Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops ?!

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#41 Beitrag von Friedl58 »

Wo ein Markt ist, da wird es auch einen Weg geben.
In der Ruhe liegt die Kraft !

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#42 Beitrag von eGXX »

Denke ich auch. Dass der herkömmliche Versandweg wegfällt, dürfte nur ein kurzfristiges Problem darstellen. Der Aufbau neuer Kanäle dauert natürlich etwas, wird aber nur eine Frage der Zeit sein.

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#43 Beitrag von prolonaut »

eGXX hat geschrieben:....Der Aufbau neuer Kanäle dauert natürlich etwas, wird aber nur eine Frage der Zeit sein.
... so ein klein wenig scheint es sich ja wieder zu "bessern", aber noch nicht so ganz. Ich vermisse bei meinem Lieblings-Shop immer noch die schönen "300 Pillen Sonderangebote", ... :( ob es die noch mal geben wird?

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#44 Beitrag von potenzgenerika.is »

Vincent63Vega hat geschrieben:Moin Freunde,

hab mitbekommen, dass die Pangea dieses Jahr vom 26.3. bis zum 04.04. laufen soll. Vorausschauende Angaben wie immer ohne Gewähr, aber es ist sicher nicht verkehrt, sowas weiterzugeben.

Schöne Woche euch allen,
Vincent

Hallo,

kurz noch unser Senf hierzu. Seit ca. 9 Wochen werden in Indien starke Kontrollen in Kooperationen mit Interpol unmittelbar in Posteinlieferungszentren durchgeführt, das dürfte auch der Grund dafür sein weshalb sogenannte "Forwarder", die nicht selbst Ware auf Lager haben, im Moment planlos sind was Lieferzeiten angeht. Es gehen keine EMS Sendungen aus Indien raus von Dropshippern die nennenswerte Sendungsmengen verschicken. Wie lange dieser Zustand anhält weiß niemand, auch wenn am Anfang alle dachten das dauert nur eine Woche. Offensichtlich ist es einfacher dort anzusetzen wo die Ware eingeliefert wird als im jeweiligen Empfängerland. Dies betrifft Europa allerdings nur sehr begrenzt, da die meisten Dropshipper nicht oder nur indirekt nach Europa liefern.

Ganz unabhängig davon gibt es mehrere Zeichen dafür, dass Pangea im Moment stattfindet was aber nur sehr begrenzte Auswirkungen auf z.B. Briefpost aus UK (welche via Franfurt nach DE kommt) haben dürfte.

Generell nehmen die technischen Möglichkeiten von Zollbehörden zu, es gibt mittlerweile Scanner die sehr effizient und schnell sind beim finden von Medikamenten in Briefsendungen. Dies ist der Grund dafür, dass wir nur in deutsche Postfilialen einliefern. Diese Post wird zwar auch manchmal geflogen, aber eben nicht über einen Zoll-Hub wie Frankfurt.

Gruß
MK,

Kuba
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. September 2014, 00:51

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#45 Beitrag von Kuba »

28.8.2014 bei PG bestellt (nach Tschechien), mit Karte bezahlt.
Zuerst Bestellbestätigung per Mail gekommen, dann Versandbestätigung.
Gestern eingeschrieben, doppelt verpackt in einem Standardumschlag angekommen.
Ware entspricht der Beschreibung, Versandkonsten 10 EURO, das ist echt super.

Früher habe ich direkt aus Indien bestellt, doch vor einem Jahr wurde die ware vom tschechischen Zoll eingezogen und dann kam ein Brief von einer bekannten Anwaltskanzlei wegen Patentrechtschutzverletzung und bla bla bla und ich solle mit der Vernichtung der Ware einverstanden werden, sonst werden die klagen. Das können die ruhig, hab nicht sofort in die Hose gemacht - hab das Recht studiert - und war mit der Vernichtung der Pillen NICHT einverstanden. Die haben nämlich KEINE Orgigalbestellung von mir, habe auch Vitamine bestellen können und kann nix dafür was eingepackt und versendet wurde - mal sehen, was passiert. Der Zöllner bei der Post sagte, dass wegen der EU und der Richtlinien machen die Pharmalobby Druck und aus Indien kommt nun fast nix durch.

Kuba

chasseur
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 13:33

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#46 Beitrag von chasseur »

@Kuba

bin brennend an einem solchen Schreiben von Anwälten wg. "Patentrechtschutzverletzung" interessiert.
Kannst Du es mir per PN zukommen lassen. Natürlich anonymisiert.
Absolute Vertraulichkeit sage ich zu.

Chasseur
Jäger aber kein Schürzenjäger

chasseur
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 13:33

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#47 Beitrag von chasseur »

sorry, gleichlautende PN ging an alle menshelpler, die PN-Zugang erlaubt haben. Hatte nicht bemerkt dass die voreingestellte Adressatengruppe "administratoren bzw.menshelpler" gelöscht werden muss. Jetzt verstehe ich endlich, warum bei Einladungen von kiddies über facebook plötzlich tausende "Gäste" kommen konnten.

@admins: kann man diese Voreinstellung evtl. herausnehmen? Hatte mich auch schon über solche Irrläufer in meinem Postfach gewundert.

beste Grüsse
Euer
Chasseur


MOD:

Voreinstellungen etc kann jeder User in seinem Profil einstellen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#48 Beitrag von NeverMind »

käng hat geschrieben:Aber wer weiß, ob jetzt im Herbst nicht noch was kommt.
Es wird auf jeden Fall schwieriger für unsere Shops werden, ganzjährig ausreichend zur Verfügung stehenden Lagerbestand zu haben. Im April 2015 wird sich eine Interpol-Konferenz auch speziell mit diesem Thema befassen:

http://www.interpol-world.com/supply-chain-security
INTERPOL World 2015 will focus on four key domains and one of them is Supply Chain Security.

Illicit trade in illegal, stolen and counterfeit pharmaceutical and medical products is of particular concern to INTERPOL and its member country governments because it has direct consequences on public’s safety and health and it affects patients’ trust in national health care and pharmaceutical supply systems.
Die momentan geradezu paradiesischen Zustände bzgl. unserer PDE5-Hemmer-Beschaffung können sich schnell ändern, auch wenn das eigentliche Ziel der Operationen wie PANGEA gefährliche Medi-Fälschungen (zB. wirkungslose Krebs-Chemotherapeutika) sind. Als quasi Beifang werden auch Lieferungen unserer Tabs vermehrt abgefangen werden. Wir müssen damit rechnen und vorsorgen, darauf wurde im Forum immer wieder einmal hingewiesen. Also Männer, handelt strategisch oder lebt mit dem Risiko, dass euer Schwanz plötzlich ohne Turbobooster abhängen muss und die Perlen ungeschmeidig werden :negative:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

orchi
Gast

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#49 Beitrag von orchi »

NeverMind hat geschrieben:
käng hat geschrieben:Aber wer weiß, ob jetzt im Herbst nicht noch was kommt.
eigentliche Ziel der Operationen wie PANGEA gefährliche Medi-Fälschungen (zB. wirkungslose Krebs-Chemotherapeutika) sind. [/quote

Nein. Pangea usw. dient zur Profitsicherung und Monopolerhaltung einiger Grossunternehmen. Genauso wie USA ist EU nur ein Industrie und Militaerkomplex.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödu

#50 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Also Männer, handelt strategisch oder lebt mit dem Risiko, dass euer Schwanz plötzlich ohne Turbobooster abhängen muss und die Perlen ungeschmeidig werden :negative:
Hmmm... vielleicht sollte ich ernsthaft darüber nachdenken, meine Mindestvorräte von einem Jahr auf drei Jahre aufzustocken. Sollte ich nämlich irgendwann meinen Bedarf in einer deutschen Apotheke decken müssen, brauche ich definitiv einen Nebenjob. :x

ciao
Flocki

Antworten