Nachschubprobleme schlagen auf den Preis - Diskussion dazu.

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Gast (Tom)
Gast

Nachschubprobleme schlagen auf den Preis - Diskussion dazu.

#1 Beitrag von Gast (Tom) »

Mittlerweile machen sich die Lieferengpässe wohl auch bei den Preisen massiv bemerkbar.
europillz.com bietet nun keine Preisstaffelung nach Mengen mehr an.
Es werden nur noch 20 Pillen zu den dann natürlich hohen Preisen angeboten.
Entweder hat nun europillz.com selbst Lieferengpässe und will den Restbestand möglichst teuer
verkaufen, oder europillz.com will einfach nur Kapital aus der derzeitigen Situation schlagen.
Die jetzt verlangten Preise sind nicht mehr weit von den hier sonst so geschmähten Abzockershops entfernt.

Bitcoin
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:53

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#2 Beitrag von Bitcoin »

Gast (Tom) hat geschrieben:Mittlerweile machen sich die Lieferengpässe wohl auch bei den Preisen massiv bemerkbar.
europillz.com bietet nun keine Preisstaffelung nach Mengen mehr an.
Es werden nur noch 20 Pillen zu den dann natürlich hohen Preisen angeboten.
Entweder hat nun europillz.com selbst Lieferengpässe und will den Restbestand möglichst teuer
verkaufen, oder europillz.com will einfach nur Kapital aus der derzeitigen Situation schlagen.
Die jetzt verlangten Preise sind nicht mehr weit von den hier sonst so geschmähten Abzockershops entfernt.
Keine Ahnung wie lange du die Preise bei europillz mitvefolgst, aber die Preisstaffelungen bei einer Abgabe von 20 Pillen haben sich nicht verändert.
Die Rationierung wurde wahrscheinlich wegen den Lieferengpässen eingeführt.
Du findest 20 Tadacip/Suhagra um 30€ (+ gratis Versand) als Abzocke :palm: ?

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#3 Beitrag von Herr Vorragend »

Leider scheint es als würden die Markenprodukte zum werben benutzt und dann günstigere Alternativen versendet.

Gast (Tom)
Gast

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#4 Beitrag von Gast (Tom) »

@Bitcoin
Klar, 20 Tadacip kosteten voher auch schon 30€.
Das hat doch nichts mit Rationierung zu tun, ich kann jetzt auch noch 100 Tadacip
bestellen, notfalls 5 * 20 Stück.
Die Frage ist doch, was kosteten und was kosten mich 100 Tadacip jetzt: 5 * 30€ ???

Bei einer Abnahme von 100 Pillen hat sich der Preis dann doch erheblich erhöht.
100 Tadacip zum Stückpreis von 1,50€ sind auch im Vergleich zu anderen Shops nicht
mehr sonderlich günstig.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#5 Beitrag von käng »

Männer, hört auf rumzuheulen. Es gibt einen Lieferengpass. Und wir leben im Kapitalismus, da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Unsere Shops sind dazu da, um Geld zu verdienen, das ist nicht die Heilsarmee. Dass jetzt ein paar € mehr aufgerufen werden, ist doch kein Drama - besser, die Pillen sind mal etwas teurer, als wenn die Lager komplett leer wären.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass bessere Zeiten wieder kommen werden. Wer noch keinen dicken Vorrat gebunkert hat, muss eben vorerst mit höheren Preisen leben und abwarten. Und richtig zuschlagen, wenn das Angebot wieder da und die Preise wieder unten sind. Alles eine Frage der Zeit. Bis dahin wird auch niemand verarmen, denn die Preise sind ja immer noch moderat. Notfalls gibt es doch noch Silden gegen Rezept in der deutschen Apotheke für 2 € die Pille, also wo ist bitte das Problem?
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#6 Beitrag von Dieter666 »

käng, so was ähnliches wollte ich gerade auch schreiben!

Mit meinen 100 Delgra 200 von Anfang des Jahres habe ich persönlich jedenfalls bis über Silvester Ruhe - immer an walkers Motto denken:

Nicht kleckern, klotzen!

PS:

Und wer über 1,50 € meckert für eine Tada, die in der Apo min 15 kostet ???
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Gast (Tom)
Gast

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#7 Beitrag von Gast (Tom) »

Der Tenor meines Threads wurde hier anscheinend völlig missverstanden.
Es ist kein "Rumgeheule" um den Preis von 1,50€, den europillz.com jetzt für eine Tadacip verlangt.
Es geht vielmehr um die Tatsache, dass erstmals die Preise eines hier empfohlenenen Shops ein Niveau erreicht haben, das sich von denen anderer Shops kaum noch unterscheidet.

Sanjo: Kennt jemand diesen Shop? http://www.apotheke4all.com/
(bei Abnahme von 88 Tadacip: 1,71€ pro Pille)
Dieter (vor 4 Tagen): Zu teuer für 'unsere' Pillen ...

Und wenn ich den Vergleich ". . . 1,50 € für eine Tada, die in der Apo min 15 kostet" zulasse,
dann ist nicht ein einziger Internetshop "Zu teuer für 'unsere' Pillen ..."

Bitcoin
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:53

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#8 Beitrag von Bitcoin »

Gast (Tom) hat geschrieben:Der Tenor meines Threads wurde hier anscheinend völlig missverstanden.
Es ist kein "Rumgeheule" um den Preis von 1,50€, den europillz.com jetzt für eine Tadacip verlangt.
Es geht vielmehr um die Tatsache, dass erstmals die Preise eines hier empfohlenenen Shops ein Niveau erreicht haben, das sich von denen anderer Shops kaum noch unterscheidet.

Sanjo: Kennt jemand diesen Shop? http://www.apotheke4all.com/
(bei Abnahme von 88 Tadacip: 1,71€ pro Pille)
Dieter (vor 4 Tagen): Zu teuer für 'unsere' Pillen ...

Und wenn ich den Vergleich ". . . 1,50 € für eine Tada, die in der Apo min 15 kostet" zulasse,
dann ist nicht ein einziger Internetshop "Zu teuer für 'unsere' Pillen ..."
Sorry, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen :palm:
Eine Abnahme von 88 Pillen (1,71€ pro Pille) vs. eine Abnahme von 20 Pillen (1.50 € pro Pille)

Gast (Tom)
Gast

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#9 Beitrag von Gast (Tom) »

@Bitcoin
Ich vergleiche Äpfel mit Birnen???
Beispiel:
2 Bauern verkaufen Kartoffeln.
Beide verlangen für 1 Kilo 2€. Einen Zentner gibt's für 50€ (Mengenrabatt).
Bauer 1 ändert nun seine Preispolitik und streicht den Preis für 1 Zentner.

Gemäß Deiner Logik ist der Vergleich nur auf Basis des Kilopreises, nicht aber auf Basis des Zentnerpreies erlaubt.
Die Aussage "Bei Bauer 1 bekomme einen Zentner zum Kilopreis von 2€, während ich bei Bauer 2 einen Zentner zum Kilopreis von nur 1€ bekomme" ist bei Dir ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Also ich muss schon sagen, europillz.com hat das Richtige gemacht.
Ihre indirekte Preiserhöhung wird anscheinend als solche gar nicht erst wahrgenommen.

Anmerkung MOD: das Thema ist doch jetzt hinreichend beleuchtet, die Pillenpreise kannten jahrelang nur eine Richtung, jetzt schlägt das Pendel mal zur anderen Seite aus. Nicht schön aber auch kein Weltuntergang!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: europillz.com EX eupillz ua Dapa Avanafil div Pulver PSC

#10 Beitrag von Diavolo »

europillz mit apotheke4all zu vergleichen, ist schon wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen

europillz ist ein kleinerer privat geführter Shop, der die gesamte Logistik in den eigenen Händen hat und die Ware sicher versendet.
Bis jetzt ist noch keine Sendung von europillz bei den Offiziellen hängen geblieben.

apotheke4all betreibt ein Streckengeschäft. http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... =50#p75913
Das ist eine ganz andere Geschäftsphilosophie. apotheke4all ist nur der Vermittler des Geschäfts, die Ware kommt sonst wo her und wird in D über einen Hub umgeschlagen. Deshalb auch die langen Lieferzeiten. Was das für Zoll-Gefahren birgt und wie der Service wirklich ist, lasse ich offen. Ich würde da jedenfalls nicht einen Krümel ordern.

Über die Preise kann man lange philosophieren. Ich sehe das pragmatisch. Kaufe ich für 1,50 / Tab bei einem zuverlässigen Shop um die Ecke oder für 1,70 / Tab bei einem Strecken-Discounter. Für mich keine Frage.

Wer größere Mengen haben möchte, kauft eben zur Zeit nicht bei europillz. Ende vom Lied.

Für mich stellt sich die Frage "Gewinn-Maximierung durch Nutzung der Marktsituation" versus "Schutz der eigenen Bestände vor Ausverkauf" nicht an erster Stelle. Läuft der Nachschub wieder an, wird sich sowieso alles neu regulieren.
Mit etwas Hintergrundwissen kann ich euch nur sagen: Trotz aller Ecken und Kanten, seid froh wenn uns die kleinen Shops ala europillz erhalten bleiben!

Antworten