Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte?

#1 Beitrag von Gast »

Hallo MH-Forum,

fast 4Jahre war ich mit einer Frau zusammen.
Während dieser Zeit hatten wir Höhen und Tiefen , so wie das in einer Beziehung auch so ist.
Zwischenzeitlich zog sie nach weg (da waren wir ca 2 Jahre zusammen). Es folgte 1/2 Jahr Fernbeziehung. Den Job in der anderen Stadt gab sie auf und sie war wieder mit mir in der selben Stadt.

Wir waren uns beide nicht ganz treu aber etwas Festes mit einem Andrem/Anderer hat sich keiner gewagt anzufangen.
Anfang diesen Jahres haben wir uns getrennt und kurz darauf hat sie einen Neuen und sagt, dass sie mich als *freundschaftlichen* Freund behalten will weil ich ein wichtiges Stück ihres Leben für sie bin.

Ich tue mich sehr schwer damit, denn ich wäre gerne wieder mit ihr zusammen. Das geht soweit, dass ich denke, dass ich alles (vieles) dafür geben würde wieder mit ihr zusammen zu sein.

Wie stelle ich das an? Wie komme ich wieder mit ihr zusammen wenn die Gefühle von ihrer Seite nur noch freundschaftlicher Natur sind?
Es schmerz mich sehr mir vorszustellen, dass sie nun mit einem anderen zusammen ist /sein möchte

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#2 Beitrag von mic72 »

Sorry wenn ich erstmal nur kurz und derbe - ohne genauere Begründung - antworte:

Vergiss es! Wenn Sie Dich nicht mehr als F***-Material ansieht ist fast unmöglich
aus der Kumpel-Schublade rauszukommen. :negative:

Bin früher selbst mehrfach in diese Falle getappt... und habe es nach vielen Versuchen
begriffen.

Gast
Gast

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#3 Beitrag von Gast »

Die Beziehung soll auch aus mehr als nur F***en bestehen.
Ich bin ein selbstbewusster Mann Ende 30.
Habe sowohl "genug" Beziehungen gehabt um Trennungsschmerz zu können und auch sonst "genug" Möglichkeiten
meinen F**k-bedarf zu decken.

Es geht mir um die Frau. Das ist sie für mich; wisst ihr wie ich das meine?
Ich liebe sie und ich kapier nicht wie sie ohne mich "glücklicher" sein kann.
Es geht hier echt nicht um Sex, sondern um gemeinsame Vergangenheit und (von meiner Seite) gemeinsamer Zukunft.
Aber nicht als Freund, sondern als FREUND !

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#4 Beitrag von Diavolo »

Meine Meinung dazu: Funktioniert nicht!

Manche meinen das wäre kein Problem aber ich glaube nicht daran. Wenn du erst mit einer Frau im Bett warst, ist der Rückweg zu "Freundschaft" fast nie mehr möglich. Da schwingt immer die körperliche Komponente mit und hält das Feuer in Gang, Sozusagen "verbrannter Boden".

Aber bei dir ist es noch eindeutiger:

Sie will Freundschaft, du willst Beziehung. Wie soll das denn ablaufen? Sie erzählt dir gutem Freund wie toll ihre Beziehung im Augenblick läuft? Du erzählst ihr, dass du dich nicht verlieben kannst, weil du sie liebst?

Ob gewollt oder ungewollt, da bist du ruckzuck in der Rolle des netten Bettvorlegers. Und das bringt dich einer Beziehung keinen Millimeter näher. Das nennt man auf "Sparflamme kochen lassen".

Du brauchst jetzt Mut zum Risiko. Ich würde ihr einfach die Wahrheit sagen: Das du sie liebst, das du eine Beziehung möchtest, das du mit ihr schlafen möchtest und das du für "Bettvorleger-Dienste" nicht zur Verfügung stehst.
Entweder ist sie dann weg (Pech gehabt, andere Mütter haben auch schöne Töchter) oder sie kommt nach einiger Zeit zurück zu dir.

Also ich wäre mir dafür zu schade ihre Seele zu streicheln, während irgendein "Langhaariger" ;) in DEIN Klo pinkelt.
Auf Dauer machst dich das nur fertig und blockiert deinen Neustart.

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#5 Beitrag von gnagflow880 »

Mein lieber "Gast".
Ich kann Dich gut verstehen.
Besonders weil ich auch in einer ähnlichen Situation bin.
Du liebst sie, sie will Dich nur als Freund.
Da gibt es nur eins, aber ich habe es selber nie übers Herz gebracht das zu machen,
gib ihr ein Ultimatum und trenne Dich dann endgültig.
Meine Fernbeziehung ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, wir haben uns am Anfang
nur schöne mails geschrieben, telefoniert, SMS geschrieben, etwas fürs Herz.
Dann der erste Besuch, der erste Urlaub, 2-3 mal am Tag Sex. Sie sagte sie hat Nachholbedarf.
Als ich sie im Herbst danach besuchte, Wanderung gemacht, essen gegangen,
sagte sie mir, sie liebt mich nicht, ich bin aber für sie ein guter Freund.
So geht es jetzt die 3 1/2 Jahre, inzwischen hat sie aber auch mich lieben
gelernt, das gibt mir immer wieder Hoffnung, obwohl jeder andere den Löffel
geschmissen hätte und Schluß gemacht hätte.
Du bist jung, Du hast viele Jahre vor Dir, mache Dich nicht abhängig von ihr.
Wünsche Dir alles Gute.
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

Gast
Gast

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#6 Beitrag von Gast »

Hallo gnaglow, ich habe deine Darstellungen gelesen und dort auch etwas dazu geschrieben aber eben nur als Gast.

"Auf Sparflamme köcheln lassen". Ich glaube nicht, dass sie das tut. Es tut ihr weh mich so leiden zu sehen aber für sie ist die Sache passé und sie wünscht sich, dass ich das auch so sehen und wenn es mir wieder besser geht mit einer anderen zusammen sein kann und glücklich werde.

Da schwingt eine ganze Ladung Absolutheit mit auf die ich nicht klarkomme.
Habe jetzt meinen Jahresurlaub genommen, weil ich nicht "funktionieren" kann im Beruf.

Ein Ultimatium kann ich ihr nicht stellen, weil sie ja gar nicht vor hat zu mir zuückzukommen. Sie hat einen Anderen. Beide sind berufstätig und sie sehen sich wohl nicht so oft. Über den Kerl weiß ich zum Glück gar nichts und das ist auch gut so.
Unfassbar schrecklich wäre es für mich die beiden zusammen zu sehen.
Ich gehe auf Abstand aber mein Herz sehnt sich nach ihr und damit meine ich wieder KEINEN SEX (ich denke, dass muss man bei MH wirklich immer dazu sagen).

Sie wünscht sich eine Freundschaft zu mir. Das gute aus der Beziehung soll bleiben und das schlechte ist mit der Beendigung der Beziehung für sie nicht mehr belastend. Jedenfalls scheint das in ihrem Kopf Sinn zu machen.
Ich kann und will nicht auf Freundschaft umschalten. Wie soll das auch gehen; schließlich will ich wieder mit ihr zusammen sein.

Ja, wir haben unsere Beziehung nicht genug gepflegt und daran trifft mich die meiste Schuld.
Händeringend suche ich nach einem Weg zu ihr zurück zu kommen und ihr zu zeigen wie es besser zwischen uns funktionieren kann.
Für sie heisst Schluss - SCHLUSS....
das geht nicht in meinen Kopf.

Es muss doch etwas geben, dass ich tun kann.
Eine Freundschaft wäre für mich "Beziehung light" und kann gar nicht gehen aber ich will sie nicht verlieren.
Als Bettvorleger benutzt sie mich nicht. Sie erzählt mir auch nichts von dem "Langhaarigen" (wie kommt ihr denn zu dem Begriff)?
Wisst ihr was, was ich nicht weiß ... wehe! :burn:

Benutzeravatar
tantalus
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:34

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#7 Beitrag von tantalus »

@ Gast: Du hast Sie schon verloren. Aus Basta!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#8 Beitrag von walker »

LJBF = Let's just be friends.
Damit ist alles gesagt:
mic72 hat geschrieben: Vergiss es! Wenn Sie Dich nicht mehr als F***-Material ansieht ist fast unmöglich
aus der Kumpel-Schublade rauszukommen.
:negative:
...und du bist im falschen Forum.

Ihre Aussage LJBF bedeutet auf Deutsch:
"Du interessierst mich NICHT als Mann"

Lies in den Pickup-Foren nach, die Aussage/Reaktion der Frau LJBF ist dort Thema zahlloser Threads.

Denn das Abwehrschema "LJBF" gehört zu den häufigsten Reflexreaktionen der Frau um dir "höflich" mitzuteilen dass du aus ihrer Sicht ein für sie uninteressanter Mann bist = ein Mann ohne Schwanz = ein "netter Freund".

Gast
Gast

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#9 Beitrag von Gast »

aber warum ?

Es hat sich in unserer Beziehung nichts großartig verändert, was mich nun "plötzlich" als echten Mann unattraktiv gemacht haben könnte. Vllt hat sich das Bild von mir aber auch nach und nach zusammengesetzt. Ich dachte eigentlich sie mag mich so wie ich bin.

Es kann auch sein, dass der "Neue" ein Bild von einem Mann ist und ich da ganz schnell auf den Müll gestellt werde.

oh man :?

Gast
Gast

Re: Was tun, wenn sie mich nur nur als Freund möchte

#10 Beitrag von Gast »

und noch etwas Allgemeines hinterher:

Wie stellt ihr denn sicher, dass Eure Frau euch auch als Mann sieht und Euch nicht ins LJBF-Schema stellt ?

Antworten