Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#11 Beitrag von Diavolo »

Will man sowieso nur einen Rechner sichern, tut es auch die normale Lösung auf dem Rechner.

Zusätzliche Sicherheit bringt der Einsatz einer Firewall auf dem Rechner. Mir der Firewall kann man einen Browser dazu zwingen über den Tunnel zu gehen.

Ihr seht schon, Sicherheit hat seinen Preis! Aber alles besser als eine Abmahnung von einem Schweinepriester.

dingo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 15:53

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#12 Beitrag von dingo »

Da werde ich wohl sehr intensiv Tante Google bemühen müssen.
Vielleicht finde ich ja eine Anleitung für Leute wie mich.

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#13 Beitrag von Stefan05 »

Schaut euch mal nvpn.net an. Nutze den schon länger und kann nur positives berichten. Die haben auch jede menge Anleitungen auf ihrer Seite wie man was konfiguriert. Shared IP für nen halbes Jahr 20$. Und läuft auch per OpenVPN. Auf dem Handy auch per L2TP/IPsec ( grade für offene WLANS, Firmen/Schulwlan etc sehr empfehlenswert).
Für mich ausreichend um zwecks Abmahnwahn und beim Pillenkauf (halbwegs) anonym unterwegs zu sein und ohne schlechtes gewissen in unbekannten Wlans zu surfen.

www.nvpn.net
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Gast221213
Gast

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#14 Beitrag von Gast221213 »

Hallo!
Hat die Verwendung von hide.io eine andere Wirkung als der IP-Adressen-Fälscher von anonymoX von Mozilla Firefox? ;)
Danke für Aufklärung!
LG
Gast

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#15 Beitrag von Diavolo »

anonymoX hat geschrieben:Funktionsweise in Kürze
Anstatt eine Website direkt aufzurufen, wird diese erst durch einen Computer von uns, dem Proxy aufgerufen.
Dieser Proxy versteckt Ihre Internet-Identität und dadurch sieht es so aus als ob nicht Sie, sondern der Proxy auf der Seite surft.
Du benutzt deren Server als Proxy. Keine Ahnung ob die loggen und wie sie auf gerichtliche Anordnungen reagieren.
Zudem kannst du sicher nur Firefox mit geänderter IP nutzen.

Ein vpn ist etliche Kategorien weiter:
Dein gesamter Netzwerkverkehr läuft über den vpn = wirklich alles, jeder Browser, jedes Downloadtool, ...
Und die einschlägigen Anbieter (hide.io, Perfect Privacy) loggen nicht und geben auch keine Daten raus.

Mit Sicherheit bringt ein vpn mehr Geschwindigkeit als eine Firefox-Proxy-Lösung.


Wenn du kostenlos deine IP verschleiern willst, solltest du lieber tor benutzen.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#16 Beitrag von eGXX »

Diavolo hat geschrieben::?:

Was sind das denn für seltsame Effekte! Wenn man den Tunnel beendet, routet das OS wieder ganz normal.

Thunderbird findet den Mailserver nicht mehr? Bei welchem Provider bist du?

Mhhh...bleibt so...ich muss erst den VPN aus der Lste der Netzwerke entfrenen, erst dann geht mein TB wieder (bzw. erst dann findet er den mailserver wieder), nur trennen reicht nicht. Provider ist congstar, email-Server ist von Firma...merkwürdig...

Gast
Gast

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#17 Beitrag von Gast »

Danke, Admin, für Deine Hilfe! Jetzt habe ich HIDE.IO!

Ich habe die Schwellenangst überwunden und bin dem Video auf der HIDE Seite gefolgt. Einfach.
Was bedeutet das mit einer Firewall, die den Browser zwingt auch HIDE zu benutzen?

Ich bin über den Browser auf wasistmeineip und es scheint zu funktionieren.
Nochmals lieben Dank!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#18 Beitrag von Diavolo »

Was bedeutet das mit einer Firewall, die den Browser zwingt auch HIDE zu benutzen?
Einige User von vpn-Dienste berichten, dass die vpn-Verbindung unbemerkt zusammen gebrochen ist. Dann surft man, ohne es zu ahnen, wieder mit der eigenen IP. (Mit ist das allerdings nie passiert. Ich nutze aber aus Sicherheitsgründen trotzdem eine Firewall.)

Eine Firewall kann das verhindern. Man bindet den Browser damit direkt an das vpn-Interface. Bricht die vpn-Verbindung zusammen, funktioniert der Browser einfach nicht mehr und "sucht sich" keinen anderen Weg ins internet.

Allerdings muss man sich darauf einstellen eine Menge zu lesen und zu lernen. Eine Firewall muss man beherrschen können, sonst blockt sie womöglich andere Dienste und man bekommt Probleme.

Eine Anleitung wie man hide.io gegen Drops und DNS-Leaks absichert, findet man hier:

http://www.boerse.bz/informationen/tuto ... chern.html

Kingfisher
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:19

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#19 Beitrag von Kingfisher »

Hallo Diavolo, welche Firewall kannst du empfehlen?
Ich surfe übrigens mit vpntunnel.se, geht auch für Android und co und knapp 7 euro im Monat finde ich auch okay
Ende 20 - mittelschwere psychische ED - 20mg Varden und alles wird gut

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonym surfen mit vpn von hide.io - So geht es.

#20 Beitrag von Diavolo »


Antworten