Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops ?!

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#51 Beitrag von DerlebendeTod »

Flocki hat geschrieben:
NeverMind hat geschrieben:Also Männer, handelt strategisch oder lebt mit dem Risiko, dass euer Schwanz plötzlich ohne Turbobooster abhängen muss und die Perlen ungeschmeidig werden :negative:
Hmmm... vielleicht sollte ich ernsthaft darüber nachdenken, meine Mindestvorräte von einem Jahr auf drei Jahre aufzustocken. Sollte ich nämlich irgendwann meinen Bedarf in einer deutschen Apotheke decken müssen, brauche ich definitiv einen Nebenjob. :x

ciao
Flocki
Ist sicher eine Sache mit der man sich auseinandersetzen sollte!

Am besten man fängt jetzt schon langsam das Hamstern an. Wenn es Hart auf Hart kommt und große Mengen auf einmal geordert werden müssen, birgt das zusätzlich viele Risiken bis hin, dass den Shops dann sicher innerhalb kürzerster Zeit der Vorrat ausgehen wird.

Bei so großen Mengen bekomm ich jetzt allerdings langsam das Problem , wo ich das ganze Zeug lagern und vor der holden Weiblichkeit verstecken soll :) Notfalls muss ich irgendwann Lagerfläche bei http://www.lagerbox.com/pages/de/home.php oder ähnlichen Anbietern anmieten :rofl: :lol:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#52 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Am besten man fängt jetzt schon langsam das Hamstern an. Wenn es Hart auf Hart kommt und große Mengen auf einmal geordert werden müssen, birgt das zusätzlich viele Risiken bis hin, dass den Shops dann sicher innerhalb kürzerster Zeit der Vorrat ausgehen wird.
Ja, den Bedarf für zwei Jahre bestelle ich sicher nicht auf einen Schlag. Erstmal wäre mir das Verlustrisiko zu hoch und - viel wichtiger - wenn eine Sendung doch mal auffliegt, möchte ich ungerne der Staatsmacht dabei zusehen, wie sie meine Bude durchwühlt, um den Anfangsverdacht des Handeltreibens bei dieser Menge im Wege einer Hausdurchsuchung zu bestätigen.

Ne, dann lieber häufiger in kleineren Mengen bestellen - hat auch den Vorteil, dass man Sonderangebote nutzen kann, weil man ja mit dem Bestelltermin flexibel ist. Da fällt mir gerade ein, dass PG die 60er Tadas gerade recht günstig anbietet...
DerlebendeTod hat geschrieben:Bei so großen Mengen bekomm ich jetzt allerdings langsam das Problem , wo ich das ganze Zeug lagern und vor der holden Weiblichkeit verstecken soll :)
Ich finde ja das Lagern der Mengen, auf die man keinen regelmäßigen Zugriff braucht, völlig unproblematisch. Schwieriger sind da schon die Tabs, die man zum baldigen Einwurf in Reichweite benötigt - aber dieses Problem ist ja von der Vorratshaltung völlig unberührt.

ciao
Flocki

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops

#53 Beitrag von käng »

Ich sehe das Ganze gelassen. Die Zeit arbeitet doch für uns. Das Patent für Sildenafil ist weg, die Tabs gibt es derzeit ganz legal ab 2 Euro. Gut, das ist immer noch deutlich teurer als der Grauimport, aber sicher eine bezahlbare Option für den Notfall. Und die Tage des Tada-Patentschutzes sind auch angezählt: Er endet, wenn ich mich nicht verrechnet habe, im Jahr 2017, Varden fällt ein Jahr später. Sicher habe ich Vorräte, ich sehe aber auch keinen Grund, in Panik zu verfallen und es mit dem Hamstern zu übertreiben.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops

#54 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:[...] die Tabs gibt es derzeit ganz legal ab 2 Euro. Gut, das ist immer noch deutlich teurer als der Grauimport, aber sicher eine bezahlbare Option für den Notfall.
Ich sehe schon das Gesicht meines Hausarztes vor mir, wenn ich nach dem Rezept für 100 Silden und 100 Tadas frage... Und noch gespannter bin ich auf das Gesicht der Apothekerin in meiner Stammapotheke. :rofl:

ciao
Flocki

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops

#55 Beitrag von käng »

Och, daran kann man sich doch gewöhnen. Beim ersten Mal Kondome kaufen bin ich auch noch rot geworden, heute kaufe ich die Dinger wie ein Stück Brot. Aus dem Kindergarten-Schamalter sind wir doch alle raus, oder?

Bei sicherer Nachschublage gibt es auch keinen Grund mehr, 200 Tabs auf einen Schlag zu kaufen. Außerdem gibt es auch noch zugelassene Versandapotheken, falls du dich wirklich vor der Apothekerin schämst. Aber glaube mir, deine Wünsche sind so ungewöhnlich nicht, als dass die daran auch nur einen einzigen Gedanken verschwenden wird.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops

#56 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:Außerdem gibt es auch noch zugelassene Versandapotheken, falls du dich wirklich vor der Apothekerin schämst.
Das wäre nicht so problematisch, notfalls suche ich eine Apotheke im Nachbarort auf. Aber das möchte ich eigentlich nicht - der Preisunterschied ist zwar nach dem Wegfall des Patentschutzes "nur" noch ein Faktor 4, aber ob ich im Monat 20 oder 80 Euro für die Pillchen ausgebe, ist trotzdem ein Unterschied. Das ist immerhin ein Abendessen incl. Weinbegleitung bei meinem Lieblingsitaliener. Und Tadas sind ja vorläufig in der Apotheke eh noch unbezahlbar.

ciao
Flocki

Antworten