Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
retoure
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 07:54

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#41 Beitrag von retoure »

Rechnungen z.b. von Amazon werden nicht akzeptiert.

Habe ich probiert .

Telefon Rechnung müsste gehen.

LarsK
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:39

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#42 Beitrag von LarsK »

Telefonrechnung auch nicht akzeptiert, die gehen mir jetzt auf den Sack.

klausi24
Beiträge: 149
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:16

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#43 Beitrag von klausi24 »

LarsK hat geschrieben:Telefonrechnung auch nicht akzeptiert, die gehen mir jetzt auf den Sack.
Festnetz oder Mobil?


Afaik wird Mobil nicht akzeptiert.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#44 Beitrag von Dieter666 »

Lars, versteh's doch:

Die wollen etwas zum Nachweis, dass Du an der Adresse wirklich wohnst/wohnen kannst und dass das nicht nur irgend eine Hausnr. ist, Stromrechnung z. B. ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

LarsK
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. November 2013, 09:39

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#45 Beitrag von LarsK »

Es handelt sich um eine Festnetzrechnung. Leider ist die letzte Stromabrechnung von Juni, alles andere geht nur online. Steuerbescheid ist von März, Auto-Steuerbescheid ist von August.
Ich habe denen eine Rechnung von ELV gemailt, eine Festnetztelefonrechnung, und die Adresse steht zusätzlich auf meinem Perso, davon haben sie auch eine Kopie.
Nachweise habe ich geliefert, leider scheinen diese Bitstamp nicht zu genügen.
Gibt es denn Alternativen zu Bitstamp?

heu
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 11:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#46 Beitrag von heu »

Dieter666 hat geschrieben:Lars, versteh's doch: Die wollen etwas zum Nachweis, dass Du an der Adresse wirklich wohnst/wohnen kannst und dass das nicht nur irgend eine Hausnr. ist, Stromrechnung z. B. ...
Nein, es ist doch etwas mehr. Bei mir haben sie nun eine vollständige Meldebescheinigung und meinen kompletten Pass bekommen. Allerdings hab ich die Unterschrift herausgeschnitten.

Folge: ID document does not meet our verification standards - the document is not visible in its entirety.

Da darf man wohl doch mal fragen "Geht's noch" ?
Habt ihr all Eure Daten inkl. Unterschrift da hingeschickt?

Und somit ist die die Frage von Lars schon berechtigt: Gibt es denn eine Alternative?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#47 Beitrag von Diavolo »

Natürlich haben wir unsere Ausweis-Kopien inkl. Unterschrift dort hin geschickt. Warum auch nicht?

Gast
Gast

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#48 Beitrag von Gast »

Diavolo hat geschrieben:Natürlich haben wir unsere Ausweis-Kopien inkl. Unterschrift dort hin geschickt. Warum auch nicht?
nun, der Ausweis ohne Unterschrift ist als Identifizierungsmittel genauso geeignet wie einer mit Unterschrift. Von daher ist die Unterschrift auch nicht notwendig; selbst in den von bitstamp referenzierten Policy (siehe weiter unten) wird das eigentlich nicht explizit verlangt. Und: ein Abgleich deiner Unterschrift mit einem "Referenzmuster aus Berlin" ist für einen bitstamp Server auch nicht ohne weiteres möglich (für die NSA vielleicht ...)

Der letzte Absatz (TOU) deutet dann auch sehr darauf hin, dass man sehr schnell rausgeschmissen wird, wenn man diese Dokumente nicht in der vermeintlich erforderlichen Variante uploaded.

Wenn jedoch auf der Empfängerseite (=bitstamp Server) einer die Dokumente entwendet, so hat er deine Passdaten und deine Unterschrift aufgrund der 300dpi Anforderung in einem Format vorliegen, welches sich zur "Nachahmung" gut eignet ...

Ein nicht unerhebliches Risiko, wenn man bedenkt, dass man eigentlich sogar anonym bezahlen wollte ....


--- Text von bitstamp ---
Please note that we require these details because we comply with UK Anti-Money Laundering Policy about which you can find more here: https://www.bitstamp.net/aml-policy/

Moreover, the security of our customers' funds and private information is our top priority and we are continually taking steps to provide the most secure service to the best of our ability. Note also that your are uploading all your documents through a secure connection (https).

Furthermore, we would kindly ask you to please familiarize yourself with our Terms of Use: https://www.bitstamp.net/terms-of-use/ and Privacy Policy: https://www.bitstamp.net/privacy-policy/ where the use of your information is described in greater detail.

sycrest
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 13:29

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#49 Beitrag von sycrest »

Hallo.
Erst mal Danke für die Anleitung und die zahlreichen Beiträge hier zum Thema Bitcoin/bitstamp.

MOD: Mittelteil wegen fehlender Relevanz gestrichen.

Wie ist es dem Shop bzw. dem Empfänger möglich meine Bitcoins meiner Bestellung zuzuordnen? Es gibt ja bis auf das Destination Bitcoin Address Feld und das Ammount (BTC) Feld keine Angaben die ich übermittle.

Hat es was mit dem Address Label Feld das optional befüllbar ist zu tun?

VG sycrest

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anleitung Bitcoins kaufen auf www.bitstamp.net

#50 Beitrag von Diavolo »

Der Shop erzeugt eine einmalige Empfangsadresse für dich. Nur du sendest BTC an dieses Schlüsselpaar und bist damit eindeutig zu identifizieren.

Nein. Das Feld kannst du vergessen.

Antworten