Kann man Bartwuchs stimulieren ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#21 Beitrag von Spiderman »

Ich meinte eher, das es weder nur körperlich oder nur charakterlich sein sollte. Das Gesamtpaket muss stimmen und ausgewogen sein. Ich z.B. bin der Meinung das mir ein Tattoo überhaupt nicht stehen würde. Bei manchen wirkt das "markant", bei mir würde es einfach nicht passen. Von alleine kommt nichts im Leben, man muss immer was tun....

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#22 Beitrag von käng »

Ein dichter dunkler Bart auch aber auch echt scheiße aussehen. Aber gut, die Mode hat sich wohl geändert. In meiner Generation wäre nie einer auf die Frage gekommen, da galten Bärte als hoffnungslos altmodisch und ungepflegt, so wie heutzutage ein Wildwuchs im Schambereich überhaupt nicht mehr angesagt ist. Frauen haben seinerzeit inseriert mit "Suche Mann ohne Bart, Bauch und Brille".

Ich denke aber, dass du auch heute noch gut glatt rasiert unterwegs sein kannst, ohne dass dir etwas fehlt.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#23 Beitrag von Bobo »

Kommt doch auch immer auf die Partnerin drauf an...
Also meine Freundin hasst es z.B. wenn nur ein Ansatz von einem Bart zu sehen bzw. besser gesagt zu spüren ist...

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#24 Beitrag von Spiderman »

Bei mir auch. 1 Tag nicht rasiert, dann kommt gleich der Mecker ich würde aussehen wie ein Heckenpenner....

Gast
Gast

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#25 Beitrag von Gast »

und by the way möchte ich noch zu meinem Leidwesen bemerken, daß es einen unterschied gibt zwischen a) keinen oder spärlichen Bartwuchs haben und b) frisch rasiert sein. :|

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#26 Beitrag von Spiderman »

Viele der Modeltypen haben überhaupt keine Haare am Körper (außer aufm Kopf) und lassen sich diese sogar weglasern. Ich hingegen bin der "Affentyp"... Ich sehe das aber alles nicht so eng.

Benutzeravatar
Mr.Sifter
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 17. August 2013, 10:08

Bartwuchs

#27 Beitrag von Mr.Sifter »

Hallo Forum,

der Trend zum Vollbart kam durch die Hipster und zieht sich nun als Modeaccesoire durch die Medienwelt und die Fußgängerzone.
Jeder der kann lässt sprießen und inzwischen gibt es Salons für Bartpflege.
Nicht jedem steht es aber es scheint auch ein statement zu sein "seht her, ich bin männlich, mir wächst ein Bart".

Klar, das ist genetisch bedingt und nicht jeder kann wie er will.
Trotzdem fällt mir auf, dass der letzte Lappen, der so männlich wie Spühlhandschuhe ist, plötzlich einen dichten Bart tragen kann, wo man man vorher nicht mal Flaum gesehen hat.

Wie kann das sein?
Meine Haut ist durch eine langjährige Akne vulgaris Karriere schwer in Mitleidenschaft gezogen und ein Bart würde diese Vergangenheit überdecken.
Jedoch wächst da kein Haar. Es wachsen Stoppeln ohne Spitze, die eine gewisse Länge erreichen und danach nur meine Haut irritieren und sich dann entzünden. Von kahlen Kontinenten auf meiner Gesichtsweltkarte ganz zu schweigen.

Ist dagegen kein Kraut gewachsen ?

:?

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#28 Beitrag von Maxamor »

Wie einmal ein Komiker sagte: "Nie mehr rasieren mit Bartoweggo, lässt ihren Bart nach innen wachsen, sie können ihn abbeissen..." :lol:

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#29 Beitrag von Leisureman »

Am besten sind die Jungs mit Vollbart und Piepsstimme....da könnte ich mich immer kaputtlachen. Sehen aus wie die Holzfäller und haben Arme wie Streichhölzer....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Kann man Bartwuchs stimulieren ?

#30 Beitrag von tomtom »

"der Trend zum Vollbart kam durch die Hipster"

Ich dachte, der Trend kommt von den IS-Jungs. Oder haben sich die Hipster den Vollbart tatsächlich selbst ausgedacht? :easy:

Antworten