Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Sokrates
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 06:37

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#11 Beitrag von Sokrates »

Verstehe einigermaßen.
Danke für die Aufklärung.
Fragen bleiben, wenn man darüber nachdenkt, wer hier eigentlich was bucht.
Und wie der Wertübergang EUR -> BTC vor sich geht.
Aber das ist bloß Nebenkriegsschauplatz.



Sokrates

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#12 Beitrag von Diavolo »

Du bist misstrauisch! :) Kann ich aus anderen Gründen, als den von dir genannten, schon verstehen.

Aber da bleibt mir nur die Standard-Antwort übrig:
Arzt -> Apotheke, dort kannst du Cash mit Euro zahlen und die nehmen sogar deine EC-Karte.

corbino
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 08:43

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#13 Beitrag von corbino »

Hallo Gast, so steht bei mir jetzt :


1. Bitstamp hat mir eine Mail geschckt :

You requested to withdraw 0.59697000 bitcoins to this BTC Address. Please confirm this action by clicking on this link: https://www.bitstamp.net/account/withdr ... c4a8bad4eb

Your request for this action will expire in 1 hour.

2. BITSTAMP Homepage :
Your Withdrawal Requests

Please select your preferred money transfer option on the left.
ID Date Description Amount Status
137759 Aug. 17, 2013 Bitcoin 0.59697000 BTC E-mail confirmation needed Cancel

Mein Shop hat die Bitcoins noch nicht erhalten, habe ich was falsches gemacht ?
PLs answer
Corbino

corbino
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 08:43

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#14 Beitrag von corbino »

Erledigt,

Lösung : man soll den Transfer von Bitcoins zum Shop innerhalb 1 Stunde per Mail bestätigen.

Trotzdem Vielen Dank

Corbino

tropic71
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 11:24

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#15 Beitrag von tropic71 »

Hallo.

Eigentlich ja recht einfach alles und auch die Beschreibung leuchtet ein.Nur es ist meine erste Bestellung via bitstamp und da soll ja nun auch alles korrekt ablaufen...
Jetzt nochmal...
Ich habe per SEPA Überweisung 260 Euro auf das von bitstamp angegebene Konto überwiesen, welches heute auch dort verbucht wurde.So weit, so gut.Ich sehe das auch in meinem Account bei Balance.Dort ist halt der Betrag in US_Dollar.Allerdings ist dahinter die Angabe BTC 0,00000000...Ich war davon ausgegangen, das der von mir überwiesene Betrag dann sofort in Bitcoins umgerechnet wird.Muss ich jetzt erst noch Bitcoins von dem Betrag kaufen oder wie???
Denn wenn ich auf WITHDRAWAL gehe und dann links bitcoin anklicke, steht rechts:
Transfer bitcoins to your wallet address. You have 0.00000000 bitcoins available.

Wenn ich dann bei Your Bitcoin Address die Shop Bitcoin-Adresse eingebe, rechnet er automatisch um???

Sorry, vielleicht ein bisschen unbeholfen. aber ich will nur nichts falsch machen...

Danke für die Hilfestellung im Voraus..

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#16 Beitrag von messlatte »

Du gehst auf "Buy/Sell", "Instant order", "buy Bitcoins". Jetzt gehst Du auf "I want to spend" und gibst den Betrag in $ ein, welchen Du in BTC umtauschen willst. Dann auf Buy Bitcoins und das war's, damit kaufst Du BTC zum augenblicklichen Kurs auf Bitstamp. 0,5% Courtage werden von Bitstamp einbehalten.

Fortgeschritten: Du gehst auf "Home", dort siehst Du unter "Day's range" die Bandbreite des heutigen Kurses.
Beispiel: der Kurs bewegt sich von 100$ bis 104$, momentaner Kurs liegt bei 103$. Nun auf "Buy/Sell", "Limit Order". Jetzt unter "Buy", "Price", den Preis eingeben, bei welchem Du BTC erwerben willst, z.B. 101$. Bei "Amount to buy" entweder auf "All" klicken, um Dein gesamtes $-Guthaben in BTC zu tauschen oder einen geringeren BTC-Betrag eingeben. Dann auf "Buy Bitcoins" klicken.

Nun ist ein Kaufantrag erstellt, sobald der Kurs auf 101$ oder weniger fällt, wird dieser ausgeführt. Auch hier werden 0,5% abgezogen. So kannst Du also mehr BTC für den gleichen Betrag erwerben. Dies kann jedoch auch nach hinten losgehen, falls der Kurs nicht auf 101$ oder weniger fällt, sondern z.B. ansteigt. Dann müsste der Auftrag gelöscht werden und ein neuer Kaufantrag (zu einem höheren Kurs) erstellt werden.

Ist das Ganze erledigt, dann siehst Du unter Balance Deine BTC. Jetzt unter "withdrawal", "Bitcoin" die Bitcoin-Adresse Deines Offline-Wallets (oder des Shops) und den BTC-Betrag angeben. Falls eine email-Bestätigung nötig ist (Standardeinstellung), dann nur noch die Mail, welche bei Bitstamp angegeben ist, abrufen und den Link anklicken. Das war's, in ca. 1 Stunde, manchmal auch etwas später, sind die BTC auf der Empfangsadresse.

tropic71
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 11:24

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#17 Beitrag von tropic71 »

Dankesehr!!!Hat alles geklappt...Super!!!

ExcitingV
Beiträge: 37
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 19:01

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#18 Beitrag von ExcitingV »

Hi!
Inzwischen muss man sich bei Bitstamp ja ausweisen mit Pass einschicken und wohnadresse. Also nicht mehr anonym?

Eupillz empfiehlt aber Bitstamp und man muss mit Bitcoins bezahlen, paysafecard geht grad bei denen nicht mehr. (Schade, hab grad die -10% mit bitcoin Ding versäumt, aber gut)



ps das http://recentr.com/2013/04/warnung-bitcoin-ist-nicht-anonym-karrieregeiler-entwickler-kooperiert-vollstandig-mit-regierungen/
hat jemand hier gepostet, Entwickler von Bitcoin sagt dass es Regierungen leicht nachverfolgen können.

Eupillz akzeptiert nur mehr Bitcoin, daher kauf ich es auch mal so.

ExcitingV
Beiträge: 37
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 19:01

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#19 Beitrag von ExcitingV »

Hm.
Bitstamp empfiehlt auch:
http://blockchain.info/wallet/ als 'bitcoin wallet'
Ich schätze mal da kann ich meine Bitcoins auch hinschicken und dann weiterschicken. Kenn mich da aber noch nicht ganz aus. Eventuell ist es dann noch anonymer, weil ich schätze mal Identitätsnachweis brauche ich da nicht, nur email adresse. Hat das schon wer genützt?
Grundsätzlich kann ich aber wohl direkt von bitstamp auch verschicken.





(ps
schau gerade noch [youtube][/youtube]
Bei 40minuten sagt er dass bitcoin nicht anonym ist, im Gegenteil, jeder weiß jede Transaktion seit der Gründung.)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#20 Beitrag von Diavolo »

Wow, es ist so schwer darauf eine gute Antwort zu schreiben, ich verliere mich spätestens nach dem zweiten Absatz im Detail.

Ich glaube viel Unsicherheit entsteht aus dem fehlenden Wissen wie Bitcoin wirklich funktioniert und es ist auch nicht ganz einfach zu verstehen. :wacko:

Soviel dazu:
Da wir per SEPA bei Bitstamp einzahlen, lässt sich die Quelle der Einzahlung sowieso fest stellen. Da ist es dann schon egal, ob man noch Personaldaten nach sendet. Um Betrug bei der Einzahlung zu verhindern, ist die Maßnahme OK. Aber wer wirklich anonym einzahlen will, kann auch diese Hürde nehmen.
Nur fehlt uns Normalbenutzern jegliches Wissen und die Energie dazu.

Wie Benutzer "Bitcoin" immer wieder sagt: Der Erwerb von Bitcoin ist legal. Davon könnt ihr so viele kaufen wie ihr wollt.

Bitcoin selber bietet die besten Möglichkeiten der Nachvollziehung. Für Datenschützer ein Albtraum! Aber die Technik von Bitcoin kann nicht anders funktionieren.

Das Geheimnis ist den Weg des Coins möglichst effektiv zu verschleiern. Der Anfangsbesitz eines Coins nach Kauf kann einem bewiesen werden, der nächste Besitzer in der Kette ist schon unbekannt, wenn er es richtig anstellt. Geht der Coin z.B. zu blockchain.info, ist vollkommen unklar wer den Coin hält, wenn der Besitzer sich anonym anmeldet und seine IP verschleiert. So lange diese Kette funktioniert, zirkuliert der Coin anonym im Bitcoin-Universum.
Erst bei der Auszahlung (Wandel von Bitcoin in Fiat-Währung) wird es heikel, der zweite Fixpunkt kommt ins Spiel.

Kennt man also den Einzahler und den Auszahler, kann man eine Verbindung her stellen. Aber niemand kennt die Zwischenstationen.
Das kann man sich so vorstellen: Man kauft mit Euro einen Geldschein der Währung mhCoin. Dieser wird extra gedruckt, mit einer Seriennummer versehen und der Käufer wird an die Seriennummer gebunden. Jetzt zirkuliert der Schein. Verhindert man während der Zirkulation das Mitschreiben der Seriennummer, kann man erst wieder am Ende der Kette, beim Tausch mhCoin gegen Euro den Besitzer fest stellen. Daraus lässt sich aber keine beweisbare Geschäftsbeziehung zwischen dem Käufer und dem Verkäufer konstruieren! Dazu braucht man weitere Daten.

Es ist wie es ist. Bitcoin ist wie Bargeld, welches kostengünstig global transportierbar ist.

Ganz ehrlich, man sollte sich den Bitcoin nicht schlecht reden lassen. Der Bitcoin ist wahrscheinlich nur der Anfang eines Zeitalters der Krypto-Währungen und hat viele Vorteile. Aber auch Nachteile, die im Augenblick exponiert raus gestellt werden.

Nachtrag:
Die komplette Kontrolle einer Kryptowährung wäre im normalen Leben:

Man müsste sich bei jeder Zahlung mit einem Geldschein/Münze mit eindeutiger Seriennumer zusätzlich mit seinem Personalausweis erkennbar machen. Dann könnte man den Weg jedes Scheins und jeder Münze eindeutig verfolgen!

Ist das ein idealer Zustand? Das ist ein Albtraum! Jetzt mal ehrlich: Es passiert viel Scheiße auf der Welt, jeder von euch bekommt das mit. Und ganz oft spielt Geld oder finanzielle Interessen eine große Rolle dabei. Das ist schon seit tausenden von Jahren so.
Und jetzt kommt eine Kryptowährung und macht alles noch viel schlimmer? Bullshit! Da stecken ganz andere Interessen dahinter den Bitcoin schlecht zu reden.

Ich denke jede Währung ist so gut wie ihre Besitzer. Eine globale sichere Währung bedeutet eine riesige Chance für diese Welt, die Chance auf Teilhabe, die Chance auf Gerechtigkeit, die Chance auf Frieden. Es kommt drauf an was wir daraus machen und da habe ich so meine Bedenken, denn die Besitzer verfolgen zumeist nur ihre eigenen Interessen. Und diese Interessen kann man mit Fiat-Geld viel leichter steuern als mit einer freien Kryptowährung. Meine Meinung.

Antworten