Diskussion anonyme Zahlungen: PSC, Bargeld & Bitcoin etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
throotweed
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 01:54

Re: kamagraerektion.com= kamagramed.org aus NL PSC BTC Überw

#181 Beitrag von throotweed »

Joker666 hat geschrieben:Übermäßig kompliziert wird es aber ehrlich gesagt auch nicht. ...
Auf die Gefahr hin dass das hier offtopic wird, aber das Thema ist einfach zu interessant. Ich glaub bei deiner Beschreibung sind die meisten User schon beim VPN ausgestiegen. Ich kann da noch bis zur Mitte folgen, aber das wie und warum des Weiterüberweisens ist mir nicht klar. Zudem ist Localbitcoins so ne Geschichte - entweder du kaufst per Paypal, Kreidtkarte, Banküberweisung (und bist damit wieder relativ leicht verfolgbar) oder du bist auch da ziemlich aufgeschmissen. Ist halt kein Vergleich zur Einfachheit der PSC.

Und klar, nichts ist wirklich komplett anonym. Es geht darum die Nachverfolgung so schwer wie möglich zu machen. Schließlich wird wegen 100 Tabletten kein Patentanwalt einen kostspieligen Privatdetektiv einschalten oder der Zoll eine bundesweite Fahndung ausrufen.

Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin

#182 Beitrag von Joker666 »

Wenn Bedarf besteht, kann ich das etwas ausführen inkl der Begründung der einzelnen Schritte.
Dieses Zwischenüberweisung z. B. dient in diesem Fall nur dazu, die Bitcoin - Summe von Localbitcoins zusätzlich zu anonymisieren, da man dort wie richtig bemerkt auch ermittelt werden könnte.
Bei diesem Thema muss ich generell anmerken, dass Anonymisierung ohne eigenes Einlesen nicht verständlich werden wird. Ich kann ein wenig die Techniken erläutern, und die meiner Meinung nach lohnenswerten Anbieter etwas beschreiben.
Das sieht eine andere Person vielleicht anders. Und die von min genutzten Anbieter sind nicht zwingend besser, als andere auf dem Markt befindliche.
Aber wenn Interesse besteht, kann ich das gern ein wenig in einem separaten Thread oder auch hier erläutern, wenn es damit für manche verständlicher wird.
Zumindest soweit, dass man die Mechanismen versteht, die dahinter stecken.
Wie man die dann jeweils einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen

Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin

#183 Beitrag von Joker666 »

Ich bin halt der Meinung, dass Bitcoins Viel Potential haben.
Sie sind bei richtiger Anwendung äußerst anonym, und wie lange PSC noch kleine Beträge ohne Registrierung akzeptiert, steht in den Sternen.
Und ohne PSC wirds am Markt für anonymes bezahlen langsam dunkel.
Eine zusätzliche Alternative kann da nicht schaden

throotweed
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 01:54

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin

#184 Beitrag von throotweed »

Joker666 hat geschrieben:Wenn Bedarf besteht, kann ich das etwas ausführen inkl der Begründung der einzelnen Schritte.
Das fände ich super! Wenn du mal bei Gelegenheit Zeit dafür hättest würden dir das sicher viele Nutzer hier danken.

Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin

#185 Beitrag von Joker666 »

Ok. Ich denke ich werde am Wochenende dazu kommen. Dann kann ich mal am Rechner sitzen.
Mit Handy ist mir das zu heftig.

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#186 Beitrag von Hanky »

Vielleicht ganz interessant - US-Regierung versteigert Bitcoins in Millionenwert:

https://de.nachrichten.yahoo.com/us-reg ... 00518.html

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#187 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Was ich auch interessant finde ist, dass die anonymität bei den Zahlungsmitteln auch den meisten egal bzw. nicht so wichtig ist :) Das ganze gehört im Moment zu den 2 am wenigsten gefragten Kriterien.
Warum soll das verwunderlich sein? Mich wundert im Gegenteil, dass der Punkt überhaupt von ein paar Wenigen angekreuzt wurde. Von anonymer Bezahlung hat ausschließlich der Shopbetreiber einen Vorteil, aber nicht der Kunde. Natürlich kann man als Kunde auch "nett" sein und mit einer der anonymen Pseudowährungen zahlen, wenn man diese ohnehin nutzt (statt sie aus guten Gründen abzulehnen), um dem Shop einen Gefallen zu tun. Aber dass dieser Punkt keine besonders hohe Priorität erreicht, war ja wohl absehbar.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#188 Beitrag von DerlebendeTod »

Naja du gehst jetzt von Leuten wie Dir und mir aus. Aber lies dich mal durch die diversen Bitcoin, PSC etc. Themen hier im Forum durch und da wurde ja schon ein riesen Wind (nicht negativ gemeint) gemacht.

Daher wundert es mich schon, dass der Zuspruch hier im Forum so gering nun ist.

Gruß
Dlt

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#189 Beitrag von groberunfug »

Dieter666 hat geschrieben:Hier besteht ein ganz großes Mißverständnis - "Zuverläsig" sind im Prinzip alle shops vor denen nicht von MH explizit gewarnt wird! Das kann man also als conditio sine qua non voraussetzen bei dieser Umfrage ...
Nö, kein Missverständnis bei mir :) Missverstanden wurde, dass mein Post ein mildes Witzchen war. Sorry, Jungs :cool:

Daher brauche ich, @Godfrey, für meinen dann doch nicht aufzubauenden Shop eben auch keine Teilhaber. Aber wenn doch, dann melde ich mich sofort! Und wir wissen jetzt auch, dass günstige Preise wichtig sind. Wer hätte das gedacht.

Und jetzt mal etwas ernster. @DLTod, Anonymität bei der Zahlung ist ja auch seeeeehr relativ. Das wurde aber an anderer Stelle weit ausführlicher besprochen, denke ich. Außerdem muss die Sendung ja auch irgendwann bei einem Empfänger ankommen, spätestens da ist es wieder nicht mehr anonym, außer,man betreibt einen Riesenaufwand auch an der Empfangsstelle. Die Leute hier im Forum, die hier so abstimmen, sind wahrscheinlich auch nicht komplette Neulinge bei der Bestellung. Haben also schon mehrfach ohne Probleme mit der Ordnungshut bestellt. Da wird man auch sorgloser.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Shopauswahl

#190 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Naja du gehst jetzt von Leuten wie Dir und mir aus.
Naja, ich gehe in der Tat davon aus, dass 99,x% der Leute hier wie Du und ich vergleichsweise kleine Mengen für den persönlichen Bedarf bestellen (oder maximal ein paar Pillchen für den Nachbarn mitbestellen). Und sich das ganze dann an ihre eigene Adresse liefern lassen. Und die Leute brauchen keine anonyme Zahlungsmethode. Wer im großen Stil die Tabs in der örtlichen Disco weitervertickt und deshalb regelmäßig 5.000 Pillchen ordert, mag da andere Kriterien anlegen - der wird aber auch dafür sorgen, dass der Versand an eine "anonyme" Anschrift erfolgt, dass er für die Bestellung seine IP verschleiert, etc.
groberunfug hat geschrieben:Außerdem muss die Sendung ja auch irgendwann bei einem Empfänger ankommen, spätestens da ist es wieder nicht mehr anonym, außer,man betreibt einen Riesenaufwand auch an der Empfangsstelle.
Ganz genau! Es ist schon ein Unterschied, ob ich meinen PKW mal ins absolute Halteverbot stelle oder ob ich den als Fluchtfahrzeug für einen Bankraub nutze. Für den ersten Fall schraube ich meine Kennzeichen nicht ab, für den zweiten wäre das sicher eine gute Idee. Aber dann nützt es eben wenig, nur das an der Front zu entfernen, das rückseitige aber dran zu lassen. :lol:

ciao
Flocki

Antworten