Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Frau"?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#31 Beitrag von Spiderman »

Es gibt einen sehr alten und meiner Meinung nach passenden Spruch: "Wenn Du zu dem Weibe gehst, vergiß Zuckerbrot und Peitsche nicht".

Frauen brauchen es mal so und mal so. Ist man nur lieb und nett wird es ihnen zu wohl und sie fangen an rumzuspinnen. Nur Druck zu machen ist aber auch falsch, denn man möchte ja auch Geborgenheit und Sicherheit bieten. Ein gutes Mittelmaß ist für mich richtig und das ziehe ich durch. Beispiel: Am Samstag ist Fest mit den Kumpels, da wird gesoffen das sich die Balken biegen schon am frühen Mittag. Sie wollte das ich daheim bleibe und mit ihr zu ihrer Mutter zum Kaffee gehe. Immerhin haben wir eine Beziehung, meinte sie. Ich sagte "Ja, haben wir. Aber am Samstag wirst Du auf mich verzichten müssen".

Irgendwie ist es wie bei Kindern die immer die Grenzen austesten wie weit sie gehen können. Eine Frau nimmt gerne die ganze Hand, aber man darf immer nur einen Finger hinstrecken und aufpassen da nicht völlig assimiliert zu werden ("Wir sind die Frau. Widerstand ist zwecklos"). Früher war ich eher der Typ der froh war überhaupt eine Frau abzukriegen oder zumindest mal eine zu kennen, die mich nicht nur als "gutmütigen, dicken Kumpel" sieht.

Ich habe früher alles für die Frauen getan, sogar geputzt, gekocht, eingekauft usw. obwohl die Damen sehr viel mehr Zeit hatten als ich. Irgendwann kam der Spruch "Eigentlich bin ich hier ja völlig unnütz" und ich wurde verlassen. Das hat weh getan und seither weiß ich das man alles wohl dosieren sollte. Sich ausrechenbar zu machen ist ein großer Fehler, denn hier können die Frauen wirklich gut rechnen und lassen einen dann ohne Skrupel auflaufen. Mal etwas tun mit dem sie überhaupt nicht rechnen, das bringt sie total aus dem Konzept und das ist gut so. So bleibt man als Mann interessant und begehrenswert.

Jede Frau versucht den Mann zu kontrollieren. Das ist einfach Fakt.

Riemenfolter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 19. März 2011, 16:30

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#32 Beitrag von Riemenfolter »

wenn mann mit den jungs (sofern man überhaupt ein rudel hat) saufend fußball gucken geht könnte sie ja in der zeit mit anderen rummachen .

á la "du warst ja nicht da" + "du kümmerst dich ja nicht um mich"

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#33 Beitrag von Spiderman »

Das stimmt, aber ich mach das ja nicht jede Woche sondern nur alle paar Wochen mal. Ansonsten sind wir einträchtig die ganze Woche zusammen. Wäre ich allerdings z.B. beruflich die ganze Woche unterwegs hätte ich schon meine Zweifel ob das dann lange gut geht. Irgendwann bekommt die Frau das Gefühl sie wird nicht genug gebraucht und sucht sich einen anderen Mann den sie dann die ganze Woche um sich hat.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#34 Beitrag von Bobo »

@Riemenfolter: Völlig falsche Denkweise! Damit zeigst du schon eifersüchtiges Verhalten und das interpretiert die Frau als Schwäche!
Wenn die Frau dich nicht schon völlig betaisiert hat, wird sie denken: "Hoffentlich macht er mit keiner anderen rum während er mit den Jungs ausgeht und bleibt bei mir"

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#35 Beitrag von Santino »

Haha Karl!

Du bist ja echt witzig. Ich widerspreche mir nicht. Bashing gegen anderen User gelöscht von MOD

Kein Dominanzgefälle? Wie nennst du es denn, wenn sie beim ficken ständig gehorcht wie ein kleines Kätzchen und mich am Ende anfleht: Bitte spritz mich voll mein Meister. Wenn sie mir ständig SMS schreibt in denen sie mir Massagen oder ein leckeres Essen anbietet? Mann sie will schon seitdem ich sie das erste Mal gefickt habe eine monogame Beziehung, aber ich will derzeit keine monogame Beziehung. Wenn ich mit dem Studium fertig bin und fest im Beruf stehe werd ich mal darüber nachdenken zu heiraten und Kinder zu kriegen, aber davon bin ich jetzt noch weit entfernt und das würde ich mir selbst auch noch nicht zutrauen...

Trotzdem schein ich mehr Verständnis von der Mann/Frau Dynamik zu haben Bashing gegen anderen User gelöscht von MOD

Einer Frau zu verbieten andere Männer zu ficken ist das dämlichste und besitzergreifendste was Mann machen kann. Bashing gegen anderen User gelöscht von MOD

Gast
Gast

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#36 Beitrag von Gast »

würdest du sie einfach ziehen lassen ?
würde es dich nicht unheimlich quälen wenn ein anderer sie zum beben bringt?

mich würds auffressen

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#37 Beitrag von Santino »

Wer sagt, dass etwas einfach ist? Hat Gott dir bei deiner Geburt einen Vertrag unterschrieben in dem drin steht, dass das Leben fair ist oder einfach?

Wahrscheinlich nicht. Das Leben ist aber auch nicht hart. Sondern das Leben ist fließend. Es ist mal hart und mal schwebst du im Glück. Beides ist nicht dauerhaft, für niemanden. Es gibt zwar große Unterschiede in dem Grad an Leid, dass MEnschen erfahren, aber selbst wenn dein Leid noch so klein ist: Wehrst du dich dagegen wird es für dich immer mehr zu einer Katastrophe. Wenn du nicht durch den harten Teil des Lebens gehen willst und dich dagegen wehrst wirst du ängstlich, depressiv und im schlimmsten Fall immer kränker.

Aber um mal auf deine Worte einzugehen:

"Wenn ein anderer sie zum beben bringt"

Wahrscheinlich hast du bei diesem Gedanken ein Bild oder einen Film im Kopf der deine Geliebte zeigt wie sie von einem unbekannten oder vielleicht sogar bekannten geil gefickt wird. Vielleicht hast du dabei sogar Sound wenn du eher ein auditiver Typ bist. Hast du dir schon mal überlegt, wer dieses Bild oder den Film erzeugt hat? Oder lebst du so wie die meisten Menschen und bist ein Opfer? So als ob dir jemand diese Bilder oder den Film einfach vor die Augen setzt und deine Lieder festgehält, sodass du hinsehen musst?

Dieser Film ist deine Produktion. Du bist der Regisseur und deine Gefühle sind deine Reaktionen deines Körpers auf deine Gedanken. Du kannst dir auch vorstellen wie deine Freundin von dem Typen geleckt wird und plötzlich Durchfall bekommt und ihm beim Lecken voll ins Gesicht scheißt. Ups...

Merkst du den Unterschied dieser beiden Vorstellungen? Die eine ist nicht so angenehm. Die andere (finde ich) zum totlachen haha!

Aber ich will nicht so tun, als könnte man alleine durch ein wenig mentale Veränderung den Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. Trotzdem ist es der Schlüssel und der Unterschied zwischen gesunden Menschen und Menschen die in !!psychisch!! bedingte Depressionen fallen. Hör auf dich von deinem Verstand benutzen zu lassen und benutze ab heute immer mehr deinen Verstand.

Übrigens ist für deinen Körper und für dich nur das Realität was du innerlich repräsentierst. Selbst wenn dein bester Kumpel zu dir kommt und zu dir sagt: Deine Geliebte hat mit xyz gefickt. Selbst jetzt hast du die Wahl dir entweder den Fick vorzustellen wie er geil war oder wie er scheiße war oder gar nicht. Der Film, bei dem der Sex geil ist, ist genauso wenig die Wirklichkeit wie der Film mit der Scheiß-Aktion :-) Oder warst du dabei und hast das Filmmaterial aus erster Hand? Nein...Also such dir einfach aus was du dir vorstellst. Du kannst dir auch vorstellen wie die beiden in einem Sandkasten spielen und anfangen sich wegen dem roten Sandförmchen zu streiten...

Bedenke: Wenn du Angst hast oder unangenehme Gefühle fühlst, fängt dein Verstand an dazu passende Gedanken zu "produzieren". Jeder kennt es. Besonders jeder der mal depressiv war oder über längere Zeit Ängste hatte. Die Gedanken kommen wie von selbst aus der Pistole geschossen und sie sind nicht schön. Es ist nicht schlimm wenn solche Gedanken kommen, es ist normal. Aber was dich abfuckt ist, wenn du sie aufgreifst und sie immer weiter denkst. Wenn du grübelst und grübelst und dich immer mehr selbst abfuckst.

Unangenehme Gefühle gehören zum Leben dazu. Aber wenn du einmal kapiert hast, dass sie zum Leben dazu gehören müssen, damit du den vollen Umfang des Lebens genießen kannst wird es dir immer leichter fallen dich selbst in Situationen zu bringen vor denen du eigentlich Angst hast.

Das fing bei mir damals an mit meiner Exfreundin. Komme aus einem Dorf. Sie war die geilste aus dem Dorf. Jeder wollte sie ficken aber sie wollte mich. Nach dem Abi habe ich im Ausland studiert (wohnte aber weiterhin in dem Dorf) Während des Studiums merkte ich, dass ich eigentlich mal in einer Großstadt leben wollte. Außerdem merkte ich, dass ich meine Freundin nicht liebte, sondern es war eher so, dass ich eine sehr narzitische Persönlichkeit war und da jeder spitz auf sie war bekam ich viel Anerkennung von allen und natürlich auch von ihr, weil sie mich liebte. Ich habe sie aber ehrlich gesagt nie richtig geliebt. Sie war für mich ein geiles Fickluder und sie sah einfach geil aus. Das war es aber auch schon. Mit tiefsinnigen Gesprächen war da nicht viel ;-)

Ich war 7 Jahre mit ihr zusammen und dann wagte ich es obwohl ich enorme Angst davor hatte. Ich weiß es klingt pussyhaft aber so war es damals eben bei mir. Ich machte Schluss und in dem Moment durchfloss mich dieses Gefühl. Vor allem im Bauch und es strahlte aus in meinen ganzen Körper. Es lähmte mich. Aber ich habe mir vorgenommen anders damit umzugehen als sonst.

Früher habe ich mich abgelenkt. An erster Stelle habe ich meine Freundin gefickt und dann wars weg. Aber jede Form von Anerkennung killte das Gefühl. Das Anerkennung den frühkindlichen Schmerz nimmt ist ja genau das Problem bei einem Narzist und der Grund weshalb er so bestrebt nach Anerkennung in jedem Bereich ist. Ich war erfolgreich im Sport und in der Schule (später UNI) und auch von anderen Frauen bekam ich Anerkennung. Also lenkte ich mich früher immer irgendwie von diesem unangenehmen Gefühl ab.

Dieses Mal nicht, denn mir war klar, dass dieses Gefühl sonst mein Leben dominieren wird. Wenn du Angst vor etwas hast und nicht hindurch gehst wird die Angst von da an dein Leben eingrenzen, langsam immer mehr...

Also was machte ich? Immer wenn das Gefühl auftrat hieß ich es willkommen. Ich atmete "in das Gefühl hinein". Das machte ich immer wieder. Die erste Woche war richtig heftig, denn es kam oft und wie gesagt kamen dann auch bei mir plötzlich Bilder im Kopf hervor, aber ich machte das wie oben beschrieben. Ich veränderte die Bilder so wie sie mir gefielen und dann knüddelte ich sie in meinem Kopf zusammen und zündete sie in meinem Kopf an. Immer wieder...

Nach einem Monat dieser Praxis ging es mir blendend. Denn ich habe mir bewiesen, dass ich keine Angst vor dem Gefühl haben muss. Im Gegenteil. Nachdem ich durch es hindurch ging, fühlte ich mich großartig, wie noch nie. Und das Gefühl ist seitdem Teil meiner Vergangenheit und wenn es noch auftritt dann nur subtil und normal, weil ich es nicht mehr unterdrücke sondern fließen lasse...

Probier es aus und sie was passiert ;-)

Seitdem bin ich auch nicht mehr im negativen Sinne narzisstisch. Ich würde es eher eine gesunde Portion Narzissmus beschreiben, aber jemand der krankhaft narzistisch ist hat z.B. kein Mitgefühl und hält sich für den wichtigsten Menschen des Planeten. Aber egal, das ist ein anderes Thema.

Ich kann dir nur empfehlen dieses Gefühl zu akzeptieren als dein Gefühl. Wenn du durch es hindurch gehst wirst du die nächste Entwicklungsstufe erreicht haben und glaub mir damit bist du schein weiter als ein Großteil Menschen, denn die meisten laufen vor ihren unangenehmen Gefühlen davon....

LG

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#38 Beitrag von Sven »

@ Santino:

Lass dich doch nicht so hochbringen.
Jeder hat halt seine Meinung und es gehören auch immer mind. 2 dazu. Ich teile dem KarlN seine Meinung auch nicht.
Der gute alte Mann hat selbst keine feste Beziehung, vögelt hauptsächlich junge, kaum erfahrene Dinger, da die noch so mit sich umspringen lassen. Erfahrenere Frauen gehen doch solchen Leuten eher aus dem Weg. Aus seiner Sicht liegts aber an deren mit dem Alter steigenden Unattraktavität. Also so zu sagen das Unvermögen einer gleicher Maßen erfahrenen Person vernünftig Parolie zu bieten wird mit deren Unattraktivität entschuldigt.

Also mach einfach das, worauf Du Lust hast, egal wo, mit wem, wobei. Du hast keinen Grund Dich irgendwie komisch zu finden oder etwas zu unterlassen, nur weil Du dich (noch) verunsichert fühlst von einigen Dingen. Allen Menschen geht das so auf verschiedensten Gebieten.



MOD:

Titel des Threads hier lautet

"Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Frau?"

Beiträge die bloss die eigene, persönliche Ablehnung gegen die Ansichten anderer User zum Ausdruck bringen und/oder befürworten und/oder dagegen Stimmung machen sind hier OT - HIER geht es um die Diskussion Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Frau?
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Gast
Gast

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#39 Beitrag von Gast »

Ich wurde gekickt von jmd in den ich mich verliebt habe.
Wie sie aussieht, wie sie redet, was sie redet, wie erfolgreich sie ist, wie sie ihr Leben selbst im Griff hat.
Alles Dinge die mir größenteils völlig abgehen.

im nachhinein hat sie für mich nichts empfunden und ich wollte stets dass wir zusammenkommen.
kein gefühl von ihrer seite.

jetzt wohnen wir beide in der selben mittelgroßen stadt und ich hab so Schiss ihr zu begegnen; sie zu sehen wie sie mit anderen lacht oder rummacht. Verdammt, das sollte mein Leben werden und jetzt hab ich den "Idiot, vergiss es - Du Spasst"-Stempel und kanns auf ewig mit ihr vergessen.
Aber die Erinnerung an die gemeinsame Zeit und Die Vorstellung was hätte sein können und wie lebensfroh ich zu der Zeit war läasst mich nicht los.

Dachte wirklich sie würde mich rausholen aber ich bin minderwertig für sie.
Hatte es eigentlich immer geahnt was so ein Tobweib mit so einem Honk wie mir zu tun haben will. :cry:

jetzt fall ich zurück in mein verkorkstes Leben nur dass ein Teil aus mir rausgebrochen ist und hier überall Scherben liegen.
Traue mich kaum aus dem Haus aus Angst ihr zu begegnen. Sie würde mir zunicken und weitergehen und keinen Gedanken mehr an mich verschwenden. Ich würde weinend zusammenbrechen und hoffen, dass mein Herz zu schlagen aufhört.

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Rollenverständnis Mann/Frau "Mann ist besser als die Fra

#40 Beitrag von Santino »

@Gast:
Hör auf zu jammern und sieh zu, dass du mit dir ins Reine kommst. Ob eine Frau dich für minderwertig hält oder nicht wird dir dann scheiß egal sein. Es gibt immer Menschen die einen scheiße finden und welche die dich toll finden. Das ist aber relativ unwichtig verglichen damit wie du dich findest. Wenn du dich scheiße findest, dann frage dich was du scheiße findest und ändere es. Sind es unveränderbare Dinge? Dann übe Akzeptanz, immer wieder...
Du projezierst da was auf eine Frau, dass Nichts mit der Realität zu tun hat. Aber es bringt nichts hier ewige Zeilen zu schreiben. In meinem obigen Post steht dazu schon alles. Wieso machst du dir FIlme was wäre wenn du sie siehst? Hör doch auf mit dem Brainfuck. Wenn das Gefühl hochkommt, fang nicht an zu träumen sondern akzeptiere das Gefühl. Fühle es und atme hinein und zwar nicht um es wegzubekommen sondern du akzeptierst es. Es darf da sein. Mach das von jetzt an und du wirst sehen es wird dir bald besser können.

Wenn du dir aber weiterhin deine selbstgedrehten Filme anschaust, viel Spaß beim Leiden....

@Sven: Ja ich tue auch das worauf ich Lust habe, keine Sorge ;-)

LG

Antworten