Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Alleswirdgut
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 19:11

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#61 Beitrag von Alleswirdgut »

Guten Tag,

ich bin mal ein paar Beiträge durchflogen, und habe festgestellt das viele Fremdwörter/Fachbegriffe verwendet werden, und auch viele Nebenwirkungen aufgezählt werden. Männers, der Junge will seine erste Testokur machen, und kein Arzt werden oder sich schon mal ein Grabstein bestellen :D
Ich versuche mal deine Frage ganz normal zu beantworten.
1. Belese dich im Internet wie man richtig Spritzt (welche Nadeln,Spritzen,Desinfektion)
2. Wo bekommst du dein Testo her. Welches Lab hat gute Bewertung (Forum)
3. Welches Testo willst du nehmen: Testo Propionat (Spritzen jeden Tag oder jeden zweiten)....Testo Enantate (Spritzen optimal alle 5 Tage)
4. Mit welcher Dosis fängst du an: Testo P 50-100mg, Testo E 250-500mg
5. Wie lange willst du die Kur machen
USW USW. am besten viel lesen im Netz
Nebenwirkungen sind bei jeden Menschen unterschiedlich. Manche nehmen 250mg und kriegen Titten wie ne Frau..und manche nehmen 750mg und merken gar keine Nebenwirkung.

Mein Tip: Fang mit Testo Enantate 250mg alle 5 Tage

Gruß

Stichwort1990
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. März 2020, 16:56

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#62 Beitrag von Stichwort1990 »


MOD - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.


anonym45 hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 10:19 Eine Frage würde sich mir noch stellen aufgrund des Blutbildes , brauchst du nach dem Orgasmus sehr lange bis du dich wieder bereit fühlst?

Alles gute
Ja, nach dem Orgasmus ist meine Lust und Libido komplett weg. Es dauert Stunden bis wieder Lust aufkommt.

anonym45
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. März 2020, 14:45

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#63 Beitrag von anonym45 »

Dan war meines Vermutung richtig.
Hast du noch zufällig deine Cholesterin Ldl HDL und Triglyceride zur Hand?

Was sagt der Arzt dazu ?

Stichwort1990
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. März 2020, 16:56

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#64 Beitrag von Stichwort1990 »

Nein, kannst du mir deine Vermutung näher beschreiben? Leider habe ich deinen letzten Post aufgrund vieler mir nicht bekannter Begriffe nicht verstanden.

ich brauche allgemein sehr lange um überhaupt ein Orgasmus zu bekommen. Muss sehr lange und fest Hand anlegen. Es ist schon fast anstrengend einen Orgasmus heraufzubeschwören.

Der arzt hat sich noch nicht geäußert.

anonym45
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. März 2020, 14:45

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#65 Beitrag von anonym45 »

Ohne Gnrh Stimmulationstest ist das reine Mutmaßung und nicht Evidenz basiert, aber die Wahrscheinlichkeit das du an einem primären Hypogonadismus oder relativen Hypogonadismus leidest ist groß.

Dein Prolactin ist relativ hoch und kann für die Orgasmus Problematik und lag andauernde Refraktionsphase (bis du wieder kannst) verantwortlich sein, auch dies kann mittels Gabe eines Prolactinhemmers getestet werden.

Die Problematik Hypogonadismus ist nicht so trivial, aber durch Ausschlussdiagnostik und entsprechende Labor medizinische Testungen eindeutig festzustellen.

Das Endergebnis ist eine lebenslage Testosteron Ersatztherapie oder du lebst mehr oder weniger mit deiner Symptomatik.

Hast du noch Testosteron Werte als du um die 20 warst?

Pdeabc
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 20:46

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#66 Beitrag von Pdeabc »

Möchte mich ebenfalls Mal zu Wort melden, da ich vor kurzem aufgrund von Erscheinungen wie Müdigkeit, schlechte Schlafqualität, geringe Libido etc ein paar Werte habe testen lassen. Meine Vermutung war niedrige Testosteronwerte.

Ergebnis:
Testosteron total: 641 ng/dl
SHBG: 44 mmol/l
Albumin: 4,9 g/do
Freies Testosteron: 9,96 pg/ml
Bioverfügbares Testosteron: 46%
DHEA-SO4: 166 μg/DL
Estradiol: <20 pg/ml

Während also genügend Testosteron vorhanden ist, wird viel zu viel gebunden, sodass das freie Testosteron am unteren Ende der Skala ist. Ich gehe also davon aus, dass daher die oben beschriebenen Erscheinungen stammen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie man das SHBG senken kann? Genügend Zink sollte ich durch Rindfleisch bekommen. DHEA ist ebenfalls niedrig, vielleicht hilft da eine Supplementierung. Das sind nur meine Ideen, Zugang zu einem kompetenten Arzt habe ich momentan nicht.

Bin 30 und habe wenig Stress, viel Sonne, gute Ernährung, kein Alkohol etc. Lifestylebedingt kann das also eigentlich nicht sein.

Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#67 Beitrag von Andro »

Hi,
ich bin im Bereich Testosteron kein Experte.

Wenn ich jedoch lese Müdigkeit, schlechte Schlafqualität würde ich dir erstmal paar Vitamine, Mineralien empfehlen.

Ich bin ca. genauso alt wie du und war auch eine zeitlich müde, habe mich manchmal etwas schlapp und träge gefühlt.
Ich würde dir empfehlen Zink, Vitamin D3, Vitamin K2, Omega 3 einzunehmen.
Mir hat es wirklich sehr geholfen. Ich nehmen täglich 25 mg Zink, 4.000 IE Vitamin D, 200 mg Vitamin K2, 3 g Omega 3 und 200-300 mg Magnesium ein.

Pdeabc
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 20:46

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#68 Beitrag von Pdeabc »


MOD - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.



Danke für den Input. Ich denke, was Vitamine und Mineralien anbelangt bin ich im grünen Bereich, wobei ich das auch noch einmal im Lab prüfen werde. Ich habe über die letzten Wochen hinweg 50mg/Tag DHEA genommen, was auch einen positiven Effekt hatte, aber ich leider Nebenwirkungen wie Akne, weshalb ich es abgesetzt habe.

anonym45
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. März 2020, 14:45

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#69 Beitrag von anonym45 »

@pdeabc
Zu erst mal gratuliere zu deinen hervorragenden Testosteron gesammt Wert.

Du könntest versuchen mit Boron ca 10mg dein freies Testosteron zu erhöhen.
Hast du deine DHT Dehydrotestosteron Werte zur Hand um die Umwandlung von Testosteron (5 Alpha Reduktase) zu kennen?Dht ist maßgebend für Libido Antrieb etc.
Und bindet viel stärker am Androgenrezeptor.

Versuche mal deine Schlafqualität zu steigern mit zb Melatonin, schlechter Schlaf bring so viele "Nebenwirkungen"/Begleiterscheinungen mit sich.

LG

Pdeabc
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 20:46

Re: Ich brauche Hilfe zu einer Testosteron Kur

#70 Beitrag von Pdeabc »

Danke Anonym45 für das Feedback.

Boron werde ich supplementieren. Habe gelesen, dass Boron SHGB senkt, was ja in meinem Fall perfekt wäre. Allerdings soll der Effekt mit langfristiger Einnahme geringer werden, wenn man es nicht periodisch absetzt (Cycling). Studien soll es dazu geben, habe ich aber nicht finden können.

DHT-Werte habe ich leider nicht angefordert. Mach ich beim nächsten Mal.

Melatonin habe ich bereits über mehrere Wochen hinweg probiert und es wirkt auch, aber eingeschlafen bin ich deshalb auch nicht verlässlich. Ein geregelter Tagesablauf und Sport am Abend (bzw. Freundin) lässt moch in der Regel gut einschlafen, nur gibt es immer wieder Nächte, in denen ich absolut nicht schlafen kann - also gar nicht. Melatonin hilft dann eben auch nicht. Das ganze Thema Schlaf steht bei mir einfach auf wackligen Beinen.

Antworten