Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäure ?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#21 Beitrag von käng »

Ich glaube kaum, dass das Fabrikat und die Galenik eine erhebliche Rolle spielen. Da dürften die indíviduellen Unterschiede von Mensch zu Mensch mehr ausmachen. Ist ja letztendlich überall das gleiche drin.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#22 Beitrag von cybermark »

Dann hoff ich mal dass das bei euch genauso wirkt. Irgendwas muss dran sein, erstens weil ich hier wirklich keinen Schmarn erzähle, jahrelang mit Erektionsschwierigkeiten körperlicher Ursache zutun hatte und zweitens, weil ja von den nächtlichen Erektionen in diesem Ärzteblatt, was ich hier weiter oben verlinkt habe, bei Omeprazol berichtet wurde. Wenn das für Omeprazol zutrifft, seh ich keine Grund warum das nicht auch bei Pantoprazol ähnlich sein sollte. Die Literatur dazu ist sehr gering.

Und nochmal, ich hab ansonsten gar nichts geändert (keine weiteren Medikamente, keine ungewöhnliche Ernährung) und ich kann auch eine anderweitige Spontanverbesserung ausschliessen, weil sich meine neue Potenz gleich wieder verabschiedet hat, als ich das Pantozol weggelassen hab.

Und ansonsten hats mir auch in sehr kurzer Zeit die gastritis-bedingten Magenschmerzen genommen.

Panto Zol
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 19:05

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#23 Beitrag von Panto Zol »

Der Bericht erscheint glaubwürdig, es könnte sich eine medizinische Sensation dahinter verbergen.
Es könnte eine Subgruppe von EDlern geben, die auf Pantoprazol ansprechen. Daraus könnten sich auch neue Erkenntnisse über die Physiologie der Erektion ergeben.

Bist Du bereit, mehr über Deinen Fall zu sagen, Cybermark?
Gibt es Begleiterkankungen zu Deiner ED? Liegen Blutwerte vor?
In welchen Alter trat sie das erste Mal auf?

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#24 Beitrag von cybermark »

2004 hat sich bei mir eine leichte IPP entwickelt, ein Plauqe ohne Verkrümmung. Im Verlauf der Krankheit haben sich meine Erektionen immer weiter verschlechtert, bis zu einem Punkt, wo ohne Hand anlegen und viel Konzentration gar nichts mehr passiert ist. Vorallem die Standfestigkeit hat gelitten. Dann, 2005 habe ich mit Sildenafil angefangen, was mein Medikament der Wahl geworden ist und mir zu normalen Erektionen verhilft. Ich nehme meistens nur 50 mg. Trotzdem blieb das Problem, überhaupt eine Erektion zu bekommen.

Seit Pantozol kommen die Erektionen wie von alleine, nachts so stark das ich davon aufwache. Auch erscheint mir mein Penis tagsüber dauerhaft grösser, so als wäre er dauerhaft zu 10-20% erigiert. Was aber am meisten ausmacht, ist die Standfestigkeit, die ich so auch nicht oder nicht immer mit Silden hinbekomme.

Ich hab vor ca. einem Monat ein grosses Blutbild machen lassen, da hiess es "alles im Normbereich".

Vor zwei Tagen hab ich die letzte Pantozol genommen, weil ich nochmal testen möchte, dass es ganz sicher damit zu tun hat und heute war ich fast ohne Erektionen und in der letzten Nacht hatte ich auch keine. Ich merke einen deutlichen Unterschied. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann wohl wieder und dauerhaft mit Pantozol weitermachen.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#25 Beitrag von käng »

cybermark hat geschrieben:2004 hat sich bei mir eine leichte IPP entwickelt, ein Plauqe ohne Verkrümmung.
Bitte klär mich auf: Was ist eine IPP? "Plaque ohne Verkrümmung" sagt mir auch nichts.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#26 Beitrag von Sven »

Nun hat ja dieses Magensäureberuhigungsmittel auch erhebliche Nebenwirkungen. Wenn man es sowieso nehmen muss, ist der "Versteifungseffekt" sicher 'ne tolle Sache.
Aber bei den Preisen und den erheblichen NW sehe ich es nicht als Alternative zu unseren Helferlein. OK, die Sache mit der OWi fällt dann weg. Aber die wird wohl jeder mit dem Rad oder Auto auch so öfter mal riskieren.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#27 Beitrag von cybermark »

käng hat geschrieben:
cybermark hat geschrieben:2004 hat sich bei mir eine leichte IPP entwickelt, ein Plauqe ohne Verkrümmung.
Bitte klär mich auf: Was ist eine IPP? "Plaque ohne Verkrümmung" sagt mir auch nichts.
Eine Microverletzung im Penisschwellkörper die dann vernarbt und hart wird. Das führt oft zu einer Penisverkrümmung, in schwereren Fällen. Da in jedem Fall ein wenig Schwellkörper-Gewebe bei der Vernarbung verdrängt wird, entwickeln die meisten eine leichte-starke ED.

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#28 Beitrag von cybermark »

Sven hat geschrieben:Nun hat ja dieses Magensäureberuhigungsmittel auch erhebliche Nebenwirkungen. Wenn man es sowieso nehmen muss, ist der "Versteifungseffekt" sicher 'ne tolle Sache.
Aber bei den Preisen und den erheblichen NW sehe ich es nicht als Alternative zu unseren Helferlein. OK, die Sache mit der OWi fällt dann weg. Aber die wird wohl jeder mit dem Rad oder Auto auch so öfter mal riskieren.
Ja der eine verträgt es gut, andere habe die von dir erwähnten Nebenwirkungen. Kann man Glück oder Pech haben.

Panto Zol
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 19:05

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#29 Beitrag von Panto Zol »

Vielen Dank für die umfangreichen und offenen Auskünfte, Cybermark.

Sie machen Deinen Fall allerdings noch rätselhafter. Bei der Induratio Penis Plastica soll die ED ja durch Druck des unelastischen Narbengewebes auf Nerven oder Blutgefässe ausgelöst werden. Wenn dies stimmt, müsste dieser Vorgang durch Pantoprazol beeinflusst werden, was schwer vorstellbar ist. Darf ich fragen, ob die Plaque bei Dir noch tastbar oder vollständig zurückgebildet ist?

cybermark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:52

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#30 Beitrag von cybermark »

Ja die Plaque ist noch tastbar und wird wohl auch nicht mehr verschwinden.

Antworten