Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

#1 Beitrag von Leisureman »

Habe einen ganz interassanten Dienst gefunden, der einem zeigt, wie man bei verschieden Seiten, wie z. B. Facebook oder Google, seinen Account deaktivieren bzw. löschen kann.

http://www.accountkiller.com/de/
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

Re: Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

#2 Beitrag von Mr.Sifter »

Hallo und Danke für den Link.
Bisher habe ich mein FB-Konto nur deaktiviert. Jetzt gibt es hier sogar einen Link für die dauerhafte Löschung (was auch immer das bei FB heissen mag)
Ich werde mich am Wochenende damit einmal auseinandersetzen.
Meiner Meinung nach schadet FB mehr als es nutzt aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

#3 Beitrag von Spiderman »

Wir sind ja im OT, daher kurzer Kommentar zu Fratzbuch, äh, ich meine Facebook:
Gebe Mr.Sifter recht. FB macht vieles kaputt, Cybermobbing ist an der Tagesordnung, jeder lästert über den anderen, Gruppenbildung, Nutzung für kriminelle Machenschaften, die junge Generation hat die Ansicht 24h "on" sein zu müssen weil man sonst was verpasst. Die Tochter meiner Lebensgefährtin wacht nachts automatisch auf und schaut auf dem I-Pod nach, was geschrieben wurde, alle 2-3 Stunden. Die werden wahnsinnig wenn die Leitung mal nicht geht oder der Akku leer ist. Da spüre ich richtige Panik.
Ich hatte noch nie einen Account dort. Meiner Ansicht nach ist FB nichts gutes für die Menschheit. Jedenfalls kann ich keine guten Seiten erkennen. Vielleicht bin ich aber auch nur "out" und daher eben nicht "on"....

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

#4 Beitrag von Diavolo »

Die Tochter meiner Lebensgefährtin wacht nachts automatisch auf und schaut auf dem I-Pod nach, was geschrieben wurde, alle 2-3 Stunden. Die werden wahnsinnig wenn die Leitung mal nicht geht oder der Akku leer ist. Da spüre ich richtige Panik.
:-D So ähnlich gehe es mir mit menshelp. Sollte ich meinen Account hier sicherheitshalber löschen? ;)
Meiner Ansicht nach ist FB nichts gutes für die Menschheit.
So pauschal würde ich das nicht sagen.
Sieht man vom kompletten absaugen und verwursten aller Daten ab, hat FB hat auch viele positive Seiten.
Es ist ein Werkzeug und es hängt davon ab wie man es nutzt.

Aber schon klar, so viel Schwachsinn wie auf FB habe ich selten auf einem Haufen gelesen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

#5 Beitrag von walker »

Die Tochter meiner Lebensgefährtin wacht nachts automatisch auf und schaut auf dem I-Pod nach, was geschrieben wurde, alle 2-3 Stunden. Die werden wahnsinnig wenn die Leitung mal nicht geht oder der Akku leer ist. Da spüre ich richtige Panik.
Die Panik ist begründet, die Verblödung durch FB in der Hirnforschung bereits erwiesen:


Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
Manfred Spitzer (Autor)

Digitale Demenz auf amazon.de
Digitale Medien nehmen uns geistige Arbeit ab. Was wir früher einfach mit dem Kopf gemacht haben, wird heute von Computern, Smartphones, Organizern und Navis erledigt. Das birgt immense Gefahren, so der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer. Die von ihm diskutierten Forschungsergebnisse sind alarmierend: Digitale Medien machen süchtig. Sie schaden langfristig dem Körper und vor allem dem Geist. Wenn wir unsere Hirnarbeit auslagern, lässt das Gedächtnis nach. Nervenzellen sterben ab, und nachwachsende Zellen überleben nicht, weil sie nicht gebraucht werden. Bei Kindern und Jugendlichen wird durch Bildschirmmedien die Lernfähigkeit drastisch vermindert. Die Folgen sind Lese- und Aufmerksamkeitsstörungen, Ängste und Abstumpfung, Schlafstörungen und Depressionen, Übergewicht, Gewaltbereitschaft und sozialer Abstieg. Spitzer zeigt die besorgniserregende Entwicklung und plädiert vor allem bei Kindern für Konsumbeschränkung, um der digitalen Demenz entgegenzuwirken.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

#6 Beitrag von Spiderman »

Das Buch wollte ich mir erst kaufen. Aber ich denke, da steht nichts drin was ich nicht ohnehin schon weiss. Wer schreibt sich heute noch einen Zettel oder merkt sich, wann der Zug abfährt? Das wird dann schnell mit dem Smartphone auf der Bahn-Homepage geschaut. Was bei der Tochter dann auch super auffällt: Sie schaut bestimmt 10x wann jetzt genau der Termin ist, weil sie es sich eben nicht merkt oder schon nicht mehr merken kann. Das finde ich sehr bedenklich.
Das es dem Geist schadet glaube ich auch. Alleine wenn ich mal von ihr ein paar Sätze im Account lesen darf was man sich so schreibt. Immer geht das so ähnlich:
Hallo..
Ja Du...
Und?
Was machst?
Tschillen. Un du?
BTUN
Ah
Ok
Nachr on?
Weis nig
ja
ok

Dazu Schreibfehler ohne Ende. Keine Groß- oder Kleinschreibung. Von Satzzeichen keine Spur. Ich darf da nicht dran denken, sonst steigere ich mich rein und reg mich richtig auf.

Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

Re: Account Killer; Konten bei div. Anbietern löschen

#7 Beitrag von Mr.Sifter »

Digitale Demenz.

Ja davon habe ich auch gehört. Wusste gar nicht, dass es dazu Publikationen gibt. Ich werde das mal im Auge behalten und wenn mir mal nach Lektüre ist mir diese zu Gemüte führen.
Ein kategorisches Verteufeln ist meiner Meinung nach jedoch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Natürlich ist die Gefahr der sozialen Verstumpfung und der oben genannten Krankheitssymptomen nicht von der Hand zu weisen. Wie so oft im Leben macht die Dosis das Gift.Wie man wieder Herr der Lage werden kann entzieht sich meiner Kenntnis und ist wahrscheinlich auch von Fall zu Fall individuell.
Auch erscheint es plausibel, dass Menschen eine unterschiedliche Vulnerabilität für einen gefährlichen Medienkonsum aufweisen. Hier muss diagnostisch versucht werden Faktoren ausfindig zu machen und diesen gezielt Einfluss zu entziehen.
Alles leicht gesagt und das Leben hält sich nicht an akademisch-theoretische Analysen.

Antworten