Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#51 Beitrag von Gast »

Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft habe, sind Bitcoins nun endgültig für mich gestorben ... :(
Jemand meinte mal "völlig unkompliziert und einfach"... oops ????
Wenn ich das so lese mit den Problemen der Anmeldung hier, mit der Notwendigkeit von persönlichen Dokumenten und der Nachweispflicht bezüglich der Adresse... also wirklich ! Mehr "ausziehen" kann man sich wohl nicht mehr. Da sind ja Kreditkartendaten beinahe harmlos dagegen.....

Was waren das für paradiesische Zeiten mit Paysafecard.... anonym und einfachst zu erwerben. Naja, muss dann eben leider woanders bestellen als bei europillz.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#52 Beitrag von NeverMind »

Gast hat geschrieben: Jemand meinte mal "völlig unkompliziert und einfach"... oops ????
Das ist auch so, vergleichbar mit der Einrichtung eines Mailaccounts und das hast du offensichtlich auch geschafft? Allerdings ist das kleine Einmaleins im Prinzip auch sehr einfach und es gibt trotzdem viele Leute, die daran verzweifeln ;)
Das Problem mit der Identitätsprüfung/Anonymität muss man natürlich beachten:

https://bitcoin.org/de/schuetzen-sie-ihre-privatsphaere
Bitcoin wird häufig als anonymes Zahlungsnetzwerk verstanden. In Wirklichkeit ist Bitcoin das vermutlich transparenteste Zahlungsnetzwerk der Welt. Gleichzeitig bietet Bitcoin, richtig genutzt, einen annehmbaren Grad an Privatsphäre. Denken Sie aber immer daran, dass es in ihrer Verantwortung liegt sich Methoden anzugewöhnen, mit denen Sie ihre Privatsphäre schützen können.

Die Rückverfolgbarkeit von Bitcoin verstehen

Bitcoin arbeitet mit einem noch nie dagewesenen Maß an Transparenz, mit dessen Umgang die meisten Menschen nicht vertraut sind. Alle Bitcoin-Transaktionen sind öffentlich, zurückverfolgbar und dauerhaft im Bitcoin-Netzwerk gespeichert. Bitcoin-Adressen sind die einzige Information, die verwendet wird um zu bestimmen, wie Bitcoins zugeteilt sind bzw. wohin sie gesendet werden. Dieses Adressen werden von der Wallet jedes Nutzers privat generiert. Sobald jedoch Adressen verwendet werden, haftet die Historie aller Transaktionen, in die sie involviert sind, an ihnen. Jeder kann den Kontostand und alle Transaktionen einer Adresse einsehen. Da Nutzer normalerweise ihre Identität preisgeben müssen, um Dienstleistungen oder Waren entgegenzunehmen, können Bitcoin Adressen nicht vollständig anonym bleiben. Aus diesen Gründen sollten Bitcoin Adressen nur einmalig verwendet werden, und Nutzer müssen vorsichtig sein um ihre Adressen nicht preiszugeben.

Benutzern Sie neue Adressen um Zahlungen zu empfangen

Um ihre Privatsphäre zu schützen, sollten Sie jedes Mal, wenn Sie eine Zahlung empfangen, eine neue Adresse nutzen. Außerdem können Sie mehrere Wallets für unterschiedliche Zwecke nutzen. Auf diese Art können Sie jede ihrer Transaktionen trennen und es ist nicht möglich, sie alle miteinander in Verbindung zu bringen. Menschen, die ihnen Geld senden, können nicht sehen, welche anderen Bitcoin-Adressen Ihnen gehören und was Sie damit machen. Das ist vermutlich eine der wichtigsten Ratschläge, die Sie beachten sollten.

Nutzen Sie immer neue Adressen, wenn Sie Zahlungen senden

Sie können einen Bitcoin-Client wie Bitcoin Core verwenden, der es schwieriger macht, ihre Transaktionen zu verfolgen. Jedes Mal, wenn Sie eine Zahlung senden wird eine neue Adresse erzeugt. Wenn Sie zum Beispiel 5 Bitcoins auf Adresse A empfangen und später 2 Bitcoins an Adresse B versenden wird das "Wechselgeld" an Sie zurückgesendet. Einige Bitcoin-Clients verwenden für diese Rückzahlung eine neue Adresse C. Auf diesem Weg ist es schwierig nachzuvollziehen ob ihnen Adresse B oder C gehört.

Seien Sie in öffentlichen Netzwerken vorsichtig

So lange es nicht ihre Absicht ist, öffentliche Spenden oder Zahlungen mit vollkommener Transparenz zu empfangen, ist es im Sinne der Privatsphäre keine gute Idee eine Bitcoin-Adresse auf ihrer Webseite oder in öffentlichen Netzwerken zu veröffentlichen. Wenn Sie sich trotzdem dazu entschließen, denken Sie immer daran, dass, wenn Sie Beträge von dieser Adresse auf eine ihrer anderen Adressen übertragen, beide Adressen in der Historie ihrer öffentlichen Adresse auftauchen. Zusätzlich sollten Sie darauf achten, keine Informationen über Transaktionen und Einkäufe zu veröffentlichen, die es jemanden ermöglichen, ihre Bitcoin-Adressen zu identifizieren.

Ihre IP-Adresse kann geloggt werden

Weil Bitcoin ein Peer-to-Peer Netzwerk ist, ist es möglich die Übermittlung von Transaktion zu überwachen und IP-Adressen aufzuzeichnen. "Full Node"-Clients übermitteln alle Transaktionen, als wären es ihre eigenen. Das bedeutet, dass das Auffinden der Quelle einer bestimmten Transaktion schwierig sein kann und jeder Bitcoin-"Node" fälschlicherweise für den Ausgangspunkt gehalten werden kann. Sie sollten es in Betracht ziehen, die IP-Adresse ihres Computers mit einem Hilfsmittel wie Tor zu verstecken, so dass diese nicht aufgezeichnet werden kann.

Einschränkungen von "Mixingservices"

Einige "Mixingservices" genannte Onlinedienste bieten an, die Rückverfolgbarkeit von Adressen zwischen Nutzern zu erschweren, indem sie denselben Betrag mit unterschiedlichen Bitcoin-Adressen empfangen und weiter versenden. Es ist wichtig zu wissen, dass die Legalität der Nutzung solcher Dienste je nach Gesetzgebung eines Landes unterschiedlichen Regeln unterworfen sein kann. Außerdem müssen Sie darauf vertrauen, dass die Personen, die diese Dienste anbieten, ihr Geld nicht verlieren, stehlen oder eine Logdatei ihrere Anfragen speichern. Auch wenn "Mixingservices" für kleine Beträge eine gute Möglichkeit bieten, die Rückverfolgbarkeit zu erschweren, wird es bei größeren Beträgen umso schwieriger.

Zukünftige Verbesserungen

Zukünftig können viele Verbesserungen, die die Privatsphäre erhöhen, erwartet werden. Zum Beispiel gibt es einige Bemühungen, um zu verhindern, dass mehrere Adressen durch eine Zahlung mitenander in Verbindung gebracht werden können. Bitcoin Cores "Change Address" könnte mit der Zeit auch in andere Wallets implementiert werden. Grafische Nutzeroberflächen könnten verbessert werden, um nutzerfreundliche Zahlungsanfrage-Features zu bieten und um das Wiederverwenden von Adressen zu vermeiden. Vielerlei Arbeits- und Forschungstätigkeiten finden ebenso im Bereich der möglichen "Extended Privacy"-Features, wie die Möglichkeit zufällige Nutzertransaktionen zusammenzufügen, statt.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
UncleSam
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 17:18

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#53 Beitrag von UncleSam »

Angeregt durch diesen Thread wollte ich jetzt auch ein Konto bei Bitstamp eröffnen.

Ich habe die Vorder- und Rückseite meines Personalausweises und einen Gebührenbescheid meines Landratamts eingescannt und bei der Verifikation eingereicht.

Keine 2 Stunden später habe ich schon die E-Mail bekommen, die Ablehnungs-E-Mail.

Folgender Text war in dieser E-Mail enthalten:
Reason:
Please submit a photograph of your submitted ID document with a hand written note following the example below: "[date of submission] For Bitstamp Limited Only"

Make sure that the ID and hand written note are submitted as one image and that the image is taken at an angle with a camera or phone.

Please keep in mind that all the information must be clearly visible.
Für mich klingt das so als ob ich noch ein Bild von mir einreichen sollte, auf dem ich einen Handstand mache.

Da das so vielleicht nicht gewollt ist, wäre ich dankbar, wenn mir jemand verklickern könnte, was die jetzt noch zusätzlich wollen.

Man könnte auch meinen die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#54 Beitrag von Diavolo »

Wie ich das verstehe:

Du legst deinen Perso auf den Tisch und daneben und eine handschriftliche Notiz.
Auf der Notiz soll stehen: 20.05.2015 For Bitstamp Limited Only

Dann fotografierst du das Szenario am Stück und achtest darauf, dass alles klar und deutlich zu erkennen ist. Dazu würde ich dann nochmal den Persoscan (Vor- und Rückseite) und das Dokument senden.

Ich vermute es sind geklaute Perso-Scans unterwegs. Geldwäscheparanoia ole!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#55 Beitrag von NeverMind »

Das Foto vom Perso mit Notiz soll auch aus einem Winkel aufgenommen sein, d.h. nicht senkrecht von oben. Letzte Woche haben die das noch ohne handschr. Notiz akzeptiert.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
UncleSam
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 17:18

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#56 Beitrag von UncleSam »

Danke für eure Erklärungen.

Werde ich mal so fotografieren und erneut einreichen.

Mal sehen was dann passiert.

Benutzeravatar
UncleSam
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 17:18

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#57 Beitrag von UncleSam »

Ich fass es nicht!

Wurde schon wieder abgelehnt.

Diesmal ist ihnen plötzlich noch was anderes aufgefallen:
***ID document does not meet our verification standards - we are unable to determine the validity of the submitted ID document.

Please submit a high quality image of your other valid ID document where all the required information is clearly visible. Please submit an image of your international passport (double page) or driver's license (both sides).
Ich habe ihnen ein wirklich hochauflösendes Bild geschickt, auf dem alles gut zu lesen ist.

Ich habe den Bearbeiter jetzt mal zurück gefragt, welche Kriterien denn mein Personalausweis nicht erfülle.

Habt ihr auch schon mal einen Personalausweis benutzt oder was anderes?

Ich bin ja ein geduldiger Mensch aber inzwischen bin ich echt geplättet.


EDIT:

Die Antwort des Bearbeiters ist schon da (schnell sind sie ja).
Auf meine Fragen ist er ja nicht eingegangen.
Dear UncleSam

thank you for getting back to us.

We appreciate that this comes as an inconvenience for you, however we would kindly ask you to complete an additional KYC (Know Your Customer) check and send us an additional ID document.

We will make sure to process your verification as soon as possible once you've sent us the additional ID.

Best regards,
Um was gehts hier eigentlich noch?
Ich empfinde es jetzt nur noch als Schikane.

Am liebsten würde ich es jetzt abbrechen, aber wer weiß was die anderen Anbieter sich alles einfallen lassen.

Da ich keinen Reisepass habe, geht jetzt nur noch der Führerschein.
Den werde ich jetzt mit dem Smartphone ablichten und einreichen.

Ich komme wieder.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#58 Beitrag von Diavolo »

Du könnest litebit.eu versuchen.

Vorteil: Keine Dokumente, du musst nur 1 Cent per SEPA überweisen.

Nachteil:
2 Arbeitstage Wartezeit bis du REG bist.


2 Arbeitstage Wartezeit, bis deine EUR nach BTC gewechselt werden. Sollte der Kurs in der Zeit runter gehen, bekommst du natürlich weniger BTC für dein Geld. Du musst also etwas puffern.
Aber das Problem hat man bei bitstamp auch.
Du brauchst bei litebit.eu ein eigenes Wallet (z.B. blockchain.info), denn du musst bei Wechselantrag eine Bitcoinadresse hinterlegen, auf die deine BTC gesendet werden.
Bei bitstamp hast du ein Wallet.

litebit.eu ist übrigens nicht per tor-Netzwerk erreichbar.
Gebühren für den Tausch sind ok.

litebit.eu ist gecheckt und funktioniert.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#59 Beitrag von Diavolo »

Know Your Customer Check

Das ist die Zauberformel! Die Anbieter können nichts dafür, sie müssen sich so absichern, sonst machen ihnen die Behörden den Laden dicht oder es gibt Stress.

Das läuft auch bei Banken, KK-Unternehmen, etc etc.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#60 Beitrag von NeverMind »

UncleSam hat geschrieben: Da ich keinen Reisepass habe, geht jetzt nur noch der Führerschein.
Den werde ich jetzt mit dem Smartphone ablichten und einreichen.

Ich komme wieder.
Das war bei mir ähnlich, hatte auch schon fast aufgegeben. Dann packte mich der sportliche Ehrgeiz und ich habe mit IrfanView (freeware, download zB. bei chip.de) meine Bilder vom Perso und eines Bankenschreibens (aufgenommen mit 3MP, JPG-Format) nochmals mit 300 DPI abgespeichert und eingereicht. Ich konnte es kaum glauben, als 2 Tage später meine Account Verification bestätigt wurde.

Mache es nochmals, die bereits eingereichten Doks nochmal neu und zusätzlich deinen Führerschein jeweils mit der handschriftlichen Notiz und aktuellem Tagesdatum, mindestens in 3MP und abgespeichert mit IrfanView in 300 DPI als JPG-Format. Wenn es dann wieder nicht klappt, folge Diavolo's Rat mit Litebit.

Du schaffts das schon :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten