Avanafil (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

Nachricht
Autor
Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#121 Beitrag von Stecher »

Ich finde Avanafil klasse, habe zur Zeit die 200mg Tabs von PG hier. Als "Poweruser" der üblicherweise deutlich mehr als die Standarddosis benötigt (bei diesem Wirkstoff liegt die ja bei 200mg!) ist das natürlich kein billiger Spaß, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte ein "Leckerli für besondere Tage" - super schneller Wirkungseintritt, viel Gefühl am Schwanz, Nebenwirkungen = bei mir nicht erwähnenswert. Die Härte könnte ein bisschen intensiver sein, ist leider nur auf Vardenafil-Niveau aber ansonsten definitiv für jeden einen Versuch wert.

flexo
Gast

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#122 Beitrag von flexo »

Woher versendet http://www.exact-pharma.com denn eigentlich? Die sagen 'from India via EU', :???: klingt nicht wirklich vertrauenserweckend finde ich.

Existiert aktuell ein Anbieter der Avanafil aus Deutschland versendet? Den Aufpreis nehme ich in Kauf. Einmal Probleme mit dem Zoll (NL->DE) sind mir genug gewesen. Seit PG ausgesteigen ist verzweifle ich leise - Avanafil war für mich mit Abstand das Beste.

Vielen Dank,
Flexo

filipan
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:03
Wohnort: kalte CH

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#123 Beitrag von filipan »

Ich hatte schon bestellt und es ist made in India und der Brief kam aus Lissabon.

Benutzeravatar
Agamapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 13:31

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#124 Beitrag von Agamapills »

walker hat geschrieben:Ihr habt eine Aussage gemacht mit dem irreführenden Eindruck 100mg Ava entsprächen 100mg Silden. Solche irreführenden Aussagen werden hier im Forum nicht toleriert sondern sofort korrigiert
Dann ist das bei Dir falsch angekommen. Wir haben geschrieben:
Agamapills hat geschrieben:Verhältnis 200 : 100 eher nicht...
auf 100 Avana : 75 Silden können wir uns einigen

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#125 Beitrag von walker »

Nein, darauf können wir uns nicht einigen weil es falsch ist.

Solche pauschale Aussagen werden außerdem in Zukunft gelöscht.

Es ist nicht einzusehen dass Agama einfach so mal auf die Schnelle einen Beitrag aus der Hüfte schießt - und der jeweilige Moderator unnötig Zeit aufwenden muss zur Korrektur.

200 Ava entspricht 100 Silden, so auch die Angaben des Herstellers und die Erfahrungen der User im Thread hier.

http://www.stendra.com/

Dort ist ein pdf mit der gesamten Beschreibung von Ava, ua:
"DOSAGE AND ADMINISTRATION----------------------
Based on efficacy and/or tolerability, the dose may be increased to 200mg taken as early as approximately 15 minutes before sexual activity, or decreased to 50 mg taken approximately 30 minutes before sexual
activity."

200mg Ava entspricht 100mg Silden; deswegen gibt es ja auch 200mg Ava (als stendra) in der Apotheke als "Normaldosis" zu kaufen.
Dieter666 hat geschrieben:Ich habe es schon mal angesprochen - Avanafil braucht eine größere Menge:

100 mg Silden = 200 mg Avana

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Avanafil
Die Tabletten werden bei Bedarf etwa 30 Minuten vor der sexuellen Aktivität mit oder ohne Nahrung eingenommen. Die übliche Dosis liegt zwischen 50 bis 200 mg.
käng hat geschrieben:Ich würde mal höher dosieren. Die Maximaldosis bei Ava ist 200mg, die Standarddosis 100mg, also brauchst du immer das Doppelte wie bei Silden für eine vergleichbare Wirkung!
käng hat geschrieben: Die volle Dosis bei Ava ist doch 200mg, auch wenn es in dieser Stärke noch keine Generika gibt.

Ich habe mal nachgesehen: das in D zugelassene Spedra gibt es in den Dosierungen 50, 100 und 200mg. 12 Tabletten mit 200mg kosten übrigens satte 121,99 €.
PG Kunde hat geschrieben: Ansonsten kan ich nach 4x testen mit 200mg Dosis (soll wohl 100mg Sildenafil entsprechen)
mal soviel sagen: GENIAL!
Keine Nebenwirkungen am Folgetag; d.h. kein Dünnpfiff, Kopfweh o.ä.
Und das Schwanzgefühl ist auch klasse!
käng hat geschrieben: Ich warte aber noch ab, denn derzeit gibt es ja nur halb dosierte Tabletten mit 100 mg. Die volle Dosis beim Original ist aber 200 mg, und ich sehe es als eine Frage der Zeit, bis es auch Generika mit 200 mg geben wird.
Flocki hat geschrieben:
robroy hat geschrieben:Ich habe gestern eine Avana 100 getestet und habe weder Wirkung noch Nebenwirkung festgestellt.
Da Du Dir ja ansonsten 60 mg Varden oder 150 mg Silden reinhaust, wäre es auch ein Wunder, wenn Du mit 100 mg Ava jetzt eine befriedigende Wirkung hättest. 200 mg dürfte da wirklich die Untergrenze sein.

ciao
Flocki
robroy hat geschrieben:So gestern in die zweite Avanafil Runde gegangen diesmal mit 200mg. Letzte Mahlzeit lag 3.5 Stunden zurück und so nach 20 min merkte ich das meine Nase ein wenig zu war, dass wars aber auch schon an Nw. Beim Wixen eine relativ gute Steife gehabt,aber nicht die Erektionsgüte von Varden und erstrecht von Silden. Der Vorteil ist das ich wirklich null Nw. hatte und der Wirkstoff schnell anliegt. Denke wenn die Preise irgendwann purzeln dann ist es eine Alternative, für die jenigen die mit den Nw. der anderen Hemmer zu kämpfen haben.
käng hat geschrieben:Bitte nicht vergessen:
1. 100mg ist die halbe Dosis, die Standarddosis ist 200mg. Du darfst deshalb nicht erwarten, dass 100mg Ava so wirken wie 100mg Silden.
2. Auch Ava wirkt nur auf nüchternen Magen.
markhoff hat geschrieben:so, jetzt 200mg Avana probiert, und ich merke klar, dass es funktioniert. Nehme also meinen ersten Testbericht vom 22.12. zurück.
Es wirkt aber ein wenig anders als die anderen 3 Wirkstoffe, die Erektion ist weniger "künstlich" damit. Also eigentlich angenehmer und natürlicher. Nur ist Avana noch leider recht kostspielig, sonst wäre es durchaus eine Alternative - auch weil meine Sodbrennen-Probleme damit nicht so stark sind.
MartinHH hat geschrieben: Ich selber habe Avanafil einige Male probiert unter verschiedenen Umständen (leerer Magen, voller Magen, mit unterschiedlichen Dosierungen). Unter 200 mg merke ich kaum eine Wirkung und wenn, dann ist sie für mich vergleichbar mit Varden. Also für mich eher uninteressant, auch schon wegen des Preises.
Stecher hat geschrieben:Ich finde Avanafil klasse, habe zur Zeit die 200mg Tabs von PG hier. Als "Poweruser" der üblicherweise deutlich mehr als die Standarddosis benötigt (bei diesem Wirkstoff liegt die ja bei 200mg!) ist das natürlich kein billiger Spaß, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte ein "Leckerli für besondere Tage" - super schneller Wirkungseintritt, viel Gefühl am Schwanz, Nebenwirkungen = bei mir nicht erwähnenswert. Die Härte könnte ein bisschen intensiver sein, ist leider nur auf Vardenafil-Niveau aber ansonsten definitiv für jeden einen Versuch wert.

Collya
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 14:56

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#126 Beitrag von Collya »

...also über die Wirkweise lese ich hier eigentlich überwiegend recht Überzeugendes, insbesondere was die wohl geringeren NW angeht. Dies ist sicherlich bedingt durch die hohe Selektivität von Avanafil auf eben speziell die Phosphodiesterase 5, während PDE-3 (das die Herzkontraktilität mitkontrolliert) und PDE-6 (für das Sehen in der Netzhaut des Auges wichtig - der Blaustich bei Silden und Varden kommt nämlich nicht von ungefähr) deutlich weniger gehemmt werden als bei den anderen Pillchen.
Die Frage ist halt mehr, ob man bereit ist für weniger Nebenwirkungen, aber einen kaum besseren Effekt auf die Errektionsfähigkeit als bei den sonstigen PDE-5 Hemmern, einen soviel teureren Preis zu bezahlen.
100mg Silden gibt es heute ja schon für um die 20 Cent, während man für 200mg Avanafil im günstigsten Fall bei Agama an die 4 € latzen darf. Offensichtlich ist da nicht jeder zu bereit.
Leider gibt es für geistige Inkontinenz keine Windeln.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#127 Beitrag von big-mike »

:)
jimi hat geschrieben:Die Dinger ausprobiert , vorsichtshalber gleich 2 Stück (mit etwas Tada als Grundlast) - super! Keine Nebenwirkungen wie Blaustich oder Taubheitsgefühl im Besten Stück, wie' s mir bei Silden oder Vardenafil schon manchmal passiert. Das ist mir den Mehrpreis schon wert. :top:
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#128 Beitrag von Dieter666 »

Jimi,eine Bitte zur Klarstellung:

2 mal 100 mg oder 2 mal 200 mg?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#129 Beitrag von big-mike »

Ups! :)

Hatte ich aus dem Agama-Thread ausgeschnitten. Der Shop verkauft zur Zeit nur die 100mg. Dosierung. ;)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

jimi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 22:44

Re: Avanafil SU (= Stendra / Spedra) - Erfahrungen

#130 Beitrag von jimi »

Hallo,
hab länger Zeit nicht mehr reingeschaut.
Zur Frage von Dieter666: big-mike lag richtig -es waren 2 x 100 mg.

Waren von Agama. Ich hoffe daher sehr, dass der Laden nicht dauerhaft zu macht.

Antworten