Diskussion anonyme Zahlungen: PSC, Bargeld & Bitcoin etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Aktuelle Aktionen Angebote Rabatte von Shops

#211 Beitrag von Flocki »

Maxamor hat geschrieben:In jedem anderen Fall bleibt mir die Notwendigkeit der Anonymität für Kleinverbraucher nach wie vor ziemlich schleierhaft...
Welche Anonymität? Der typische Potenzpillen-Besteller lässt sich das Zeug ohnehin an seine Heimatadresse oder die Packstation liefern - schon an dem Punkt ist die "Anonymität" am Arsch. Ob der die dann per SEPA, Nachnahme, BitCoin oder in bar mit Muschelgeld bezahlt hat, spielt dabei keine Rolle.

Für Wiederverkäufer, die regelmäßig große Mengen ordern, stellt sich das sicher anders dar - aber die lassen sich die Euro-Palette mit Pillchen wohl auch kaum frei Bordsteinkante an die Heimatadresse liefern. :twisted:

ciao
Flocki

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Aktuelle Aktionen Angebote Rabatte von Shops

#212 Beitrag von Scarface »

gsxr hat geschrieben:Vom Preis her hast du wohl recht.. aber was ist mit der Sicherheit ? Bei SU zahlst du mit Bitcoin anonym, bei SEP per SEPA... das macht mir schon Sorge... jedenfalls weit mehr Sorge als mit Paypal Herbal Pills bei ebay kaufen...

Oder ist hier die Meinung, SEPA=kein Grund zur Sorge.. ?
Die Anonymität durch Bitcoins nutzt in erster Linie den Shops (Bitcoins in Bargeld "waschen", etc.) der kleine Eigenbedarfsverbraucher der sich alle paar Monate mal 100-200 Pillen bestellt hat kaum was zu befürchten und muss nicht unbedingt mit Bitcoins bezahlen wenn er das nicht will, auch wenn es meiner Meinung nach klüger wäre... Gibt genügend Shops die andere Zahlungsweisen akzetptieren so das sich jeder die für ihn bequemste Methode aussuchen kann.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Bitcoin - Einfach erklärt, mit Praxisteil (coming soon)

#213 Beitrag von Scarface »

Flocki hat geschrieben:Ob die Webseite die Preise nun mit oder ohne MwSt. ausweist, ist ja nun wahrlich wurscht und hängt ggf. auch von der Shopsoftware ab.
Denke auch das liegt an der Shop-Software, glaube kaum das SEP Steuern abführt :)

Und zum Thema "Steurhinterziehung": Das Geld welches die Leute hinter SEP verdienen fliesst ja irgendwann auch wieder in die Wirtschaft ein, wenn sich der Besitzer davon irgendwelche Dinge kauft ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

smart1985
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 12:52

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin etc

#214 Beitrag von smart1985 »

Rein aus intresse , wie würdet ihr den Zahlen wollen ?
Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Shop für Express Lieferrungen aufzumachen.

Dabei dachte ich an eine API die Virtuelle Güter kauft second life oder WoW gold ect ... damit wäre der geld fluss soweit legal und ob der händler WOW Gold nun wieder in € wechselt oder nicht spielt für den Kunden ja keine Rolle .

Dann könnte man bequem kleine mengen ( 130 € max pro Monat Pro User ) via Sofort überweisung / Skrill / Mastercard / Visa / Paysafecard / Ukash / Okpay / Skrill und Bitcoin Legal eine ware bezahlen und bekommt einen Express Brief

z.B wie auf http://www.mmoga.de/
Gold wird gekauft direkt transferiert brief mit Ware verlässt das Haus .

Somit wäre der Kunde 100% Safe da der transfer zwischen virtuellen accounts der automatisch abläuft nicht nachvollziehbar wäre.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin etc

#215 Beitrag von big-mike »

Ich glaube hier wurde in diesem Thread noch kein Hinweis gegeben.
Für uns als Kunde besteht auch die Möglichkeit der Bar-Überweisung. Kostet zwar, je nach Kreditinstitut, bis zu 10 Euronen ist aber absolut anonym.
Man braucht nur die Kontodaten des Empfängers, den Verwendungszweck und Bargeld.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

dergastmalwieder
Gast

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin etc

#216 Beitrag von dergastmalwieder »

@Smart1985

ich persönlich am liebsten BAR zahlen wollen!!!

So gut wie alles andere, und da können sich alle Bitcoinanhänger auf den Kopf stellen, ist in meinen Augen in irgend einer Form nachverfolgbar...!
wobei ich mir da jetzt bei den Pillchen in Endverbrauchermengen am wenigsten bis gar keine Sorgen mache...! :lol:

Die Umsatzsteuer, die hier im Faden Thematisiert wird, fällt wahrscheinlich tatsächlich an... ist eine Frage wie der Shop den Einkauf verbucht bzw. deklariert..!?

Die Ebayverkäufer müssen ihre Kräuterpillen (die hier offensichtlich keine sind) auch verbuchen und versteuern... und genau so läuft das auch in den anderen Shops..! Die Steuer wird vielleicht auch offiziell auf Elektroteile oder sonst was verbucht, jeh nachdem als was es eingekauft wurde....

Das Ausweisen einer Steuer auf die Pillen ist aber trotzdem Unsinn bzw. macht nur Sinn um einen höheren Preis zu rechtfertigen.!?

dergastmalwieder

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Aktuelle Aktionen Angebote Rabatte von Shops

#217 Beitrag von Maxamor »

Flocki hat geschrieben:
Maxamor hat geschrieben:In jedem anderen Fall bleibt mir die Notwendigkeit der Anonymität für Kleinverbraucher nach wie vor ziemlich schleierhaft...
Welche Anonymität? Der typische Potenzpillen-Besteller lässt sich das Zeug ohnehin an seine Heimatadresse oder die Packstation liefern - schon an dem Punkt ist die "Anonymität" am Arsch. Ob der die dann per SEPA, Nachnahme, BitCoin oder in bar mit Muschelgeld bezahlt hat, spielt dabei keine Rolle.
ciao
Flocki
Eben, ich meinte die Anonymität bei der Bezahlung, wenn sie ohnehin bei der Lieferung "am Arsch" ist.

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: Aktuelle Aktionen Angebote Rabatte von Shops

#218 Beitrag von Libero6 »

Zitat scareface :
Die Anonymität durch Bitcoins nutzt in erster Linie den Shops (Bitcoins in Bargeld "waschen", etc.) der kleine Eigenbedarfsverbraucher der sich alle paar Monate mal 100-200 Pillen bestellt hat kaum was zu befürchten und muss nicht unbedingt mit Bitcoins bezahlen wenn er das nicht will, auch wenn es meiner Meinung nach klüger wäre... Gibt genügend Shops die andere Zahlungsweisen akzetptieren so das sich jeder die für ihn bequemste Methode aussuchen kann.

Ja, vielen Dank.
War auf und dran,gedanklich, dabei mich in die Materie rein zu arbeiten.
Die Arbeit spare ich mir jetzt. Es sei denn die Preise mit Bitcoin wären erheblich günstiger da das Risiko für die Shops geringer ist.
Wenn ich bedenke das ich sonst nichts mit bitcoins kaufe!

smart1985
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 12:52

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin etc

#219 Beitrag von smart1985 »

Nunja paysafe card ist da immerboch die einfachste Möglichkeit den Bargeld transfer sicher zu tätigen.Klar kann man das ganze automatiesieren . Aber dann eben bei runden summen 10 / 25 / 50 /100 €


eine andere moglichkeit sehe ich da nicht.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin etc

#220 Beitrag von Flocki »

smart1985 hat geschrieben:Nunja paysafe card ist da immerboch die einfachste Möglichkeit den Bargeld transfer sicher zu tätigen.Klar kann man das ganze automatiesieren . Aber dann eben bei runden summen 10 / 25 / 50 /100 €
Dunkel ist Deiner Worte Sinn...

Was ist an einer Überweisung "unsicher"? Und PSC ist nun wirklich die mit Abstand teuerste Art, um Geld von A nach B zu schaffen. Deswegen will die auch keiner - oder nur zu einem Wechselkurs, den _Du_ nicht willst.
smart1985 hat geschrieben:eine andere moglichkeit sehe ich da nicht.
Eine andere Möglichkeit für was?

ciao
Flocki

Antworten