Auswärtsspiele Seitensprung Fremdgehen -Ich verlange Treue & Respekt von der Partnerin und bin auch treu - JA oder NEIN?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#21 Beitrag von walker »

black hat geschrieben: Ihr lebt in völlig zerrütteten Beziehungen und fickt heimlich fremd, eure Frauen zu 50% auch und ihr findet das "irgendwie" in Ordnung?

Eine Beziehung ohne Sex ist eine rationale Zweckgemeinschaft.

Ihr lügt und betrügt und werdet belogen und betrogen und redet euch das schön.
Nun gut, jeder wie er will.
Meine Idee von Beziehung sieht aber anders aus.
Sehr richtig und schön:

Eine Beziehung ohne Sex ist eine rationale Zweckgemeinschaft.

Ich würde das sogar noch mehr verallgemeinern und auf "Beziehungen" ausdehnen bei denen die Frau für den Mann nicht (mehr) die häufigste und beliebteste (geliebteste) Wichs- und Sehnsuchtsvorlage ist.

point of no return ist dann erreicht wenn Sex degradiert ist zur Pflichtübung und Erleichterung, zur Beschönigung und Vermeidung einer ernsten Beziehungsdiskussion.

Auswärtsspiele sind dann nur noch die zeitlich versetzte Konsequenz des Überschreitens vom point of no return - denn es war bloss noch eine rationale Zweckgemeinschaft, eine Kumpelbeziehung.

Respekt vor dem Partner ist OK.
Die Treue zu halten ist man nunmehr dem Schwanz schuldig, nicht der Kumpelpartnerin.

Der Kumpelpartnerin die Treue zu halten ist der wahre Betrug - Selbstbetrug, Schönreden der Tatsache dass die Liebesbeziehung längst beendet ist und damit Betrug am eigenen Schwanz.

Man "hält" den Ballast der Beziehung oft nur noch weil die Frau klammert.

Denn viele Frauen brauchen gar keine Liebesbeziehung (mit reichlich Sex), sie brauchen bloss einen Betreuer ihrer Einsamkeit denn Frauen können kaum allein sein.

Haben Frauen keinen Mann als Betreuer ihrer Einsamkeit so legen sich viele ein Haustier oder ein Pferdehobby zu - Sex vermissen sie dabei nicht wirklich.

Und wenn der Betreuer ihrer Einsamkeit ihnen statt Haustier oder Pferdehobby Beschäftigung mit eigenem Baby verschafft hat gilt erst recht - Sex vermissen sie dabei nicht wirklich.

toby72
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 13:10

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#22 Beitrag von toby72 »

black hat geschrieben: Eine Beziehung ohne Sex ist eine rationale Zweckgemeinschaft.

Ihr lügt und betrügt und werdet belogen und betrogen und redet euch das schön.
Nun gut, jeder wie er will.
Meine Idee von Beziehung sieht aber anders aus.
So sieht es aus, black!
Was mich angeht hast Du völlig recht! :top:
(okay, über den Grad der Zerrüttung kann man sicher diskutieren)

Warum ändere ich an diesem Zustand nichts?

Zum einen musst Du einen Partner haben der diesen Weg mitgeht (hier hat es mir vielleicht vor 20 Jahren an Weitsicht gefehlt).

Alternativ bleibt natürlich die Konsequenz Trennung. Damit hätte ich an sich kein Problem.

Womit ich aber ein Problem hätte, wäre eine weitere alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen Kindern auf den Markt zu werfen, wo die Mutter chronisch überfordert ist und die Kinder manges Zeit immer latent vernachässigt!

(Davon dass ich meine Kinder auch nicht verlieren will fange ich mal nicht an)

Du siehst also, es gibt, sagen wir mal, gewisse Konstellationen, die so ein Lügengespinst individuell in den Bereich des möglichen rücken.

schlaffe_banane
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 20:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#23 Beitrag von schlaffe_banane »

Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein
Jeder soll doch Leben wie er möchte! Die klassische Familienform wird auf Dauer nicht bestehen bleiben.
Wer hat uns das eigentlich aufgedrückt? Die Natur auf jeden Fall nicht!
Mittlerweile gibt es so viele Beziehungsformen, Patchwork ist nichts Abnormales mehr, das war in den 70er Jahren noch "pfui"
und nur was für alternative WG´s!

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#24 Beitrag von black »

>>Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein<<

Ich bin bekennender Sünder, das ist mein Lebenselixier ;)

>>Jeder soll doch Leben wie er möchte!<<

Das ist mithin mein wichtigster Grundwert.


>>Die klassische Familienform wird auf Dauer nicht bestehen bleiben. Wer hat uns das eigentlich aufgedrückt? Die Natur auf jeden Fall nicht! <<

Das Kapital erfreut sich an jeder getrennten Familie: 1 Haushalt = 1x Ausgaben, 2 Haushalte = 2x Ausgaben.

Das bedeutet Gewinnsteigerung.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#25 Beitrag von Spiderman »

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das jeder leben sollte wie er möchte so lange er damit andere nicht schädigt oder dabei ausnutzt.
Letztendlich hat man nur 1 Leben (nicht wie im Computerspiel) und es ist Fakt, das dieses Leben nicht ewig dauert. Daher sollte jeder so gut es geht seinen eigenen Stil verwirklichen.

Die klassische Familienform erkläre ich mir immer damit, das man in der Geschichte der Menschheit fast schon gezwungen war, eine Familie zu haben um zu überleben. In der Steinzeit konnte nur eine Sippe überleben, ein einzelnes Individuum war stark gefährdet. Die Sippe schützte vor Überfallen und Diebstahl, die Arbeitsteilung Jagd / Haushalt ergab sich aufgrund der körperlichen Konstitutionen von Mann und Frau von selbst. Eine Familie / Sippe versprach also Schutz und Überleben. Ich denke, das steckt heute noch in vielen Menschen einfach drin.

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#26 Beitrag von Hanky »

So hat halt jeder sein Faible. Wir z.B. lieben den Sex zu dritt in der Konstellation MM/F oder auch mal MMM/F und leben ihn auch privat zu Hause aus. Problem ist nur, dafür die richtigen Männer bezüglich Optik und Sympathie zu finden. Was sich an Männern in einschlägigen Swingerclubs herumtreibt ist absolut nicht ihr bzw. unser Ding. Alleine macht niemand was von uns, immer stets gemeinsam. Zur Zeit haben wir einen echt netten, gut gebauten Hausfreund, der sie mit mir zusammen oder auch mal alleine verwöhnt, während ich zuschaue. Ist einfach nur schön für uns...:-)

Bild gelöscht von MOD, mh ist kein Kontaktanbahnungs- und Bildertauschforum!

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#27 Beitrag von Spiderman »

Da hast Du recht. Es muss halt einfach passen und wenn beide das so möchten ist das ja kein Problem. Ich selbst würde mit so etwas nie klar kommen. Ich bin zwar erst 46 aber da richtig altmodisch. Wer meine Frau / Freundin anfasst oder ihr zu nahe kommt der muss echt aufpassen. Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, aber dann brennen bei mir die Sicherungen durch. Von dem her ist das nix für mich, finde es aber interessant das es Männer gibt die völlig anders ticken wie ich.

Lumic
Gast

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#28 Beitrag von Lumic »

he Spider, nicht nur einer tickt anders, in einschlägigen Sexforen ticken tausende anders :)
die gönnen ihrer Partnerin mal Abwechlung und solange es beiden Spass macht warum nicht :D

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#29 Beitrag von Spiderman »

Sicher. Aber ich habe keinen Spaß daran und ich bin immer noch der Meinung, das es mehr monogame Beziehungen gibt als andere. Wer durch die Lande poppen will und seine Frau entsprechend anbieten, der soll das tun. Wenn ich einer Frau nicht ausreichend bin, soll sie sich einen anderen suchen.

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Auswärtsspiele NEIN -Ich verlange Treue, Respekt v Partn

#30 Beitrag von Hanky »

Wir hatten gestern wieder mal ein Date zu dritt (MM/F). Oh Mann, war das ein geiler Abend. Sind alle auf unsere Kosten gekommen, sie natürlich ganz besonders...:-). Pics hier: verboten, aber fragt "Spidermann".....:-)

Antworten