Wirkung von PDE-5 Hemmern bei Erkältung?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
zitrone68
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 18:23

Wirkung von PDE-5 Hemmern bei Erkältung?

#1 Beitrag von zitrone68 »

Hallo zusammen,

ich habe die Tage ein bisschen Husten und eine leichte Schnupfennase bekommen. Hatte aber ein festes Date, welches ich nicht mehr kurzfristig absagen wollte.

Nehme täglich 20mg Tada und vor dem Nachkampf üblicherweise 150mg Silden und erreiche damit die Standfestigkeit für 1-2 Stunden guten Sex.

Gleiche Dosierung nun gestern, wie erwähnt, leicht erkältet und mit Schmerzmittel und Hustentropfen unterdrückt, praktisch keine Wirkung der Potenzmittel. Eigentlich wie "gesund" und ohne etwas eingeworfen zu haben. Sex möglich, aber wenig Härte und insgesamt nicht so berühmt.

Wechselwirkung? Normal? Wer hat dazu Erfahrungen?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Schwache (keine) Wirkung Sildenafil bei leichter Erkältu

#2 Beitrag von walker »

Grund dürfte sein:
geschwächtes Immunsystem = geschwächte Erektion

Die Erektion scheitert diesfalls schon an der Entspannung der glatten Penismuskulatur. Es gelangt wenig Blut in den Penis, Silden kann diesfalls nicht wirken.

schollii
Gast

Re: Schwache (keine) Wirkung Sildenafil bei leichter Erkältu

#3 Beitrag von schollii »

Kann ich bestätigen, hab ne leichte grippe nichts schlimmes aber Schnupfnase und leichtes krankheitsgefühl!!

Wollte gestern so richtig loslegen, 50mg silden eingeworfen!! (reicht aus wenn ich fit bin)

Leider fast keine Wirkung,hat nicht zu Sex gereicht , Schade eigentlich :(

Benutzeravatar
eis666
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 22:49

Re: Schwache (keine) Wirkung Sildenafil bei leichter Erkältu

#4 Beitrag von eis666 »

Habe gerade eine fette Erkältung ,ich persönlich nehme Tada und Varden in Kombination wie immer und kann überhaupt keine Beeinträchtigung festellen .
Das einzigste ist was anderes Ist ,das man halt keine Lust hat auf Akrobatische Übungen hat und sich halt lieber per Blowjob oder Reiterstellung ganz Klassisch verwöhnen lässt. :easy:

Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

PDE-5 Hemmer bei Erkältung

#5 Beitrag von Craktuv »

Hallo Zusammen,
ich bin zurzeit erkältet und Frage mich ob es negative Auswirkungen haben kann wenn ich PDE-5 Hemmer wie Tadalafil nehmen. Das Tadalafil auch wirkt, wenn man Erkältet ist kann ich aus eigener Erfahrung bereits sagen. Allerdings Frage ich mich ob es die Krankheitssymptome unter Umständen verlängern kann und es mehr Zeit zur Regeneration braucht.
Konnte zu dem Thema bisher nichts finden und wäre über eure Erfahrung und euer Wissen sehr erfreut.

Beste Grüße

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: PDE-5 Hemmer bei Erkältung

#6 Beitrag von DerlebendeTod »

Packungsbeilage der Hersteller lesen, löst so manches Problem ;)

https://www.lilly-pharma.de/de/pdf/gebr ... _20mg.pdf

Es steht bei Medikamenten immer dabei, wann du es nicht einnehmen solltest. Wenn Sie schreiben würden, bei was es alles kein Problem darstellt, würde die Liste zu Lang werden :D

Ich nehm es eigentlich auch durchgehend. Bei ner ordentlichen Grippe hast du eh keine Lust zu vögeln und bei leichten Erkrankungen, stellt es in meinen Augen und eigener Erfahrung gar kein Problem dar.

Greez
Dlt

Collya
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 14:56

Re: PDE-5 Hemmer bei Erkältung

#7 Beitrag von Collya »

Ich wüßte jetzt nicht, warum und wie sich die Einnahme von PDE5-Hemmern negativ auf die Genesung einer Erkältung auswirken sollten. Schließlich handelt es sich nicht um Medikamente, welche die Immunabwehr herabsetzen. Im Gegenteil wird das Immunsystem sekundär durch Sex sicherlich positiv stimuliert - ob man da allerdings großartige Lust darauf hat mit Schnupfnase & Co. steht auf einen andern Blatt.
Meiner Meinung nach keinerlei negativen Auswirkungen auf Rekonvaliszenz und Regeneration durch PDE5 Hemmer bei Erkältung.
Leider gibt es für geistige Inkontinenz keine Windeln.

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: PDE-5 Hemmer bei Erkältung

#8 Beitrag von Taps »

Ich würde mir viel mehr Gedanken um das Herz machen.
War heute erst wieder ein Artikel in meiner Tageszeitung, die Schüler bei einer Erkältung lieber 14 Tage aus dem Sportunterricht zu nehmen.
Sonst kann es zu Herzfehlern führen.

Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

Re: PDE-5 Hemmer bei Erkältung

#9 Beitrag von Craktuv »

Danke für eure Antworten.
Da eine der NWs ja eine verstopfte Nase ist, dachte ich das eine zusätzlich verstopftere Nase in der sich die Erreger tummeln vielleicht eine Nebenhöhlen Entzündung begünstigen könnte. Bisher ist meine Nase nämlich noch einigermaßen frei. Aber vermutlich gehen da meine Sorgen etwas zu weit. Ich werds dann einfach wie gewohnt nehmen.
Taps hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 14:05 Ich würde mir viel mehr Gedanken um das Herz machen.
War heute erst wieder ein Artikel in meiner Tageszeitung, die Schüler bei einer Erkältung lieber 14 Tage aus dem Sportunterricht zu nehmen.
Sonst kann es zu Herzfehlern führen.
Ist zum Glück bisher nur eine leichte Erkältung, da mache ich mir keine also großen Sorgen wegen dem Sex. Fühle mich Tagsüber auch ziemlich fit, spüre die Erkältung da kaum. Morgens und Abends sind die Symptopme hingegen doch spürbar.
Das mit dem kein Sport bei Erkältung halte ich übrigens auch für sinnvoll. Während meiner Schulzeit habe ich lange Zeit immer, auch bei Erkältung, am Sportunterricht teilgenommen. Sogar am Schwimmunterricht. Beim Sport selbst war für mich die Erkältung meist kaum spürbar, aber danach ging es mir meist wesentlich schlechter. Später im Abi habe ich dann in der Regel auf Sport verzichtet wenn ich krank war und war dann auch viel schneller wieder fit.

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: PDE-5 Hemmer bei Erkältung

#10 Beitrag von Taps »

Deshalb sind ja PDE-5 Hemmer erst in den Verruf gekommen.
Sie konnten es machen, weil die Latte da war, aber der Rest vom Körper war überfordert.

Antworten