Hoax und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: sutrapills.eu aus NL wieder online.

#21 Beitrag von Diavolo »

Da frage ich mich, wieso wir hier versuchen zu informieren!?!

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: sutrapills.eu aus NL wieder online.

#22 Beitrag von eGXX »

Für uns andere, Diavolo... ;)

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: sutrapills.eu aus NL wieder online.

#23 Beitrag von punka »

namenlos hat geschrieben:Alles schön und gut, aber das mit dem Bitcoin-Scheissdreck mache ich nicht mit. Da muss ich ja bis hin zur personal ID alles angeben, um überhaupt den Driss kaufen zu können. Dann lieber woanders.
Halleluja! Hast du denn wirklich hier überhaupt nichts nachgelesen? Bitcoins sind absolut anonym - wenn man weiß, wie es funktioniert.

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: sutrapills.eu aus NL wieder online.

#24 Beitrag von namenlos »

punka hat geschrieben:
namenlos hat geschrieben:Alles schön und gut, aber das mit dem Bitcoin-Scheissdreck mache ich nicht mit. Da muss ich ja bis hin zur personal ID alles angeben, um überhaupt den Driss kaufen zu können. Dann lieber woanders.
Halleluja! Hast du denn wirklich hier überhaupt nichts nachgelesen? Bitcoins sind absolut anonym - wenn man weiß, wie es funktioniert.

Jo, mit personal-id ect pp. Mein Perso ist aber abgelaufen, und meinen Reisepass gebe ich da nicht an.
Übers Internet habe ich mir etliche Bitcoin-Tools für den Mac geladen, aber außer Schadensoftware eingefangen, keinen Erfolg gehabt.
Ja, udn ich habe auch hier nach Bitcoin gesucht, aber vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäume nicht.
Jedenfalls, nachdem was ich bisher als Tipps bekommen habe, u.a. auch von sutrapills, ist bitcoin keine Alternative.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#25 Beitrag von glory_hole_81 »

Nach Lektüre dieses Threads müsstest Du leicht für sämtliche Bitcointhemen gerüstet sein. Zugegeben, der Thread ist schon etwas länger und die Information darin teilweise schon wieder outdated aber das Gesamtbild hilft weiter.

Allerdings kommst du um eine Identifizierung in keiner seriösen Börse herum, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das Thema aber als "Bitcoinscheissendreck" o.ä. zu betiteln ist schon starker Tobak. :evil:

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#26 Beitrag von punka »

Bitcoin-Tools? Ich habe mir überhaupt nicht runtergeladen, wenn man mit kleinen Summen hantiert (wie wir alle wohl), kann man seine BTC
einfach in einem Online-Wallet aufbewahren. Beispielsweise bitcoin.de als Wallet nutzen, oder besser blockchain.info

Mit dem Tumbler von blockchain lässt sich dann leicht die Herkunft der Coins verwischen, zusätzlich habe ich mein Wallet nie außerhalb
von TOR verwendet - sollte also komplett anonym sein.

megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#27 Beitrag von megman18 »

:shock: mit diesen Beitrag hast Du sicher alle Laien bzw. Anfänger überzeugt.... so einfach und leicht beschrieben... :yeah:
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

SilviaNRW
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. November 2013, 05:02

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#28 Beitrag von SilviaNRW »

Mein Eindruck hier ist, dass die Anbieter glauben, die Kunden können ja dankbar sein wenn wir die Pillen liefern.
Dieser Eindruck wurde mir durch die Antworten auf meine E-Mail anfragen noch mal bestätigt.

Anfang des Jahres, wollte ich bei https://potenzgenerika.com bestellen.
Hier kann man mit VISA bezahlen, dachte ich.
Erster Schock, 10 Euro Gebühr wenn man mit Kreditkarte bezahlt.
Unglaublich. Friss oder stirb.

Normalerweise hätte ich den Vorgang sofort abgebrochen.
Da ich aber hier nur positives gelesen hatte, habe ich den Bezahlvorgang fortgesetzt.
Nachdem ich alle Daten eingegeben und bestätigt hatte, kam eine Fehlermeldung
Declined: Kreditkarte - Kreditkarte abgelehnt.
(da wusste ich noch nicht, welchen Ärger ich bekommen würde. Dazu später mehr)

Auf Nachfrage beim Shopbetreiber, wurde mir mitgeteilt: Das kommt schon mal vor. Ich könnte ja auch die Zahlungsarten, Barzahlung per Brief, Bitcoin Überweisung oder Nachnahme wählen.

Andere Zahlungsarten wie Überweisung, PayPal seien zu unsicher.

Das mag für den Shopbetreiber zutreffen, aber für mich als Kunde keinesfalls.

Barzahlung per Brief, Brief weg Geld weg.
Die Post ersetzt nichts und der Empfang wird mir auch nicht bestätigt.

Bitcoin unterliegt Kursschwankungen
- wenn etwas schief läuft haftet niemand,
- zu viele undurchsichtige Anbieter,
- die Bitcoin – Anbieter stehen zusammen mit Smartphones ganz oben auf der Liste der Hacker,
- entgegen allen Beteuerungen hier im Forum ist der Weg von Bitcoins in alle Richtungen nachvollziehbar,

- neben der Polizei, interessiert sich auch die Steuerfahndung immer mehr für die Bitcoin Konten und da Bitcoin Anbieter in Deutschland bei der BaFin angemeldet sein müssen, hat die Steuerfahndung und die Kripo schell Zugang zu den Daten.

Einige Bitcoin Anbieter haben sich schon einer Bank in Deutschland angeschlossen
und unterliegen den gleichen gesetzlichen Vorschriften, Geldwäschegesetz usw. wie eine Bank.

Hinweis gem. § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes:
Die Bitcoin Deutschland AG ist als „vertraglich gebundener Vermittler“ der FIDOR Bank AG im Sinne des § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes (KWG) tätig und vermittelt die Anlage, bzw. den Abschluss von Finanzinstrumenten gem. §1 Abs. 1a Satz 2 Nr.1 und Nr. 2 KWG ausschließlich in Namen und für Rechnung der FIDOR BANK AG.

Andere die in Deutschland Bitcoins anbieten, machen ihre Verbindungen nicht so öffentlich aus Angst Kunden zu verlieren.
Es ist naiv zu glauben, dass die Banken und die Staaten eine Währung zulassen auf die sie keinen Einfluss haben.

Die USA und Europa wird ein Einmischen mit Terrorgefahr, Geldwäsche, Steuerbetrug usw. begründen.

Alle Bitcoin Anbieter haben, oft versteckt einen Link zu: http://www.bitcoin.org
Dort steht u.a:
-------------------
Die Rückverfolgbarkeit von Bitcoin verstehen

Bitcoin arbeitet mit einem noch nie da gewesenen Maß an Transparenz, mit dessen Umgang die meisten Menschen nicht vertraut sind.
Alle Bitcoin -Transaktionen sind öffentlich, zurückverfolgbar und dauerhaft im Bitcoin -Netzwerk gespeichert.
Bitcoin - Adressen sind die einzige Information, die verwendet wird um zu bestimmen, wie Bitcoins zugeteilt sind bzw. wohin sie gesendet werden. Dieses Adressen werden von der Wallet jedes Nutzers privat generiert. Sobald jedoch Adressen verwendet werden, haftet die Historie aller Transaktionen, in die sie involviert sind, an ihnen.
Jeder kann den Kontostand und alle Transaktionen einer Adresse einsehen.
Da Nutzer normalerweise ihre Identität preisgeben müssen, um Dienstleistungen oder Waren entgegenzunehmen, können Bitcoin Adressen nicht vollständig anonym bleiben.
-------------------------

Und was passieren kann, wenn man sich mit einer Personalausweiskopie, einem Nachweis der Adresse usw. bei einem Bitcoin Anbieter registriert, hat mein Bruder mir erklärt.

Der Trick wird bei Wohnungsvermietungen, Autokauf, Ferienhäuser usw. immer häufiger angewandt.

Der Interessent meldet sich auf eine Anzeige.
Der Anbieter meldet sich das erste mal und verspricht die Wohnung, das Auto usw. zu reservieren und vereinbart evtl. einen Termin.

Dann kommt die zweite E-Mail des Anbieters.
Beispiel:
Die Anfrage ist sehr groß und viele haben mir schon mehr geboten, aber ich stehe zu meinem Wort. Da ich aber nicht weiß, ob Sie wirklich kommen und ich dann den anderen abgesagt habe, bitte ich Sie mir eine Kaution in Höhe von xxxx Euro zu überweisen. Als Sicherheit, habe ich Ihnen eine Kopie von meinem Personalausweis
sowie …….. im Anhang beigefügt.

Als Bankverbindung, gibt der Anbieter eine Bank im Ausland an. Mit verschiedenen Begründungen u.a ich habe das Auto bei der Bank xy finanziert, die Kaution bei der Bank xy treuhändlerisch verwaltet bis Sie ausziehen usw.

Alle Bitcoin Händler sind das bevorzugte Ziel von Hacker da der Sicherheitsstandard noch weit hinter dem der Banken ist und der Umgang mit den Daten im sozialem Netzwerk, oder auf dem PC zu Hause zu unsicher ist.

Es gibt keinen Grund mit Bitcoins zu bezahlen.
Aber es gibt viele Gründe es nicht zu tun.

Man sollte es sich dreimal überlegen, bevor man Personalausweis und andere Personenbezogene Daten an Bitcoin Händler weitergibt. Niemand weiß was damit passiert.

Die Bitcoin Händler unterliegen immer mehr den Gesetzen der Länder und sind daher nicht sicherer als eine Bank, was die Kundendaten betrifft.

Niemand sollte den Fehler machen und die deutsche Kripo und Steuerfahndung unterschätzen.
Mit einem Richterlichen Beschluss finden die beim Shopbetreiber und beim Bitcoin Händler mehr raus als uns lieb ist.
Glaubt hier wirklich jemand, dass die USA alles ausspioniert, aber sich nicht um den Geldfluss bei Bitcoin kümmert?
Schon aufgrund von möglichen Terroranschlägen kennt die USA jede Transaktion, die bei Bitcoin getätigt wird.

Im Prinzip bestätigt Forumsmitglied – Bitcoin – das:
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t= ... &start=220
----------------------------
Bitcoin:
1. Die Plattformen werden dazu verpflichtet -> KYC (Know your Customer) + ALM (Anti Geldwäsche)
2. Es häufen sich Betrüge, Bitcons werden mit gestohlenen Bankdaten gekauft

Zu 1) Warum werden die Plattformen dazu verpflichtet?
Damit der Staat die Kontrolle behält.

Zu.2) Das würde nur zeigen wie unsicher das alles ist.
Aber das man Bitcoins mit gestohlen Bankdaten kaufen kann, glaube ich nicht. Wenn es aber so ist, und man dann anhand der Personalausweis Kopie den Täter ermitteln kann, zeigt das nur wie einfach es ist die Spur von Bitcoins zu verfolgen.


Bitcoin:

Und für diejenigen die Meinen die Anonymität dadurch zu verlieren:

Nun, zum xten mal:
-------------------------------------------
1) Bitcoins zu kaufen ist nichts illegales
Das stimmt. Geld überweisen aber auch nicht.

2) Was ihr damit kauft wisst sowieso nur ihr
Das stimmt auch, aber wer schreibt schon Pillen auf die Überweisung?

Es mag einigen egal sein, dass sie mit Bitcoin bezahlen müssen.
Was mich nur stört ist das einige Shopbetreiber ihre Kunden dazu zwingen.
So was gibt es nur in Deutschland oder Shops die von Deutschen betrieben werden.

Mit der Meinung stehe ich nicht alleine:

Ein Beispiel:
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t= ... oin#p86264
--------------------------------------------
Flocki.

Und ich wage mal die gegenteilige Prognose: Es wird auch zukünftig weiterhin Shops geben, die zumindest einen der Standardzahlungswege anbieten und sich das Geschäft mit den BitCoin-Verweigerern nicht entgehen lassen werden.

ciao
Flocki
---------------------------

Interessant finde ich auch was Admin Diavolo dazu meint:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... &start=170

Diavolo

Weil es ohne Bitcoin in absehbarer Zeit dieses Forum nicht mehr geben wird. Weil es ohne Bitcoin in absehbarer Zeit keine Tabs mehr geben wird.
Weil die Shops effektiver arbeiten könnten, wenn sie nicht 2 - 3 Zahlungswege pflegen müssten.
Weil die Tabs auf Dauer günstiger verkauft werden könnten, wenn die Shops nicht sie horrenden Abschläge beim Tausch von PSC auf alle Kunden umlegen müssten.
Um es auf den Punkt zu bringen: SEPA, PSC, KK = gut für den Kunden, schlecht für den Shop. Aber wir sind auf die Shops angewiesen.
--------------------------

zu:
Weil es ohne Bitcoin in absehbarer Zeit dieses Forum nicht mehr geben wird. Weil es ohne Bitcoin in absehbarer Zeit keine Tabs mehr geben wird.

Antwort von papa_leone:
Jetzt orakelst du aber schon sehr.

Diavolo hat geschrieben:
Um es auf den Punkt zu bringen: SEPA, PSC, KK = gut für den Kunden, schlecht für den Shop.
Aber wir sind auf die Shops angewiesen.

Antwort von papa_leone:
Und wie hättest du es gerne ?
Schlecht für den Kunden und gut für den Shop?
Der Kunde soll es gefälligst dem Shop so angenehm machen wie nur möglich?
Und die Shops sind nicht auf Kunden angewiesen?
Nein, ich bin sicher kein "König" Kunde, wie ein Shop-Inhaber Käufer nennt.
Aber ich will zu mindest eine weitere Wahlmöglichkeit außer der Bitcoin-Zahlung. Und da bin ich sicherlich nicht alleine.
--------------------------


Und den Admins und Forumbetreiber möchte ich sagen, dass dieses ein super Forum ist und es wäre Schade, wenn Ihr euch und Eure Arbeit von den Bitcoins und einigen Shopbetreibern abhängig macht.
Das ist nie gut.
Die Bitcoins werden sich nicht durchsetzen und einige Shopbetreiber auch nicht.


Mein Fazit:

Zunächst ist es mal egal, ob Bitcoins, Überweisung, Kreditkarte usw. sichere Zahlungsmittel sind oder nicht, denn bisher ist noch niemand nur aufgrund der Zahlungsweise erwischt worden.

Die Ermittlungen der Kripo beginnen entweder weil der Zoll eine Sendung beschlagnahmt,
oder wenn ein Shopinhaber lokalisiert wurde.

Im ersten Fall kann man, wie in meinem Fall, beim ersten mal so davon kommen.
Im zweiten Fall liegt es einzig und alleine am Shopinhaber wie der mit den Kundendaten umgeht, ob die Kripo seine Kunden und die Abnahmemengen ermitteln kann.
Da hilft dann auch kein Bitcoin.

Die Shopbetreiber sind hier in der Pflicht, denn diese tragen das Unternehmerische Risiko und lassen sich das bezahlen.
Wenn der Shopbetreiber auffliegt dann fliegt auch der Kunde auf.
Umgekehrt, seitens des Kunden besteht keine Gefahr.

Es ist kein Problem ein Online Konto in den Niederlanden zu eröffnen, oder ein zweites PayPal Konto.
Außerdem gibt es auch anonyme Kreditkarten.

Ich werde mich jedenfalls nicht auf das unsichere Virtuelle Geld einlassen und bei Kundenfreundlichen Shops wie kamagra1st-de.com bestellen.

2frank
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 13:28

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#29 Beitrag von 2frank »

eigentlich da core aber
SilviaNRW hat geschrieben: Es ist kein Problem ein Online Konto in den Niederlanden zu eröffnen, oder ein zweites PayPal Konto.
Aber doch nicht annonym? bzw. wenigstens ohne Wohnsitzangabe? Mag Zuhause keine blöden Fragen...
Außerdem gibt es auch anonyme Kreditkarten.
aber leider recht teuer und nur bis zu den ersten 100 eur anonym.

In Berlin z.B. gibt es einen Bitcoinautomaten. Wie ist es denn damit?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#30 Beitrag von Diavolo »

Bei aller Liebe und Dankbarkeit für ausführliche Beiträge ABER man sollte schon wissen worüber man schreibt.

Antworten