Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat!

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat!

#1 Beitrag von Spiderman »

MOD: Kopiert aus dem Thread Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ? zur weiteren Diskussion über das Thema weibliche Eifersucht

Das glaube ich auch, das eine (gute) Frau immer schaut das es dem Partner gut geht. Meine Partnerin weiss mehr oder weniger das ich immer mal eine Unterstützung nehme und hat auch schon die eine oder andere Tab gefunden. Sie macht sich da eher Sorgen das ich einen Herzinfarkt kriege und die Dinger halt total ungesund sind.

OK, aber wenn ich die weglasse läuft es nicht mehr so gut wie jetzt und dann wollte ich mal sehen was dann ist. Dann kommt das gleiche wie vor 1,5 Jahren, als ich wegen Stress und psychischen Problemchen plötzlich die Durchhänger hatte: "Ich bin nicht attraktiv genug für Dich", "Du hast mit Sicherheit eine Neue und daher geht bei mir nix mehr". Habe ich alles durch und da hab ich echt keinen Nerv mehr dazu.

Im Moment ist sie wieder sehr misstrauisch weil sie in meinem Geldbeutel eine Tab gefunden hat und ich beruflich eben viel auf Achse bin. "Die brauchst Du ja nicht für mich, also hast Du irgendwo was laufen. Gib es doch wenigstens zu...usw usw usw". Da aber wirklich nichts läuft ärgern mich diese Anschuldigungen natürlich und ich habe auch keine Lust mich irgendwie zu rechtfertigen und sage nur "Wenn Du das denkst, dann ist das schade, aber ok".

Am besten ist es halt immer noch, wenn die Frau von allem nichts weiss. Dann gibts keine dummen Fragen und keine Anzüglichkeiten, die einem Mann das leben schwer machen wie z.B. "Ach, sowas brauchst Du jetzt schon? Dann geht in 2 Jahren ja überhaupt nichts mehr, dann bist Du ja gar kein richtiger Mann mehr". Es gibt eben Frauen die haben überhaupt keine Ahnung was sie da verzapfen und damit auch anrichten.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#2 Beitrag von Spiderman »

Eifersucht ist schlimm und rational nicht zu "bekämpfen". Besonders wenn man sich nichts zu schulden kommen gelassen hat und trotzdem beschuldigt wird ist das sehr unangenehm.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#3 Beitrag von walker »

Gegen gesunde oder gar begründete Eifersucht ist nichts einzuwenden, dass betrachte ich sogar als Kompliment dass ich der Partnerin was "wert" bin.

Tödlich hingegen ist krankhafte Eifersucht die sich wutschnaubend gegen jede Fremdaktivität richtet, nach der Struktur:

WARUM ???? warst du heute wieder so lange bei der Arbeit / bei deinem Freund / beim Hobby etc etc etc etc etc etc

Krankhafte Eifersucht wird immer schlimmer, enflammt immer häufiger bei nichtigsten Anlässen - solche Beziehungen müssen beendet werden.

Wenn anlässlich Weichschwanz vermeldet wird "Du hast mit Sicherheit eine Neue und daher geht bei mir nix mehr" sehe ich das weniger als Eifersucht. Das ist die Reflexreaktion eines absolut fehlenden Schwanzverständnisses.

Frau ohne Schwanzverständnisses glaubt nämlich allen Ernstes der Schwanz der bei ihr hängt steht bei "der anderen" senkrecht stahlhart.

Schön wär's ;-)

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#4 Beitrag von Spiderman »

Da hat Walker wirklich recht. Die Damen meinen das in der Tat das der Lümmel Augen hat und sich je nach Attraktivität der Frau entsprechend verhält (entweder hängen oder stehen). Da fehlt eben jegliches Verständnis was da wirklich Sache ist.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#5 Beitrag von käng »

Spiderman hat geschrieben:Im Moment ist sie wieder sehr misstrauisch weil sie in meinem Geldbeutel eine Tab gefunden hat und ich beruflich eben viel auf Achse bin. "Die brauchst Du ja nicht für mich, also hast Du irgendwo was laufen. Gib es doch wenigstens zu...usw usw usw".
Du könntest einfach behaupten, dass du eine Affäre hattest, aber ohne Pillen keinen hochgekriegt hast, weil du nur sie liebst :lol:
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#6 Beitrag von black »

Ich lasse diese Anwandlungen grundsätzlich ins Leere laufen.

Keine Rechtfertigung für nichts!

Sie muss lernen, je mehr sie nörgelt, je mehr verstärkt sie mein Verhalten.
Dann tritt das Hobby, Kumpels etc. immer mehr in den Vordergrund, sie immer mehr in den Hintergrund.
Solche Dinge muss man auch gar nicht kommunizieren, sondern machen.

Umgekehrt kann man fein dosiert ihre Zurückhaltung honorieren, mehr Zeit mit ihr verbringen etc.

Ändert sich ihr Verhalten dadurch nicht bzw. wird immer schlimmer, dann ist mit dieser Frau ganz sicher keine Beziehung möglich.

Damit meine ich natürlich auch solche krankhaften Kontrolleifersüchteleien.
Wenn sie nur zickt, weil sich eine andere Frau in meinem Umfeld bewegt, dann ist das süß und gänzlich vernachlässigbar.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#7 Beitrag von walker »

black beschreibt PERFEKT den Endbahnhof weiblicher Eifersucht:

"je mehr sie nörgelt, je mehr verstärkt sie mein Verhalten.
Dann tritt das Hobby, Kumpels etc. immer mehr in den Vordergrund, sie immer mehr in den Hintergrund"

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#8 Beitrag von glory_hole_81 »

und auch den positiven Aspekt
black hat geschrieben:Wenn sie nur zickt, weil sich eine andere Frau in meinem Umfeld bewegt, dann ist das süß und gänzlich vernachlässigbar

annkari
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 15:38

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#9 Beitrag von annkari »

Eifersucht ist widerlich. Sie raubt einem die Luft zum atmen. Es gibt nichts schlimmeres, als zu denken, dass der Partner eine andere hat.
Der erste Gedanke ist natürlich der, dass die andere Frau attraktiver ist, und der eigene Mann bei ihr viel mehr Lust hat, und wenn er dann nach Hause kommt, keinen Bock mehr auf seine eigene Frau hat, weil er sich woanders schon ausgetobt hat.

Ich hatte solche krassen Fälle mal genau andersherum. Mein Ex hat mir meinen Bekanntenkreis mit seiner Eifersucht derart versaut. Er hat mich taktisch clever nach und nach abgeschottet. Bin froh, dass der weg ist.

Die schlimmste Reaktion, die ein Mann zeigen kann, wenn eine Frau eifersüchtig ist, ist Nervosität oder Gereiztheit und genervt sein.
Ich weiß, ihr seid dann sofort genervt, weil es auch nervt, aber das ist der Frau gegenüber ein abwertendes Verhalten, was ihre Gedanken noch bestätigt.
Ich kann leider nicht sagen, wie die beste Reaktion auf weibliche Eifersucht ist. Da sind Frauen auch unterschiedlich und erwarten unterschiedlich Reaktionen ihrer Männern.
Ich war neulich auch ziemlich eifersüchtig und habe zu der betreffenden Person einige Fragen gehabt. Ich hab meinem Freund ganz klar und sachlich meine Bedenken geschildert. Habe Sätze formuliert wie: "Ich habe Bedenken, dass sie so hartnäckig ist, dass du dich in sie verliebst" oder "und warum genau hat sie so gehandelt?" - alles nachvollziehbare Fragen.
Er hat ziemlich cool und lässig reagiert und mir gesagt, wenn er meine Fragen oder Bedenken nicht versteht und nicht nachvollziehen kann.
Er sagte dann, dass immer zwei dazu gehören, und wenn er nicht will, will er nicht. Er ist schließlich vergeben.
Mir hat sehr geholfen, dass er so ruhig blieb, und mir bei meinen Erklärungen und Fragen zugehört hat und versucht hat diese so genau wie möglich zu beantworten.
In diesem Gespräch hat er mir auch ein tolles Kompliment gemacht. Etwas, was mir zeigte, dass ich ihm etwas wert bin. Also nicht von wegen, meine Figur sei die bessere, oder so, sondern wirklich meine Person gewertschätzt. Das klang sehr ehrlich.

Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Frauen helfen würde, wenn der Mann sagt "Wo genau liegen jetzt deine Bedenken, was genau glaubst du, tue ich, und warum? Erklär mir das bitte kurz und knapp!" Viele Frauen werden bestimmt unsachlich und ausschweifen, aber vielleicht klappts ja, und die Dame sagt klipp und klar, worum es geht, und merkt währenddessen selber, dass ihre Gedanken eigentlich totaler Schwachsinn sind.

ABER, wer trotzdem Fremdgeht, der sollte nicht vergessen, dass viele Frauen eine gute Intuition haben, und es spüren.

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#10 Beitrag von black »

annkari hat geschrieben:...aber vielleicht klappts ja, und die Dame sagt klipp und klar, worum es geht, und merkt währenddessen selber, dass ihre Gedanken eigentlich totaler Schwachsinn sind.
Diese eine Frau würde ich in meinem Leben gerne noch kennenlernen :narr:

Aber mal im Ernst: Das würde mich abturnen, denn das wäre mir bei einer Frau zu männlich :beer:

Antworten