Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#1 Beitrag von glory_hole_81 »

Mein heiß geliebter Sony 19" 4:3 Format ist sich am Verabschieden und ich muss mich nach Ersatz umsehen. Der Umstieg auf einen 16:9 Monitore ist wohl unvermeidlich aber es gibt deren so viele, dass ich je länger ich mich damit beschäftige, desto unentschlossener werde ich.

Mein Profil:

- normaler Office Anwender
- kein Gaming
- gelegentlich mal ein Filmchen
- 1920 x 1080
- Lautsprecher nicht erforderlich bzw. nicht erwünscht
- guter Stand, neigungs- und höhenverstellbar wäre schick aber kein Muss

Budget: 150 - 350 EUR

Wenn er dann auch noch schick aussieht, bin ich nicht unglücklich!

Die Tests in Chip und Computerbild habe ich gelesen, bringen mich aber nicht weiter. Was sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Einen direkten Favoriten habe ich mittlerweile keinen mehr, evtl. der Acer S242HLCBID

Gastuser
Gast

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#2 Beitrag von Gastuser »

Was hälst du von dem hier:

http://www.computeruniverse.net/groups/ ... 0174222776

Ist ein ASUS VE248H für schlappe 170 €

Sorry für den langen Link!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#3 Beitrag von glory_hole_81 »

Der hat auch in den Tests ganz gut abgeschnitten, allerdings hat er Lautsprecher eingebaut und ich finde er wirkt etwas "klobig" Aber vom Preis- Leistungsverhältnis sicher ein Kandidat, hast Du den in Benutzung?

chris.tockler
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 08:36

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#4 Beitrag von chris.tockler »

Wenn es nicht der neuste sein muss, ich hab den Samsung seit 1,5 Jahren und bin vollstens zufrieden.
Habe damals über 200 Eur bezahlt, mom. bei Amazon für 158 Euronen

http://www.amazon.de/Samsung-S24B350HS- ... B006PEBUO0
It's not a trick, it's a Generika

SilverMoon
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 18:23

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#5 Beitrag von SilverMoon »

glory_hole_81 hat geschrieben:Der hat auch in den Tests ganz gut abgeschnitten, allerdings hat er Lautsprecher eingebaut und ich finde er wirkt etwas "klobig" Aber vom Preis- Leistungsverhältnis sicher ein Kandidat, hast Du den in Benutzung?
Hi,
habe oben als Gastuser geschrieben.
Ich würde dir von Acer abraten. Asus ist meiner Meinung nach wesentlich besser, auch von Support. Warum stören dich die Lautsprecher? Nutze die "Dinger" doch einfach nicht, so what? :???: Klobig ist der Monitor nicht. Ich nutze einen ähnlichen von ASUS mit 27", das Teil ist einfach gut. Wenn du was schlankes richtig geiles haben willst, nehm einen iMac 27", macht auch Freude das "Ding" :yeah: Ist allerdings ein paar Cent über dein Budget? Wie @chris.tockler oben schreibt ist Samsung naürlich auch ins Auge zu fassen. Man muss halt entscheiden was man möchte. Schnittstellen, Größe, Design,..., aber ACER :-P

Just my 2cent.
Ü55 Fraktion

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#6 Beitrag von glory_hole_81 »

Bin auf nix fixiert, insofern nehme ich jeden Ratschlag hier gerne mit, Apple sähe schick aus aber damit ziehe ich mir nur den Neid meiner Umgebung zu, das brauch ich nicht ;-)

OK also ACER kommt nicht so gut...

Mittlerweile schrecke ich auch vor 27 Zoll mehr zurück, was haltet Ihr von dem Asus VN279QLB

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#7 Beitrag von Diavolo »

Im LowBudget-Bereich ist es fast egal was du kaufst. Die TN-Panels kommen fast alle vom gleichen Band. Also unterscheidet sich nur die Elektronik ein wenig. Mir sagte ein Fernseh-Profi: "Man kann Dinge so und so bauen, teuer und gut oder billig und schlecht. Nun darfst du raten was in den günstigen Geräten zum Einsatz kommt.

Acer, Benq, Asus, Samsung, LG, usw. usw. Der Support ist relativ lau, kein Wunder bei den Preisen. Wenn dir nach 2 Jahren die Kondensatoren hoch gehen, kannst du das Teil sowieso entsorgen. Oder den Lötkolben zücken und basteln.
In letzter Zeit habe ich Benq- und Samsung-Geräte beschafft. Samsung ist leider nicht so standfest.

Wenn du was richtig Gutes haben möchtest, dann schau nach Displays mit IPS Display.
Z.B. den NEC MultiSync P242W-BK.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#8 Beitrag von glory_hole_81 »

Thx D, Message understood... der NEC ist mir definitiv zu kostspielig... von BenQ habe ich interessantes gesehen, von denen kaufe ich aber mittlerweile aus Prinzip nichts mehr!

SilverMoon
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 18:23

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#9 Beitrag von SilverMoon »

glory_hole_81 hat geschrieben:Mittlerweile schrecke ich auch vor 27 Zoll mehr zurück, was haltet Ihr von dem Asus VN279QLB
Der Asus ist OK, wenn dich die eingebauten Lautsprecher nicht stören und du auf den fehlenden DVI-Anschluß verzichten kannst. Also den Monitor über HDMI anschließen kannst. Schick aussehen tut er und dein Budget wird auch nicht geknackt.
Ü55 Fraktion

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Kaufberatung 24 " Monitor mit LED Backlight

#10 Beitrag von Diavolo »

Grafikkarte nur DVI-D, Monitor nur HDMI? Kein Problem. Bei amazon suchen:

AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)

Hintergrundinfos: http://www.computerkabel-kabel-stecker.de/HDMI-DVI.html

Gesperrt