Ab wann ist der Punkt gekommen, um Beziehung zu beenden?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kab
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 23:52

Re: Ab wann ist der Punkt gekommen, um Beziehung zu beenden?

#21 Beitrag von Kab »

Maxamor hat geschrieben:
NeverMind hat geschrieben: Ich lebe beispielsweise gewisse sexuelle Praktiken außerhalb meiner Beziehung aus, denn ich liebe meine Kleine doch zu sehr, um ihr sexuelle Praktiken abzuverlangen, die ihr weh tun (Analverkehr) und die sie nur aus Liebe und Angst mich zu verlieren, erdulden würde. Allerdings würde ich auf diese Praktiken verzichten können, auf den Sex mit ihr aber niemals, denn nur diese Art von gemäßigtem (aber sehr leidenschaftlichem, emotionalem) Sex befriedigt mich auf Dauer.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Wenn man in einer langjährigen, vielleicht ehelichen Beziehung lebt hat man sich -vielleicht- Treue versprochen, aber nicht Enthaltsamkeit. Wenn dann die Beziehung zur Zweckgemeinschaft wird, würde ich automatisch davon ausgehen, dass ich meine sexuelle Freiheit wieder habe, und diese aber auch meiner Partnerin zugestehen.
Yepp, so ists bei mir auch. Kennengelernt beim mündlichen Abitur (nein, nicht was Ihr jetzt denkt) - das war vor 20 Jahren. Seit 11 Jahren verheiratet. 2 Kinder. Und sie hat keine Lust mehr auf Sex. Also 2x im Jahr, was bei mir "keiner Lust mehr" entspricht. :palm:

Ich hab 6 Jahre gewartet, aber da kommt glaub ich nix mehr in der Hinsicht. Aber ich liebe meine Frau und will immer noch mit ihr alt werden. Wir verstehen uns gut, wir leben gerne zusammen und meistern unser Leben zusammen.

Was den Sex angeht, habe ich vor > 1 Jahr für mich die Entscheidung getroffen, dass für mich das Thema noch nicht erledigt ist. Und habe angefangen zu swingen, bzw. Affairen zu haben. Ich kenne meine Frau - die könnte mit einer offiziell ausgesprochenen "offenen Beziehung" nicht umgehen. Die würde eingehen vor Angst mich zu verlieren. Also sage ich es ihr nicht. Wobei im Streit auch schon mal Sätze fielen wie "dann musst Du Dir halt eine suchen zum poppen"... kann man(n) das ja als Erlaubnis deuten. :)

Ne, Scherz beiseite - jeder muss da selber für sich entscheiden, was er macht. Ich habe ein paar Jahre geduldig gewartet, habe dann wochenlang überlegt, ob ich fremdgehen will... aber so wie es jetzt ist, fühl ich mich wohl. Und zwar in meiner Rolle als Ehemann, auf den man sich verlassen kann, was den Einsatz für die Familie angeht. Aber auch als Liebhaber, der gerne Sex hat und Frauen glücklich macht (und begehrt ist - auch ein nicht unwesentlicher Fakt).

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Ab wann ist der Punkt gekommen, um Beziehung zu beenden?

#22 Beitrag von DerlebendeTod »

@ kab,

wirklich klasse Post! Und das zeigt mal wieder auf, dass Männer sehr wohl zwischen Sex und Liebe unterscheiden können!

Ich habe auch fast alle meine Beziehungen regelmäßig betrogen. Ich bin nicht stolz drauf, und ich hatte auch ein entsprechend schlechtes Gewissen. Allerdings habe ich auch für mich heraufgefunden, dass ich einfach (noch) nicht monogam leben kann. Egal wie gut der Sex in der Beziehung war, irgendwann gewann immer der "Jäger" in mir die Oberhand.

Ich hätte auch nie meine Freundin für eine dieser Bekanntschaften oder Affären verlassen. Nur hätte meine Beziehung ohne diese "Ausbrecher" auch nie funktioniert. Ist sicher nicht fair seinem Partner gegenüber, allerdings hat es so immer über Jahre gut funktioniert und es waren wirklich zum größten Teil harmonische Jahre.

Gruß
Dlt

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Ab wann ist der Punkt gekommen, um Beziehung zu beenden?

#23 Beitrag von käng »

Monogamie halte ich für eine perfide Erfindung der Frauen, um uns Männer zu kontrollieren und um Macht auszuüben. Vor allem hat das für die Frau den Vorteil, dass sie keinem Vergleich ausgesetzt ist und sich deshalb im Bett keine Mühe geben muss. Frau sein und halbwegs gut aussehen reicht, wenn die Forderung der sogenannten "Treue" erfüllt ist. Dass wir Männer ensthaft das Wort "Betrug" in diesem Zusammenhang, wo es um ein ganz normales Bedürfnis geht, in den Mund nehmen, zeigt, wie weit die weibliche Manipulation des Mannes bereits gekommen ist.

Es ist MEIN Schwanz und MEINE Sache, wo ich ihn sonst noch reinstecke und, nicht zu vergessen, ob und wie ich ihm zu mehr Standvermögen verhelfe. Da lasse ich mir nicht reinreden. Da ich sonst einsam alt werden würde, bin ich gezwungen, in dieser Hinsicht dreist zu lügen, aber ein Mann muss seine Geheimnisse für sich behalten können, wir sind ja keine Plappertaschen. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei auch nicht, denn fremdgehende Frauen lügen ja auch, um ja nicht die Kontrolle über ihren Mann zu verlieren und vor allem, um ihm nicht das gleiche Recht zugestehen zu müssen. Und was die Pillen betrifft, interessiert es mich auch nicht im Detail, welche Medikamente sie so braucht und wofür.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Ab wann ist der Punkt gekommen, um Beziehung zu beenden?

#24 Beitrag von NeverMind »

käng hat geschrieben:Es ist MEIN Schwanz und MEINE Sache, wo ich ihn sonst noch reinstecke und, nicht zu vergessen, ob und wie ich ihm zu mehr Standvermögen verhelfe. Da lasse ich mir nicht reinreden.
Letztes Jahr hatte ich doch tatsächlich ein Höschen eines ONS im Bad hängen, hinter der Tür hatte die das ordentlich aufgehängt und dann vor dem Abmarsch ein frisches angezogen und das andere vergessen. Mir fiel das nicht auf, da ich die Türe immer offenlasse.... aber meine Kleine hat am übernächsten Tag keine 5 Min gebraucht, um das zu entdecken. Da war dann Krise angesagt und es kam unter anderem der Spruch: "ich teile meinen Schwanz mit keiner Schlampe, der gehört alleine mir" :D
Ich habe natürlich nix zugegeben und behauptet, dass meine Schwester auf Durchreise bei mir geduscht hat... hehehe, hat meine Kleine nicht geglaubt, aber egal, habe dann noch geschworen, dass "ihren" Schwanz keine andere Muschi zu spüren bekommt und sie nach Beruhigung richtig damit durchgevögelt. Mittlerweile hat sie mir "vergeben" (was will sie auch anderes machen?) :narr:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten