Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops ?!

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#21 Beitrag von Sutrapills »

@All:
Es gilt (leider) noch immer der Status unsere lestzten Beitrages vom 1.Juli. Kunden die uns in der Zwischenzeit angeschrieben haben sind auch - soweit Ware vorrätig- trotz minimalisierter Website beliefert worden. Nur gibt es weiterhin Lieferschwierigkeiten. Die internationalen Behörden haben bei den letzten Aktionen die sicht nicht nur auf die bekannte Pangea beschränke, ganze Arbeit geleistet und leisten auch noch im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, intensive "Nacharbeiten".
Das führt dazu dass die Nachschublogistik nach Europa (noch immer) massiv gestört ist.

Das bedeute für uns: Die Nachfrage ist höher als die Mange Nachschub die bei uns ankommt. Bis sich dies grundliegend ändert bleibt unsere Seite auf Sparflamme. Wer jedoch Produkte von uns benötigt, sei herzlichst eingeladen uns per Mail anzuschreiben, seinen Bestellwunsch zu äußern und wir machen jedem ein freibleibendes Angebot unseres aktuellen Lagerbestandes entsprechend. Diese Vorgehensweise haben wir seit ende mai praktoziert, wie einige von euch auch getestet haben.
Zugesagte und bezahlte Lieferungen werden wie gewohnt zuverlässig in der bekannte Geschwindigkeit geliefert.
Aber der Lagerbaetsand ändert sich fast stündlich. Da wir unsere Website so schnell und mehr mals am Tag nicht aktualliesieren können bleibt die Seite "reduziert".

Um es deutlich zu machen: Es ist nicht die Frage "ob" unsere Seite wieder mit allen Produkten erscheint, sondern "wann" es ist.

Ihr seht, dass sich weltweit das politische Umfeld unter der Leitung der US Amerikaner in den letzten Monaten stark verändert hat. Wir als Shop haben dieser Veränderungen schon seit ca. März dieses Jahres mitbekommen. Methoden, die man von Stasi und Gestapo kannte und verdammt hat, werden nun als "historisch große Taten" propagiert. Telefonate abgehört, Post kontroliert (besonders in USA und UK). In UK wurden zum Beispiel von März bis Juni an ALLEN Postverteilungszentren ALLE Postsendungen - eingehende wie ausgehende - einer bstimmten Größe kontrolliert. Einige von Euch haben das ja auch hier i Forum bestätigt, indem über lange Lieferzeiten aus UK berichtet wurde. In Österreich fanden und finden mehrere Grossrazzien gegen Endverbraucher statt, ganze E-mail Provider werden lahmgelegt und beschlagnahmt (lavabit, freedom hosting, TorMail... etc), Malware und Spyware wie mit dem Salzstreuer in die Welt gestreut um private Internetuser auszuspitzeln. Alles unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung. Aber ein freier Bürger ist eben am effektivsten durch Angst zu zähmen und unter Angst eher bereit Freiheit aufzugeben. Denn, die wirklich betroffenen sind nicht Terroristenm sondern andere zum Beispiel ihr Forumleser, die sich eben die Freiheit nehmen wollen Produkte zu steigerung der Lebensqualität zu kaufen und zwar zu anderen Preisen als die, die vom Staat verordnet sind. Und auf solche Freiheiten reagieren Politiker eben allergisch, vor allem amerikanische. Weil solch freie Bürger sind natürlich schwer zu kontrolieren und Entscheidungen und Handlungen solcher "Untertanmen" schwer vorhersehbar. Für Politiker also "tickende Zeitbomben".

Da müssen wir jetzt eben alle durch....Bei uns in Holland sagt man sich in in solchen Situationen nur ein Wort:
Sterkte!

Zum Abschluss noch einmal: Wer interesse hat, bitte seinen Bestellwunsch (Menge und Produkt) an info@sutrapills.eu schicken und falls wir die Ware in dem Moment auf Vorrat haben, machen wir ein freibleibendes Angebot.
Ach ja: und wir empfehlen wärmstens sich die wirklich kleine Mühe zu machen und Mails mit PGP zu verschlüsseln und mit Bitcoin zu bezahlen (obwohl wir auch Direktüberweisungen / SEPA akzeptieren und auch nicht verschlüsselte Mails beantworten). Wir werden auch heute noch im laufe des Tages unseren öffentlichen PGP Schlüssel auf unserer reduzierten Website hinterlegen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#22 Beitrag von Diavolo »

Full ACK!

Ohne jetzt hier seitenlang Details zu posten, ich verliere mich dann zu schnell im "meckern":

Ich werde das Gefühl nicht los, die schon so oft angekündigte "New World Order" wird suk­zes­siv eingeführt. Aber nicht so wie wir uns das vielleicht vorgestellt haben als "Mehr Freiheit, mehr Miteinander, mehr Gerechtigkeit" auf der Welt.
Sondern hier wird das alte US-Prinzip "Honesty through paranoia" zu neuem Leben erweckt und weltweit gestreut. Und diese Terrorismus-Kacke, so schlimm und verachtenswert Terrorismus ist, wird gnadenlos dazu instrumentalisiert.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#23 Beitrag von Leisureman »

Da reagiert der Staat schon etwas allergisch....Man darf ja dazu auch nicht vergessen, dass durch diese "Schattenwirtschaft" jede Menge Steuern verloren gehen bzw. nicht entstehen...

Die Sache mit der Paketgröße habe ich schon einmal im Pangea Thread geposted. Bestimmte Größen, dann ohne Absender sind verdächtig und werden erst einmal aussortiert und von Hand kontrolliert. Und das dauert.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

akazie310
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 13:08

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#24 Beitrag von akazie310 »

Hallo Sutrapills,

ich verstehe ja die allgemeine Unsicherheit, aber in Deutschland und Österreich hört man beim besten Willen nichts von den hier behaupteten Razzien. Auch hat in letzter Zeit kein einziger User hier in diesem Forum über eine Strafe oder gar eine Hausdurchsuchung berichtet - wenn ich das überlesen habe tuts mir leid.
Ich bekomme z.B. in unserer Firma ca. 20 Pakete verdächtiger Größe aus dem ganzen EU Raum - noch nie hat eins gefehlt, noch nie war eins geöffnet. Irgenwas passt d a nicht ganz zusammen...
Ich hoffe natürlich ich habe recht, und ihr seht das ganze zu schwarz...
Aber, Vorsicht kann natürlich niemals schaden.
lg
Akazie

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#25 Beitrag von Bobo »

@akazie310
Ich denk die habens auch nicht auf den Besteller, sondern auf den Shopbetreiber respektive die Lieferanten aus Indien abgesehen...

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#26 Beitrag von Sutrapills »

@Akazie310:
Das ist ganz normal. Denn, was man an Informationen findet hängt immer davon ab was und wie man sucht. Und interessen und Tätigkeitsbedingt suchen wir mit anderen Kriterien und anderer Suchtiefe als Du.
Aber schon allene das googeln mit den Stichworten MHRA, generic drugs, seized bringt Dich unter anderem auf folgenden Link: http://www.mhra.gov.uk/NewsCentre/Press ... /CON266118
Und dieser Artikel beschreibt nur die Spitze des den meisten bekannten bekannten Eisberges und das ist weder schwarz gemalt noch lustig. War Dir das bekannt?

Bitte nicht vergessen, dass wir natürlich auch Zugriffe auf Quellen haben (das ist für uns überlebensnotwendig) auf die Du keinen Zugriff hast. Wir sind über verschiedene Netzwerke organisiert und langjährig international tätig. Und es hat auch seinen Grund, warum wir diese Quellen nicht nenne. Aber mit etwas Kretivität kannst Du fast alles was wir wissen auch selbst in Erfahrung bringen.
Diese Netztwerke sind auch -wenn auch etwas weniger - wichtig für unseren eigenen Schutz - da greifen andere Maßnahmen - aber sehr wichtig zum Schutz unserer Kunden so dann auch indirekt für uns:

Zur Sicherheit des Kunden: Bisher ist noch keine Kundenlieferung von uns n die von Dir genannten Länder von den Behörden abgefangen worden. Und das ist auch de Netztwerkinformationen zu verdanken. Sendungen anderer Shops (und damit meine ich nicht unbedingt die hier genannten) sehr wohl. Wir konnten immer rechtzeitig reagieren und so die Probleme im wahrsten Sinne des Wortes "umschiffen"....;) . Vor allem österreichische Kunden und schweizer Kunden dieses Forums habem dieses Umschiffen auch schon miterlebt.

Zur unserer Sicherheit: Stell Dir einmal vor wie sich das auf unsere Reputation (nicht nur in diesem Forum) auswirken würde, wenn hier eine Meldung nach der anderen gepostet würde, in der davon berichtet würde, dass man anch Bestellung von uns post vom Zoll und Staatsanwaltschaft bekommen hat. Vor allem, weil wir viele Kunden haben, die nicht nur 100 oder 200 Tabs bestellen.....

Ich weis, folgendes hört niemand gerne aber ich glaube es ist dennoch wichtig zu erwähnen:
Oft, wenn nicht sogar meistens, ist der Enkunde der Leidtragende aber auch der Verursacher der Probleme mit der Obrigkeit, da er es etwas zu leichtsinning mit dien Bestellvorgängen und der Auwahl seiner Lieferanten umgeht. Grund sind leicht verfolgbare Zahlungssysteme, vor allem Kreditkartenzahlungen und die Benutzung von leicht überwachbaren E-Mail Providern und das unverschlüsselte Kommunizieren.
Wir verwenden oft viel Zeit und Mühe während des Bestellvorganges den Kunden auf die sicheren Pfade der Kommunikation, Bezahlung und Lieferung zu führen. Leider siegt dann doch oft die Bequemlichkeit. Aber wir bemerken auch, dass langsam aber sicher, immer mehr Kunden verschlüsseln, nicht mehr über gmail, googlemail, hotmail oder yahoo/ymail bestellen also anonyme offshore Provider nutzen und sichere Zahlungsmittel benutzen.

Der "Feind" liest mit und entwickelt entwickelt und verfeinert seine Methoden weiter. Lieferanten, Shops und Kunden müssen das auch. Vorzugsweise schneller als die Gegenseite. In diesem Forum sind viele Hinweise dazu gegeben und rechtzeitig gegeben worden. Aber oft belächelt worden, wel "es ja bisher auch immer gut ging". Es ist eine interessante Lektüre einmal die dazu passenden Themen hier im Forum im Zeitraum August 2012 bis heute zu lesen. Einmal nachzuverfolgen wer hat was und wann geschrieben und angekündigt, wie wurde es kommentiert, also wie wurde es von anderen Usern aufgenommen wurde, was bis heute davon relevant geworden ist und was war wirkliche Schwarzmalerei....

Eigentlich ist es noch viel heftiger gekommen als angekündigt, oder? Das ganze Reihen von Mailprovidern von den US Feds beschlagnahmt werden und Betreiber von den Behörden erpresst werden soweit hatte niemand hier gedacht, genau so wenig das die gleichen Organistationen ungezielt, wahllos und breitflächig Spyware / Malware zur weltweiten flächendeckenden Überwachung des Internets verbvreitet. Ich zumindest nicht.
Dagegen ist ja der für den gezielten Einsatz geplante Deutsche Bundestrojaner nur ein sanftes Anklopfen an die Haustür....

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#27 Beitrag von Spiderman »

Ich bin auch immer lieber auf der sicheren Seite, man weiß nie wer alles Zugriff hat und ob man nicht doch plötzlich mal mit unangenehmen Fakten konfrontiert wird. Allerdings muss ich gestehen, das ich dennoch schon SEPA-Zahlungen an Shops vorgenommen habe und auch keine Scheinadresse für die Lieferung habe. Von dem her denke ich, das es für einen echten Spezialisten kein Problem sein wird, meine Identität herauszufinden, wenn man einen Shop im Visier hat.

Wer weiß, ob es ein Shop überhaupt mitkriegt wenn er "unter Beobachtung" steht. Die Behörden haben echte Cracks in ihren Reihen, da sollte man nicht glauben, das sind alles schnöde Beamte die nur auf die Pension warten und die haben eh keine Ahnung. Das wäre fatal, wenn man hier völlig unvorsichtig hantiert.

Für einen echten Enduser, der mal 50 oder 100 Tabs bestellt wird das Risiko überschaubar sein, so lange man Eigenverbrauch unterstellen kann. Wenn man natürlich 1.000 Tabs bestellt und das mehrfach im Jahr und dann auffliegt, dann wird es sehr unangenehm, weil dann ohne weiteres Handel unterstellt werden kann. Meine Post vom Zoll und Patentanwalt hat mir gereicht und das waren dann noch Peanuts im Gegensatz zu dem was einem bei einem nachgewiesenen Handel bevorsteht.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#28 Beitrag von Leisureman »

Ich habe gestern erstmal meine Depots begutachtet. Ich wußte gar nicht, dass ich so viel gehortet habe. Von daher habe ich für die nächsten Jahre Vorrat....Somit noch einmal der Tip für alle: Löffel hinhalten, so lange es Brei regnet! Man weiß nie, was für Zeiten noch kommen.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#29 Beitrag von Spiderman »

Meine Worte ! Wenn man das beherzigt, dann kann man auch mal 4 Wochen auf eine Lieferung warten und muss nicht nach 3 Tagen nachfragen weil der Bestand ausgegangen ist.

Allerdings muss ich mich fragen, wie ich das Depot aufbrauchen möchte, wenn ständig Verlockungen wie Avana oder Sonderangebote von den Shops dazu führen, das man trotz genügend Vorrat wieder bestellt....

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#30 Beitrag von Diavolo »

Männer = Jäger und Sammler. Da passen PDE5-Generika prima ins Hobby-Bild.

Was zum jagen = Einwerfen und die Damenwelt beglücken.
Was zum sammeln = Schrankwände voll Schubladen mit Tabs.

Und mit Überraschung = Wenn Post vom Zoll kommt. :-D

Antworten