unser Alter ganz gut. :D
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#6 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben:Flocki, hast Du dafür einen link?
Tante Google spuckt immerhin einen Fokus-Artikel dazu aus: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 34047.html
Dieter666 hat geschrieben:Die Zahlen sind sicher sehr stark altersabhängig - und natürlich spielen andere Faktoren (Länge der Beziehung, wenn überhaupt) auch eine Rolle.
Und es sind eben Durchschnittswerte! Darunter gibt’s dann auch Leute, die gar keinen Sex haben und welche, die es mehrfach täglich tun.
Dieter666 hat geschrieben:Der Knackpunkt ist natürlich diese Aussage:
dass 61 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen gern öfter Geschlechtsverkehr hätten.
Und warum tun sie es nicht?
Vielleicht sind die 61% der Männer zum größten Teil mit den anderen 50% der Frauen zusammen... und der Rest würde gerne, kann aber nicht, weil sie dieses Forum nicht kennen. :rofl:

Dieter666 hat geschrieben:Manchmal passiert es mir auch, dass ich nicht kommen kann, trotz heftigster Bemühungen beim Verkehr ...

Dann lass ich mir entweder von meiner Partnerin einen runter holen (sofern er noch steht ...) oder wir verschieben das auf den nächsten Tag - da wird es dann meistens besser/einfacher.
Ich kriege es gewöhnlich immer dann hin, wenn der Sildenpegel nachlässt. Ich muss nicht bei jeder Nummer abspritzen, aber wenigstens einmal am Tag ist schon nett. :easy:

ciao
Flocki

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#7 Beitrag von Flocki »

Angeregt u.a. durch diese Studie wäre es ja mal ganz interessant zu erfahren, ob die Teilnehmer dieses Forums eher unter- oder oberhalb der dort genannten 139 Mal GV p.a. liegen. :)

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#8 Beitrag von Dieter666 »

Ich habe gerade mein Kreuzchen gesetzt, bei 1-2 mal - 3mal kommt bei uns auch vor (z. B. im Urlaub), aber aufs Jahr gerechnet (will ja nicht angeben!) ...

In der Summe sind es vermutlich 2,5 pro Woche - nur fehlt der Bereich:

2-3 mal, schade ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#9 Beitrag von Diavolo »

Meine Antwort und die höre ich auch im Umfeld häufig: Zu selten!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage: Wie häufig hast Du Sex?

#10 Beitrag von Flocki »

Diavolo hat geschrieben:Meine Antwort und die höre ich auch im Umfeld häufig: Zu selten!
"Selten" ist natürlich relativ... Mir wären dreimal pro Woche zu selten - da würde manch anderer schon vor Begeisterung niederknien.

Am Ende ist das natürlich stark davon abhängig, ob man in einer Beziehung ist und mit seiner Partnerin zusammen wohnt oder ob man sich als Single ständig auf die Jagd begeben muss.

ciao
Flocki

Antworten