Dapoxetin versus Venlafaxin - Wo Venlafaxin kaufen ?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Dapoxetin versus Venlafaxin - Wo Venlafaxin kaufen ?

#1 Beitrag von Laborratte »

Meiner Erfahrung nach fühlt sich Venlafaxin mindestens 10 mal besser an als Dapoxetin.

Vielleicht gibt es hier mehr Leute die Erfahrung mit beidem haben oder machen wollen oder vielleicht noch bessere Alternativen kennen.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin

#2 Beitrag von DerlebendeTod »

Laborratte hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach fühlt sich Venlafaxin mindestens 10 mal besser an als Dapoxetin.
Was genau meinst du den mit "besser anfühlen"? :???:

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin

#3 Beitrag von Laborratte »

Die chemische Struktur von Venlafaxin leitet sich vom Phenylethylamin ab, es besteht eine gewisse Verwandtschaft mit Amphetaminen und Methamphetaminen (Stimulanzien).
Ich find die Wirkung halt außerordentlich angenehm, fühlt sich schön klar und euphorisch an, stimulierend aber trotzdem sehr ruhig.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin

#4 Beitrag von käng »

Der Wikipedia-Artikel zu dem Wirkstoff ist aber nicht ohne, harmlos ist das Zeug jedenfalls nicht. Vor allem der folgende Satz klingt bedenklich und könnte für unsere Ziele kontraproduktiv sein:
Venlafaxin löst sehr häufig sexuelle Funktionsstörungen aus und kann die Libido vermindern.
Aber letztendlich wird ja jedes Medikament individuell unterschiedlich gut vertragen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin

#5 Beitrag von Laborratte »

Das ist ja gerade das Problem, die Leute haben keine oder wenig Erfahrung mit psychoaktiven Substanzen und kein Wissen was psychoaktiven Substanzen im Körper bewirken.

Die Funktionsweise im Körper welche die sexuellen Funktionsstörungen auslöst ist bei Dapoxetin, Venlafaxin und bei allen SSRIs und SSNRIs identisch oder sehr ähnlich und ist der eigentliche Grund warum jetzt eben ein SSRI wie Dapoxetin als Mittel zur Orgasmusverzögerung vermarktet wird.

Den Mechanismus kann man auch ganz einfach erklären, es werden schlicht Reize gedämpft, sexuelle wie auch andere wie Schmerzen, genau wie bei Opioide wie Tramadol. Tramadol kann ich nicht beurteilen weil mir schlecht davon wurde, kenne aber andere Opioide wie Kratom, auch da ist mir Venlafaxin 10 mal lieber.

Venlafaxin hat den Vorteil das es sexuelle Reize weniger dämpft als die meisten SSRIs, sogar noch stark verstärken kann, dennoch hat Venlafaxin die typische Orgasmusverzögerung.

Nebenbei wird Venlafaxin auch speziell bei Ängsten eingesetzt und ist da den meisten SSRIs überlegen, Stichwort Stressmanagement und Lochangst!

Nebenwirkungen hab ich bei meiner normalen Dosis von 12,5 mg retard keine, 25 mg geht auch noch klar, danach fangen bei mir Nachtschweiß und die klassischen SSRI Nebenwirkungen an: alles wird stumpf. Es gibt Leute welche sich 300 mg einwerfen!

60 mg Dapoxetin würde ich mit 60 mg Venlafaxin vergleichen, auf jeden Fall sehr heftig wenn es der Körper nicht gewohnt ist, Nebenwirkungen sind da am Anfang vorprogrammiert, lieber mit weniger anfangen und ganz langsam steigern. Außerdem muss einem klar sein dass es wie mit fast allem ein Gewöhnungseffekt gibt, mit der Zeit also eine Dosissteigerung nötig wird.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin

#6 Beitrag von DerlebendeTod »

Also ich vertrage Dapo überhaupt nicht. Hab es mal in Verbindung mit ein wenig Alkohol genommen, und hab mich 2 Tage so Hundeelend gefühlt wie schon lange nicht mehr. Darum ist für mich Tramadol bis jetzt DASS Mittel gegen das zu frühe kommen, und ich vertrag es auch noch super, ohne Abhänigkeitssymptome etc :top:

@ Laborratte,

gibt es zuverlässige Bezugsquellen für Venlafaxin? Oder nur über Arztrezept erhältlich? Ich frage aus dem Grund, weil Tramadol zwar 1a wirkt, sich aber auch gelegentlich stark auf die Härte meiner Erektion auswirkt. Vielleicht könnte hier Venlafaxin eine alternative sein?

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin

#7 Beitrag von Laborratte »

Also ich vertrage Dapo überhaupt nicht. Hab es mal in Verbindung mit ein wenig Alkohol genommen, und hab mich 2 Tage so Hundeelend gefühlt wie schon lange nicht mehr.
Mir ging es nach Tramadol so, mich hat es auch schon bei 30 mg Dapoxetin leicht gedreht, es liegt wohl weniger speziell an Dapoxetin als an dass man den Körper erst langsam an eine Verschiebung der Neurotransmitter gewöhnen muss, Dapoxetin hat die Eigenschaft dass der Wirkstoff sehr schnell im Gehirn anflutet und auch sehr schnell wieder abgebaut wird, dementsprechend sind auch die Nebenwirkungen stärker, man sollte nicht gleich das Handtuch werfen und am Anfang erst kleinere Brötchen backen, vorsichtig dosieren. Ist der erste Versuch schon in die Hose gegangen ist der Körper schon falsch programmiert, dann ist es schwerer eine negative Reaktion wieder abzutrainieren.
gibt es zuverlässige Bezugsquellen für Venlafaxin? Oder nur über Arztrezept erhältlich? Ich frage aus dem Grund, weil Tramadol zwar 1a wirkt, sich aber auch gelegentlich stark auf die Härte meiner Erektion auswirkt. Vielleicht könnte hier Venlafaxin eine alternative sein?
Kenne leider keine Quellen außer Rezept, inwiefern es Vorteile gegenüber Tramadol hat ist sicher stark individuell, Opiode kenne ich bisher nur wenige, scheint nicht mein Ding zu sein, hab allerdings auch keine Schmerzen oder PE.

Johann500
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 12:58

Dokteronline Venlafaxin-Bestellung abgelehnt

#8 Beitrag von Johann500 »

Hallo,
hatte die Möglichkeit, Sertralin und auch Venlafaxin gegen mein EP zu testen und habe nur mit Venlafaxin eine Wirkung feststellen können. Mit 75mg habe ich zumindest knapp 2 Minuten durchhalten können, dass entspricht zwar lange nicht meinem Wunschergebnis ist aber immerhin eine Steigerung von 200%.
Mit großer Freude habe ich bei Dokteronline dann auch das Medikament im Sortiment gefunden und bestellt.Womit ich absolut nicht gerechnet habe, Dokteronline hat meine Bestellung abgelehnt. Spricht vielleicht sogar für eine gewisse Seriösität, hilft mir aber nicht weiter. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt und einen Tipp geben könnt, wo ich das Mittel beziehen kann? Gerne auch als PN.

Danke!

Johann500
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 12:58

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin - Venlafaxin kaufen ?

#9 Beitrag von Johann500 »

Hallo,
hatte die Möglichkeit, Sertralin und auch Venlafaxin gegen mein EP zu testen und habe nur mit Venlafaxin eine Wirkung feststellen können. Mit 75mg habe ich zumindest knapp 2 Minuten durchhalten können, dass entspricht zwar lange nicht meinem Wunschergebnis ist aber immerhin eine Steigerung von 200%.
Mit großer Freude habe ich bei Dokteronline dann auch das Medikament im Sortiment gefunden und bestellt.Womit ich absolut nicht gerechnet habe, Dokteronline hat meine Bestellung abgelehnt. Spricht vielleicht sogar für eine gewisse Seriösität, hilft mir aber nicht weiter. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt und einen Tipp geben könnt, wo ich das Mittel beziehen kann? Gerne auch als PN.

Danke!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Dapoxetin versus Venlafaxin - Venlafaxin kaufen ?

#10 Beitrag von Flocki »

Johann500 hat geschrieben:Dokteronline hat meine Bestellung abgelehnt. Spricht vielleicht sogar für eine gewisse Seriösität, hilft mir aber nicht weiter. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt und einen Tipp geben könnt, wo ich das Mittel beziehen kann?
Warum meldest Du Dich dort nicht unter neuem Account an und beanwortest die Fragen "richtig"?

ciao
Flocki

Antworten