Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Gäste posten könnten !

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Gäste posten könnten !

#1 Beitrag von Nani74 »

Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Hinz und Kunz, ohne Mitglied zu sein, posten und sogar neue Themen erstellen können!

Man(n) beachte, dass ich (um Missverständnissen vorzubeugen) "Mitglied" und nicht "mit Glied" geschrieben habe. :mrgreen:

Aber Ernsthaft: (Jetzt hätte ich beinahe "im Ernst" geschrieben, aber das ist wieder ein anderer Witz ;) ) sich hier zu registrieren ist weder schwierig, noch kostet es übermäßig Zeit.

Ausserdem denke ich, dass die Bereitschaft zu spenden mit der Anmeldung etwas größer wird.

just my 2 cents

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: REGELN für die Postings hier!!!

#2 Beitrag von walker »

"Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Hinz und Kunz, ohne Mitglied zu sein, posten und sogar neue Themen erstellen können!"

Aufgrund der positiven Erfahrungen im Blog dürfen Gäste probeweise posten - müssen aber immer einen Zifferncode eingeben, das fällt flach bei Registrierung.

Beiträge Gäste erscheinen ausserdem erst nach Freigabe MOD = dh der Beitrag wird bevor er im Forum erscheint von uns in den richtigen thread eingeordnet sofern er falsch gepostet wurde.

und unsere Gäste von heute sind die User von morgen !

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Gastzugänge

#3 Beitrag von robby39 »

Hallo ,

ich würde gerne mal die Meinungen hören, ob es Sinn macht überhaupt Leute als "Gast" schreiben zu lassen. Wer ernsthaft Interesse hat hier mitzuschreiben, kann sich registrieren lassen.

Klar ist das keine Garantie, dass es nicht doch Leute sind, die den einen oder anderen Shop hochloben oder niedermachen wollen, aber es gibt sicher auch einige die einfach lieber als Gast schreiben anstatt sich zu registrieren. Man hat dann nie einen Namen dazu, wenn man auf manches antworten will oder sich an den einen oder anderej Kommentar eines Users erinnern möchtre. Dann lieber das sperren und jeder soll sich anmelden..

Einfach so als Gedankenspiel in den Raum geworfen, weil ich in letzter Zeit nur noch "GAST" lese.. Bei anderen Foren kann man ohne Anmeldung auch nicht mitschreiben..

akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

Re: Gastzugänge

#4 Beitrag von akazie310 »

Bin dafür.

Akazie

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Mir wäre es lieber, wenn hier nicht jeder posten könnte

#5 Beitrag von walker »

robby39 siehe meine Stellungnahme oben - es bleibt dabei dass Gäste posten dürfen.

..."Man hat dann nie einen Namen dazu, wenn man auf manches antworten will oder sich an den einen oder anderej Kommentar eines Users erinnern möchte"

Das ist tatsächlich ein Problem in letzter Zeit - liegt wohl daran dass der Gast im Formular nicht erkennt dass er sich selber einen "Namen" geben kann.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Gäste posten könnten

#6 Beitrag von robby39 »

Kann man nicht fest verankern, dass der Gast zumindest einen Namen eingeben muss? Und der erscheint dann und in Klammer vielleicht Gast?..

Keine Ahnung ob sowas was bringt..

Wie gesagt nur ein Gedanke..Aber wird zunehmend unpersönlich wenn immer mehr "Gäste" posten.

papa_leone
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 14:03

Re: Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Gäste posten könnten

#7 Beitrag von papa_leone »

robby39 hat geschrieben:.......
Aber wird zunehmend unpersönlich wenn immer mehr "Gäste" posten.
Du meinst, es ist persönlicher, wenn dann da steht:
papa_leone
[Gast]

Gibt es überhaupt in einem Forum, wo sich jeder hinter einem Nick verstecken kann, so etwas wie Persönlichkeit ?
Denn ich gehe davon aus, daß hier niemand unter echtem Namen postet.
IMHO sind Dunkelhaarige besser zu Vögeln

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Gäste posten könnten

#8 Beitrag von walker »

"Kann man nicht fest verankern, dass der Gast zumindest einen Namen eingeben muss?"

Nein das kann man nicht fest verankern:'
Dh er KANN einen Namen eingeben und wenn er es nicht tut weil er es zb im Formular übersieht dann steht bloss "Gast".

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Mir wäre es lieber, wenn hier nicht Gäste posten könnten

#9 Beitrag von robby39 »

@ papa leone

Darum gehts mir nicht. Ich könnte aber bei der Variante immer wieder schreiben... "zur Antwort von papa leone: blablabla.."

Dann kann man einfach mehr einen Bezug herstellen. Und im Forum gehts doch hin und her. Wenn man dann immer schreibt..: irgendein Gast hat geschrieben ..etc.. ist es vorbei mit einer Zuordnung.

Wir sind hier alle nicht mit unserem Namen registriert. Aber wenn ich einen Namen habe, kann ich darauf Bezug nehmen. (darum wollte ich ja eigentlich auch eher, dass jeder nur registriert posten kann).

Egal. Habe meinen Gedanken vorgetragen und komme auch mit der bisherigen Lösung zurecht :)

Benutzeravatar
Pimmel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 24. September 2011, 23:19

Re: Gastzugänge

#10 Beitrag von Pimmel »

robby39 hat geschrieben: Wer ernsthaft Interesse hat hier mitzuschreiben, kann sich registrieren lassen.
genau aus diesem Grund hab ich mich auch registriert.
ich finde wer soviel vom Board profitiert wie wir hier alle,dem sollte es auch eine Selbstverständlichkeit sein sich zu registrieren :top:

lg pimmel
kein Funuser wie die meisten Angeber hier! ohne steht der Pimmel nicht!

Antworten