Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#21 Beitrag von Bobo »

@Diavolo:
Wie Alfredi schon richtig angemerkt hat: Die 300 Dollar($) Marke!

Langsam wirds unheimlich. Innerhalb von 48 Stunden um 40 € gestiegen.
Im Moment traue ich mich nichtmal temporär Bitcoins zu kaufen (um ein paar Tage später Tabs damit zu bezahlen)
Der Markt ist mir im Moment einfach zu nervös :)

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#22 Beitrag von Stefan05 »

Bezüglich dem Vergleich zum Bankkonto:

Ich bin bei bitcoin mein eigener Banker. Muss mein System schützen, was zumindest bei größeren mengen immer auf ein komplettes offline cold wallet System setzt. Ich muss selber Backups anlegen, die regelmäßig Datensicherungen machen. Und damit ist doch der typische Anwender vollkommen überfordert. Da kann so einiges passieren kann und es gibt unheimlich viele Fehlerquellen.

Mit dem Bankkonto passiert inxder Regel gar nix, es sei denn ich überweise an wen falsches oder so.

Es ist halt einfach irgendwie nerdkram. Hat unheimlich viele Vorteile aber eben auch die Nachteile. Liegen 50.000 Euro auf irgend einer wallet und ich hab das Verschlüsselungs pw vergessen ist die Kohle futsch, passiert mir mit der Bank halt nicht.


Btw: weit über 300$, mal sehen wann die Chinesen wieder wach werden. Ich denke morgen geht es nochmal rund ;)
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

zella
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 33
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 00:13

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#23 Beitrag von zella »

Ich hatte im Februar für knapp 20,- je Bitcoin zugeschlagen. Gestern habe ich meinen Einsatz wieder verkauft. Für den Rest kann ich nun ein paar Leben lang Pillen kaufen oder bald bei Ebay shoppen. :easy:

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#24 Beitrag von Sutrapills »

@ Stefan: ich bin mir nicht sicher, ob die Argumentation mit der Sicherung des "bitcoinsvermögens" hier relevant ist. Wir wollen ja Bitcoin nur als Zahlunsgmittel für unsere Pilleneinkäufe und wollen nicht das Girokonto durch Bitcoinkontos ersetzen.
Nutzt man Bitcoins nur zum gelegentlichn Kauf von Pillen oder gelegentlichen Kauf anderer Güter im Internet und tauscht auch nur diese Beträge, dann braucht man auch keine eigene Sicherung, da man Restbeträge entweder wieder zurücktauscht oder, falls sie mal verloren gehen sollten (sofern dieser seltene Fall überhaupt eintritt) zu verschmerzen ist und der unwahrscheinliche Verlust wahrscheinlich durch die derzeitigen Gewinne mehr als gedeckt wird. Der Gelegenheitspillenkäufer, der bei einem gut gesicherten Shop wie Sutrapills einkauft braucht keine eigene Bitcoin-Wallet.

Über welche Größenordnung der Verluste würden wir dann in diesem von mir beschriebenen Fall reden? Genau: "Peanuts" und das nicht nur in der Sprache des "Paten Jo" (Ackermann).

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#25 Beitrag von Diavolo »

@Alfredi: Stimmt. Ich habe mich geirrt, glatt Dollar- und Eurozeichen verwechselt. :-D
Es ist halt einfach irgendwie nerdkram. Hat unheimlich viele Vorteile aber eben auch die Nachteile. Liegen 50.000 Euro auf irgend einer wallet und ich hab das Verschlüsselungs pw vergessen ist die Kohle futsch, passiert mir mit der Bank halt nicht.
Nerdkram
Ich habe auf den Rat von Benutzer "Bitcoin" das Online-Wallet bei blockchain.info getestet. Klasse! Da könnte sich manche Bank eine Scheibe abschneiden. Sehr intuitiv, automatische (verschlüsselte) Backups des Wallets auf diverse Arten, Zugangs-Wiederherstellung, alles dabei und anonym.
Kann ich nur jedem warm empfehlen, für kurze Shopping-Touren sehr gut geeignet.

50000 Euro in Bitcoin speichert man auf einem Paper-Wallet im Tresor und zusätzlich auf USB-Stick und in der Cloud.
Ist das Wallet verschlüsselt, kommt niemand an das Geld ran.

Und Backups seiner wichtigen Daten und Kennwörter sind kein Nerdkram. Das sollte selbstverständlich sein!
Schaut euch diese Software an, die ist dafür sehr gut: http://allmynotes.vladonai.com/

klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#26 Beitrag von klausi24 »

Die Rally geht weiter....heute Vormittag bei Bitstamp.net die 350 $ geknackt und gerade die 360 $ gekratzt.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#27 Beitrag von Diavolo »

Nach einer kurzen Schwächephase legt Bitcoin weiter zu.

Wir stehen kurz vor 300EUR ~ 400USD.

klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#28 Beitrag von klausi24 »

Diavolo hat geschrieben:Nach einer kurzen Schwächephase legt Bitcoin weiter zu.

Wir stehen kurz vor 300EUR ~ 400USD.
Heute die 500$ und 600$ geknackt

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#29 Beitrag von Diavolo »

Ja, ist der Wahnsinn.

Rekordwert, dann kurze Verschnaufpause mit leichtem Absacken und weiter geht es nach oben. Als wenn es nie aufhören würde.

Bin gespannt, ob mein Hirngespinst 1000E/BTC noch wahr wird...

Bitcoin
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:53

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über den BTC-Kurs

#30 Beitrag von Bitcoin »

Die Chinesen kaufen wie verrückt:

http://bitcoincharts.com/markets/

Antworten