Hoax und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#51 Beitrag von Dieter666 »

Die EU will Bitcoin (und andere Alternativen) überwachen - angeblich wegen der Gefahr, dass mit Bitcoin Terror finanziert wird!
http://www.theregister.co.uk/2016/02/03 ... uggestion/

PS:

Vermutlich aus dem gleichen Grund soll der 500€-Schein abgeschafft werden ...

Und Kontrakte/Einkäufe über mehr als 5000€ sollen nicht mehr bar abgewickelt werden, ist auch in Planung ...

Orwell hatte Recht - der Überwachungsstaat rückt immer näher!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#52 Beitrag von groberunfug »

Dieter666 hat geschrieben:Die EU will Bitcoin (und andere Alternativen) überwachen - angeblich wegen der Gefahr, dass mit Bitcoin Terror finanziert wird
Es geht ja nicht nur um Terror, sondern auch um Geldwäsche. Was ein Zufall, dass unsere Shops gerne auch Bitcoin akzeptieren. Nur, weil wir die Shops sehr nützlich finden, heißt das ja nicht, dass jede illegale Aktivität toll ist. Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Der Pillenkäufer findet das doof, der brave Bürger in mir sagt - ich versteuere jeden Cent, den ich verdiene, da fänd ich es schon irgendwie gerecht, wenn das jeder tun muss. Außer unseren Pillenverkäufern. Die sollen ruhig weitermachen.

platinring
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 9. August 2014, 14:58

Re: pillz888.net: Bitcoin Sepa Visa

#53 Beitrag von platinring »

teleferic hat geschrieben: [...]
Die Vorteile von Biticoins kann man ja noch ignorieren, das machen einige hier im Forum auch ganz erfolgreich :) Aber Nachteile kann man nicht so einfach herbeireden wenn sie nicht existieren und handfeste Nachteile von BTC hat hier noch niemand aufgezählt.
[...]
Bitcoin, ich habe es bisher auch einige Male genutzt. Nachteile? Nunja, seit Jahresbeginn bleiben zumindest ein paar Bauchschmerzen:

https://goo.gl/FB6z3I
https://goo.gl/h6TvOv
https://goo.gl/BgRYl2

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Problem mit SEPA - Die Bank zickt und andere Probs

#54 Beitrag von teleferic »

Die Berichte sind höchst spekulativ und gerade Motherboard hat wenn überhaupt das Niveau der Bild-Zeitung.

Niemand weiss was in ein paar Jahren ist... Aber:

Welchen (objektiven) Nachteil bei Bitcoin-Zahlung siehst DU, mit eigenen Worten und ohne jetzt irgendwelche Artikel zu zitieren/verlinken, vor allem KONKRET und zum jetzigen Zeitpunkt im direkten Vergleich zu anderen Zahlungsmethoden wie beispielsweise SEPA?

PS: SEPA kann man natürlich aus subjektiven Empfindungen heraus vorziehen und das ist auch völlig ok!
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#55 Beitrag von groberunfug »

Mit Bitcoin-Fanatikern zu diskutieren ist regelmäßig verlorene Zeit. So ähnlich, wie mit Apple- oder Android-Fanboys über ihr jeweiliges Lieblingsspielzeug zu reden. Ich find's einen super Service, dass hier Leute mit viel Liebe Anleitungen schreiben, wie man Bitcoin nutzt. Für arglose Nutzer sollte aber die bekannte Vorsichtsregel gelten: Nur immer so viel Bitcoins sich beschaffen, wie man gerade für die Transaktion braucht.

Dann wird man sehen, ob Bitcoin irgendwann zusammenbricht oder nicht - und es kann einem ziemlich wurst sein, solange die Shops Wege haben, auch andere einigermaßen komfortable Zahlverfahren anzubieten.

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#56 Beitrag von teleferic »

groberunfug hat geschrieben:...diskutieren ist regelmäßig verlorene Zeit
Da machst du es dir aber ein bisschen zu einfach :)
groberunfug hat geschrieben:Für arglose Nutzer sollte aber die bekannte Vorsichtsregel gelten: Nur immer so viel Bitcoins sich beschaffen, wie man gerade für die Transaktion braucht [...] Dann wird man sehen, ob Bitcoin irgendwann zusammenbricht oder nicht
Da gebe ich dir zu 100% Recht - Das versteht sich aber von selbst, niemand spricht hier von Bitcoins als Anlageform denn das wäre höchst spekulativ und davon kann man nur abraten.
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#57 Beitrag von groberunfug »

teleferic hat geschrieben:...niemand spricht hier von Bitcoins als Anlageform denn das wäre höchst spekulativ und davon kann man nur abraten.
Daher braucht man sich aber auch nicht die Haare zu raufen, wenn irgendeine Latrinenparole über Bitcoin die Runde macht. Huch, Ogottogott, der Entwickler Wushi Kakamoto hat schon wieder unter Absingen schmutziger Lieder die "Community" verlassen etc. - völlig unerheblich für den Ad-Hoc-Nutzer.

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Hoax- und Latrinengerüchte rund um Bitcoin BTC

#58 Beitrag von teleferic »

groberunfug hat geschrieben:Daher braucht man sich aber auch nicht die Haare zu raufen [...] völlig unerheblich für den Ad-Hoc-Nutzer.
Ganz genau! Wobei ich mich nicht erinnere das hier jemand gegenteiliges behauptet hat.

Ich persönlich finde das Thema zwar trotzdem interessant und verfolge deshalb auch sporadisch die Neuigkeiten aber ich weiss auch, sollte es Bitcoins in ein paar Jahren - warum auch immer - nicht mehr geben dann stehen (jetzt schon) genug gleichwertige Alternativen bereit. Wobei ich ein zeitnahes Ende von Bitcoin für sehr unwahrscheinlich halte, aber das ist ein anderes Thema und spielt auch zum jetzigen Zeitpunkt für den 08/15 Pillenkäufer keine Rolle.
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#59 Beitrag von Dieter666 »

Ist es mit der Anonymität bei Bitcoin bald vorbei?

Die EU plant es anscheinend:
Der EU-Rat hat seine Position zu verschärften Vorschriften abgesteckt, mit denen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung erschwert werden sollen. Davon betroffen sind auch Tauschbörsen für Zahlungssysteme wie Bitcoin.

Umtausch-Plattformen für virtuelle Währungen wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple sowie elektronische Geldbörsen sollen künftig unter die EU-Geldwäscherichtlinie fallen und so deutlich strenger reguliert werden
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 81593.html

Alles natürlich nur um den Terror zu bekämpfen ...

Wenn das EU-Patrlament zustimmt, dauert es aber noch eine gewisse Zeit - also haltet Euch ran, schafft Vorrat an!
Generell müsste die reformierte Richtlinie binnen 12 Monaten national umgesetzt werden, wenn die Volksvertreter zustimmen.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#60 Beitrag von Dieter666 »

Das neueste "Gerücht" geht gerade um im Netz:

Jemand prognostiziert, dass 1 Bitcoin in drei Jahren 500 000$ wert sein soll ... :shock:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2029620.0;all
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten