Schwierigkeiten beim Nachschub Lagerbeständen der Shops ?!

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#31 Beitrag von tomtom »

Der Vorrat sollte aber möglichst nicht ausschließlich in der eigenen Wohnung bzw. im eigenen Haus aufbewahrt werden.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Hausdurchsuchung wegen Verdacht auf Handeltreiben. Alle Tabs, die ich in der Wohnung hatte, haben die gefunden und mitgenommen. Zum Glück hatte ich noch ein paar Tabs im Auto, um danach die Zeit bis zur nächsten Lieferung zu überbrücken.

Seither verteile ich die Tabs: Wohnung, Auto, Bankschließfach, Büro, und, und :cool:

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#32 Beitrag von Leisureman »

Mich würde ja mal interessieren, wie so eine Hausdurchsung abläuft. Ist das wirklich wie im Film, dass da alles auseinandergepflückt wird?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

selecao
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 09:38

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#33 Beitrag von selecao »

Bin auch schon am Überlegen, ob ich meinen Vierteljahresvorrat aufstocke. Momentan ist die Beschaffung mehr als easy. Allerdings glaube ich, dass sich zukünftig immer wieder neue Wege und Möglichkeiten auftuen, um sich das Zeug zu beschaffen. Hoffen wir, dass der Igel immer ein Stück schneller rennt als der Hase.

Dass sich die Behörden jetzt besonders auf unsere Pillen einschießen, glaube ich weniger, dazu passiert zu viel auf anderen Feldern (Steuerbetrug, Umsatzsteuerbetrug, Korruption, Plagiate usw.). Ich unterschätze aber nicht die Netzwerke und Überwachungssysteme des Staates. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass unsere Shops eine funktionierende Tarnkappe besitzen.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Ukash, SEPA

#34 Beitrag von Sutrapills »

UPDATE 9.11.13:

Unsere Lagerbestände sind unter den kritischen Mindestlagerbestand gesunken und teilweise sind Produkte auch ganz ausverkauft. Wir haben deshalb unsere Website leider wieder auf Sparflamme gesetzt. Wir ergreifen diese Maßnahme, wenn wirnden von uns gewohnten zuverlässigen Bestellablauf nicht mehr gewärleisten können, auch wenn wir theoretisch noch weiter liefern könnten.

Leufende und vor allem bestätigte Bestellungen werden in der Zwischenzeit abgearbeitet und bedient. Bei Fragen oder Reklamationen findet Ihr auf usnerer reduzierten Website die bekannte Mailadresse info@sutrapills.eu und unseren öffentlichen PGP Schlüssel unter der man uns erreichen kann.

Bekanntlich gibt es ja seit ca. Ende März dieses Jahres Nachschubprobleme bei der Einfuhr für indischer Generika in die EU. Als Sutrapills Kunden seit ihr darüber ja kontinuierlich infornmiert.

Diese Nachschubprobleme halten leider an, so dass es immer wieder zu Unregelmäßigkeiten wie diesen kommen wird. Wir werden Euch hier informieren, wenn wieder genügend Ware auf Vorrat liegt, so dass wir den von euch geschätzten SuPi Service wieder garantieren können.

All diese Ereignisse machen deutlich, wie wichtig gute Sicherheitsvorkehrungen auf beiden Seiten sind. Bei Shops und bei Euch als Kunden.

Was könnt ihr als Kunden tun:
- Schafft Euch eine anonyme offshorer Mailadresse an
- Achtete auf kontinuierliche verschlüsselte Kommunikation in beide Richtungen (Shop=> Kunde, Kunde=> Shop) und zwar ausnahmslos und von der ersten Mail an!
- Zahlt sicher, schnell und anonym mit Bitcoin!
- Bestellt nicht in letzter Minute (z.B. Montags abends Bestellt mit dem Wunsch Dienstag morgens vor 10:00 Uhr beliefert zu werden, weil um 11 Uhr Abreise ind en Urlaub). Bestellt auch bei schneller Lieferung 2 Wochen, besser 3 Wochen vorher.

Nutzt die Zeiten der Bestellpausen, um Euch mit diesen 4 Punkten vertraut zu machen. Die Zeiten werden härter und die Machen im Netz der Häscher immer enger. Wir kriegen das fast täglich an vorderster Front aus erster Hand mit und Hier im Forum ist oft nur die Spitze des Eisbergs abgebildet.

Wir werden Euch hier benachrichtigen, wenn wieder genug Ware auf Lager ist, um einen reibugslosen Bestellablauf gewähren zu können. Oder schaut ab und zu auf unserer Seite https://sutrapills.eu/ vorbei. Sie wird bei Bedarf mehrmals täglich aktualisiert.

Benutzeravatar
Realität
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 15. November 2013, 14:08

Valif von Ajanta und Tadacip von Cipla

#35 Beitrag von Realität »

Hallo,

ich suche einen shop, der beide Produkte führt.
Längere Zeit war ich nicht mit dem Einkauf beschäftigt.
Setzt sowas wie "shopsterben" ein ?

Früher war die Auswahl bunter

dellhelp
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 01:45

Re: Schwierigkeiten beim Nachschub der Shops ?!

#36 Beitrag von dellhelp »

Hmm ja noch gibt es ja genug Shops.
Aber vorher wars ja echt schon wie Amazon , riesen Auswahl und 1-3 Tage Lieferzeit xD :respect:

Finde es auch schade aber so lange der Preis und die Qualität stimmt ist ja alles gut. Da sollte man sich nicht wegen 2 wochen Lieferzeit aufregen

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Valif von Ajanta und Tadacip von Cipla

#37 Beitrag von Sutrapills »

Realität hat geschrieben:....Setzt sowas wie "shopsterben" ein ?....Früher war die Auswahl bunter
Na, so schlimm ist es ja noch nicht. Mir ist noch kein Shop hier im Forum bekannt der gestorben ist oder im Sterben liegt. Wir kochen eben im Moment alle etwas auf Sparflamme, jeder auf seine Art.
Wir bei https://sutrapills.eu/ zeigen zum Beispiel unser im Moment vorhandenes Sortiment bewusst nicht an und liefern nur auf konkrete Nachfrage, da sich unser Lagerbestand wie oben in meinem Beitrag angegeben täglich ändert, weil der Nachschub im Moment sehr unzuverlässig läuft.
Dadurch bleiben wir in der Lage zumindest die Bestellungen, die wir mit unseren aktuellen Lagerbestand bedienen können, in 3-5 Tagen Regellaufzeit zu liefern. Sterben ist anders.... :palm: ;)

Wir würden uns auch wünschen, dass es anders ist, aber die Rahmenbedingungen, auf die wir keinen Einfluss haben, erlauben es nicht.

elver
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 14:52

Re: g24 = gen24 = generics24.com

#38 Beitrag von elver »

Realität hat geschrieben: Hat einer neue Infos ?
Gen24 ist der mir einzig bekannte shop, der Cipla Tadalafil "Tadacip" führt.

Guten Tag,
kann folgende Info an Euch weitergeben, habe am 07.12. 13 eine Antwort-E-Mail von Generics24 bekommen
schönen Sonntag noch.
Bruno

Hallo,

die ursprüngliche Sendung ist bisher nicht in der EU angekommen. Seit einiger Zeit lässt Royal Mail Sendungen aus Indien nicht ins Land und alles wird beim Zoll aufgehalten. Wir können derzeit an der Situation nichts ändern und müssen warten bis sich die Lage entspannt. Sobald dies geschieht, werden wir Ihnen eine Ersatzsendung zuschicken. Leider kann ich Ihnen nicht sagen wie lange das noch dauern wird.

Die Verzoegerung bitten wir zu entschuldigen.

MfG
Jan Hage

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: generics24.com - Permanent offline?

#39 Beitrag von black »

>> Seit einiger Zeit lässt Royal Mail Sendungen aus Indien nicht ins Land und alles wird beim Zoll aufgehalten. <<

Gefällt mir gar nicht.
Wenn das stimmt, dann könnte sich das Problem als weitaus gravierender herausstellen.
Und gerade bei G24 ist das schon glaubwürdig, die waren es immer.
Passt eben eben auch in die Nachschubschwierigkeiten aller Shops.

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: generics24.com - Permanent offline?

#40 Beitrag von Vincent63Vega »

black hat geschrieben:>> Seit einiger Zeit lässt Royal Mail Sendungen aus Indien nicht ins Land und alles wird beim Zoll aufgehalten. <<

Gefällt mir gar nicht.
Wenn das stimmt, dann könnte sich das Problem als weitaus gravierender herausstellen.
Und gerade bei G24 ist das schon glaubwürdig, die waren es immer.
Passt eben eben auch in die Nachschubschwierigkeiten aller Shops.
Das dacht ich mir auch. Daran wirds wahrscheinlich liegen, dass die Shops Nachschubprobleme haben. Wär mal interessant zu wissen, wie gravierend es wäre, wenn UK dauerhaft gar keine indischen Sendungen mehr ohne Kontrolle durchlässt.
Umleitung über ein anderes Land? Stichwort forwarding?

Antworten