Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

#1 Beitrag von Diavolo »

Da Bitcoin für uns alle immer wichtiger wird, hier das passende Forum zum orakeln über den Kurs.

Ich habe mit einem Down gerechnet aber mich bis jetzt schwer getäuscht. Der Kurs steht bei über 226 Dollar und ist nahe am Allzeithoch von 229 Dollar.

Hier bitte Diskussionen über das Zahlungsmittel BITCOIN = BTC (oder andere virtuelle Währungen) führen!

Bitcoin
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:53

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#2 Beitrag von Bitcoin »

Die Chinesen mischen jetzt auch viel mit.
Die heutige Nahricht von Paypal hat den BC-Kurs beflügelt.
Ich prognostiziere eine große Nachfrage nach Bitcoins, und da die auf 21 Mio. begrenzt sind, sollte der Trend weiterhin steigend sein.
Mögliche Kursschwankungen sind natürlich immer möglich, auf längere Sicht aber -> Kurs steigt.
Sollten Branchenriesen wie Google, Facebook etc. Bitcoins in Zukunft auch noch akzeptieren dann könnt ihr abschätzen was mit dem BC-Kurs passiert :D

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#3 Beitrag von Bobo »

Die Gefahr dabei ist immer, dass die Blase platzt und alternative Coins ins Spiel kommen...

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#4 Beitrag von Stefan05 »

Ich sehe das eigentlich ganz locker. Für alle die investieren wollen sollte aber klar sein, dass es hochspekulativ ist. Wir können sowohl steigende Werte erwarten wie auch den großen Crash. Bin leider auch zu spät eingestiegen ;) ich rechne aber auch auf lange Sicht mit höheren Kursen, wenn die Akzeptanz noch steigt. Sollte der Bitcoin nicht durch irgendwelche Einflüsse zerstört werden kann es die nächsten Jahre echt spannend werden. Aber wir brauchen auch noch einfachere Lösungen für den Otto Normal Anwender. Derzeit ist es doch noch etwas kompliziert. Man ist halt seine eigene Bank und muss sehr viel beachten.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#5 Beitrag von Sutrapills »

Bobo hat geschrieben:Die Gefahr dabei ist immer, dass die Blase platzt und alternative Coins ins Spiel kommen...
An was erkennst Du, dass es eine "Blase" ist?

Der Kurs ist im Moment sehr hoch und sehr schnell gestiegen. Es wird auch irgendwann zu Korrekturen kommen.

Aber lanfristig wird der Kurs weiter steigen. Die Möglichkeit fallender Kurse besteht bei alle Spekulationsobjekten (aber bitte auch beachten, dass wir Bitcoin in erster Linie hier im Forum als Zahlungsmittel, also als Hilfsmittel, sehen und nur hier in diesem Thread auch die Möglichkeit / Tauglichkeit als Spekulationsobjekt diskutieren)

Es liegt in der Natur von Spekulationsobjekten, dass auch das Risiko des Kursverfalles besteht, sonst wäre es ja kein Spekulationsobjekt. Aber ein Risiko ist eben keine Gefahr, sonden eben eine Chance oder ein Wagnis.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#6 Beitrag von Sutrapills »

Stefan05 hat geschrieben:...Aber wir brauchen auch noch einfachere Lösungen für den Otto Normal Anwender. Derzeit ist es doch noch etwas kompliziert. Man ist halt seine eigene Bank und muss sehr viel beachten....
Die Aussage möchte ich einmal kritisch hinterfragen. Wenn ich auf einem Zettel eine Gegenüberstellung Einrichtung und Bedienung Girokoto auf der einen Seite und Bitcoinkonto auf der anderen Seite mache komme ich zu dem Schluss dass beides vom Aufwand und Schwierigkeitsgrad gleich ist. Das ein Girokonto zu "schwierig" ist habe ich noch von niemandem als Argument gehört. Nur das Bitcoin eben schneller und anonymer geht als Banküberweisungen.

Ich glaube eher, die "Ablhenung" vieler User hier im Forum gegenüber Bitcoin basiert darauf, dass es abstraktes vietuelles Geld ist und eine (aber auch nur auf den ersten Blick) nicht vertraute Zahlungs- und Handlungsweise. Faktisch objektive Argumente die Bitcoin als anonymes Zahlungsmittel gegenüber anderen Zahlungsweisen abwerten habe ich bisher noch keine gelesen.

Wir bekommen viele Mails von Kunden, wenn auf Bitcoin angesprochen, die sagen "Bitcoin ist zu kompliziert". Piet wäre aber nicht Piet, wenn er nicht nachfragen würde, was denn genau kompliziert sei. In 8 von 10 Fällen bekommen wir von den Kunden, die auf die Frage eingehen, die Antwort: "Alles! Genau weiss ich es aber auch nicht, ich habe es mir noch nicht angeschaut."

Und ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer....
Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#7 Beitrag von Bobo »

sutrapills.eu hat geschrieben: An was erkennst Du, dass es eine "Blase" ist?
Naja ich mein eher damit dass die Gefahr besteht, dass z.B. der Gesetzgeber eingreift und Bitcoins verbietet bzw. Tauschbörsen schließt.
Oder dass Hacker ihr Unwesen treiben und den Bitcoin-Kurs ins wanken bringen...

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#8 Beitrag von mic72 »

sutrapills.eu hat geschrieben:
Stefan05 hat geschrieben:...Aber wir brauchen auch noch einfachere Lösungen für den Otto Normal Anwender. Derzeit ist es doch noch etwas kompliziert. Man ist halt seine eigene Bank und muss sehr viel beachten....
Die Aussage möchte ich einmal kritisch hinterfragen. Wenn ich auf einem Zettel eine Gegenüberstellung Einrichtung und Bedienung Girokoto auf der einen Seite und Bitcoinkonto auf der anderen Seite mache komme ich zu dem Schluss dass beides vom Aufwand und Schwierigkeitsgrad gleich ist.
Ich würde sogar sagen, das ein Girokonto schwieriger bzw. aufwändiger ist:

Es braucht PostIdent oder man muß persönlich mit Ausweis "antanzen".

Da lobe ich mir doch BTC!

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#9 Beitrag von Spiderman »

Da muss ich Piet aus eigener Erfahrung recht geben. Ich finde Bitcoin auch sehr kompliziert und mit der Gefahr mein Geld zu verlieren, weil irgendwelche Jungs Kriegsmaterial damit gekauft haben und irgendwelche Geheimdienste dann die Börse zumachen. Mir kommt es wie Spielgeld vor, das sich irgendwelche schlauen Leute ausgedacht haben, um auf Kosten anderer reich zu werden. Warum ist das so?? Ganz einfach: Ich habe mich mit dem Thema nie richtig beschäftigt und kriege nur Bruchstücke mit, was Bitcoin wirklich ist. Damit habe ich eine Meinung im Kopf die nicht durch Tatsachen belegt ist....

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#10 Beitrag von Sutrapills »

Bobo hat geschrieben: Naja ich mein eher damit dass die Gefahr besteht, dass z.B. der Gesetzgeber eingreift und Bitcoins verbietet bzw. Tauschbörsen schließt.
Oder dass Hacker ihr Unwesen treiben und den Bitcoin-Kurs ins wanken bringen...
@ Bobo: Alles schon da gewesen. Und was ist passiert? Bitcoin ist von 4.50€ (Bitcoin auf in diesem Moment) über 172€ gestiegen. Ich kann die Beurteilung als "Gefahr" wirklich nicht nachvollziehen. Das sind alles allenfalls Risiken.

Eine Schließung und Verbot wird sicherlich niemand in diesem Forum als gefahr einstuffen. Denn: Unsere im Forum diskutierten Generika sind allesamt staatlich verboten. Und? Haben sie dehsalb aufgehört zu existieren? Hält es euch ab sie zu kaufen (vorzugsweise bei SutraPills natürlich..;) )? Warum wollt ihr das bei Bitcoin anders sehen?

Und wie will man eine dezentrale Sache wie Bitcoin weltweit verbieten? Und wenn in der westlichen Welt alle Tauschbörsen geschlossen würden. Dann machen in der östlichen Welt 10 neue auf. Persönlich habe ich keine Zweifel, dass es immer mal wieder zu Störfeuer von Regierungen und Hackern kommt. Aber das ist dass nur Störfeuer. Aber Bitcoin wird das wohl ehr nutzen als schaden. Und Nutzen heisst für mich steigende Kurse und mehr Popularität. Und mehr Popularität bedeutet mehr Akzeptanz und Verbreitung.

Antworten