Registrierung mit account beim Pillenkauf - Ja oder Nein ?

Nachricht
Autor
Bedman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 23:05

Registrierung mit account beim Pillenkauf - Ja oder Nein ?

#1 Beitrag von Bedman »

Hi folks,
im EUpills-Shop (PG) kann man sich jetzt auch als Kunde registrieren - ähnlich wie bei Amazon.
Das vereinfacht natürlich zukünftige Bestellvorgänge und ein Tracking ist auch möglich.
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht ?
Evtl. auch bei anderen Shops ?
Datensicherheitstechnisch wahrscheinlich nicht ganz unproblematisch.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#2 Beitrag von Bobo »

Bei w123 ist es auch so!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#3 Beitrag von walker »

Das war früher auch bei KF so, dort konnte man auch seine KK Daten hinterlegen und sodann Folgebestellungen mit wenigen Klicks abwickeln, fast so schnell wie one-click Amazon.

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#4 Beitrag von messlatte »

Bin zwar ein großer Fan von PG, aber registrieren möchte ich mich nicht.

Da bestelle ich lieber per eMail und bin mir sicher, dass PG meine Daten auch zeitnah löscht. Wer weiß wo die Daten bei einer Registrierung gespeichert werden? Auf dem Webserver? Der könnte auch gehackt werden mitsamt einer Bestellhistorie.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#5 Beitrag von walker »

messlatte du hast schon Recht.

Ich bestellte jedoch damals recht viel bei KF.

Mich dort registrieren hatte ich mich zuerst auch nicht getraut doch als nach den ersten Bestellungen immer alles superschnell klappte und auch andere positiv berichteten hatte ich eben aus Faulheit den account eingerichtet und meine "paranoiden" Gedanken dabei verdrängt.

Ich muss aber zugeben dass ich immer und besonders nachdem KF gekickt wurde ein leicht ungutes Gefühl hatte zumal einige grössere Bestellungen im account "gespeichert" waren, es war dort auch wie bei jedem webshop die Chronik der Vorbestellungen abrufbar.

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#6 Beitrag von messlatte »

Schiss, dass ein Shop die Daten missbraucht habe ich nicht - besonders nicht bei PG. Auch sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass PG weiß, welcher Besteller nun messlatte ist, allein aufgrund des detailierten Feedbacks hier. Dessen war ich mir schon vor Abgabe der Feedbacks bewußt.

Doch da bleibe ich entspannt.

Was mich jedoch irritiert ist, dass bei Registrierung bei einem Shop -egal welchem-, die Daten dauerhaft gespeichert bleiben -nebst der Chronik- und Dritte früher oder später in den Besitz dieser Daten gelangen könnten.

Hinzu kommt, dass keiner der Shops einen wirklich professionellen Onlineshop betreibt, also weder selbst tiefgreifende EDV-Kenntnisse besitzt, noch einen Dienstleister mit einer wirklich professionellen Shoplösung beauftragt. Bei Amazon würde ich mich schon eher registrieren, wenn diese meine Lieblingsgenerika zu den gewohnten Preisen anbieten würden ...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#7 Beitrag von Diavolo »

Hinzu kommt, dass keiner der Shops einen wirklich professionellen Onlineshop betreibt, also weder selbst tiefgreifende EDV-Kenntnisse besitzt, noch einen Dienstleister mit einer wirklich professionellen Shoplösung beauftragt. Bei Amazon würde ich mich schon eher registrieren, wenn diese meine Lieblingsgenerika zu den gewohnten Preisen anbieten würden
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Ein "professioneller Onlineshop" ist wirklich überhaupt kein Zeichen für EDV-Kenntnisse. Die Shops halten ihre Seiten gerade wegen der Sicherheit so spartanisch. Guter Onlineshop = Scriptsprache = Wahrscheinlichkeit eines Angriffs ist wesentlich größer. Zudem putzt man einen Onlineshop sehr sehr viel leichter mit einer DDoS-Attacke aus dem Netz als eine reine HTML-Seite mit ein paar Bildern.

Einen Dienstleister können die Shops aus naheliegenden Gründen nicht beauftragen.

Bei Amazon? Hör mir auf, die stecken doch garantiert bis zum Anschlag im dunklen Ort gewisser Staatsdienstleister.

And last but not least: Zumin. bei sutrapills kann ich dir versichern, dass der Betreiber über EDV-Kenntnisse verfügt und die Sicherheit der Kundendaten niemals auf die leichte Schulter nimmt. Und das denke und ERWARTE ich auch von den anderen Shops.

Was alles nicht bedeutet, dass ich mich freiwillig beim Tab-Kauf irgendwo registrieren würde.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#8 Beitrag von walker »

messlatte hat geschrieben:Schiss, dass ein Shop die Daten missbraucht habe ich nicht - besonders nicht bei PG. Auch sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass PG weiß, welcher Besteller nun messlatte ist, allein aufgrund des detailierten Feedbacks hier. Dessen war ich mir schon vor Abgabe der Feedbacks bewußt.
Über Erfahrungen mit dem shop einfach als Gast oder anderem Username berichten, damit bleibt "messlatte" unkenntlich für den mitlesenden shop.

parken
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 23:38

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#9 Beitrag von parken »

Moin, gestern 01.08.2013 noch bestellt bei EP und heute gibt es keinen benutzernamen mehr von mir, auch werde ich auch umgeleitet auf PG, weiss einer mehr?
Gruss Parken

pegasus
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:54

Re: PG: Registrierung im EUpills-Shop - Erfahrung ?

#10 Beitrag von pegasus »

@parken
Hast du nicht den u.g. Kommentar von PG gelesen?? Das erklärt Alles!!

Hallo Zusammen,

wie angekündigt haben wir eben die Domain www.eupills.de auf www.potenzgenerika.com umgeleitet da wir Probleme mit dem Server-Setup und der eMail-Anbindung hatten. Die alten Daten wurden vollständig und sicher gelöscht und ab sofort bitten wir darum Bestellungen direkt via Potenzgenerika.com durchzuführen.

Wir haben neue Produkte im Sortiment: Vega, Tramadol, Apcalis SX Tablets - weitere kommen zeitnah.

Offene Bestellungen sind alle abgearbeitet und der Support ist wie gehabt per eMail zu erreichen unter euorder@countermail.com.

Die Domain eupills.de werden wir als Backup betreiben, aber aktuell planen wir nicht diese für einen neuen Shop zu nutzen.

Liebe Grüße,
MK
Support

Antworten