Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

#191 Beitrag von snm1234 »

Ich hab auch noch einige Tabs rumliegen, die seit etwa 3 Jahren abgelaufen sind. Manche haben noch die volle Wirkung mit erwartetem Eintritt. Andere dagegen wirken schwächer, um Stunden verzögert oder ähneln einem retard-Produkt. Die Tadas verbrauche ich jetzt noch als Grundrauschen, aber auf meine Varden kann ich mich leider nicht mehr verlassen... Die werden demnächst ersetzt.

ingo12
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 21:57

Re: EP - Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy®)

#192 Beitrag von ingo12 »

Ich habe hier Super P-Force Ablauf 05/2019. Lieber nicht mehr nehmen oder?

Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: EP - Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy®)

#193 Beitrag von Satan »

ingo12 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:10 Ich habe hier Super P-Force Ablauf 05/2019. Lieber nicht mehr nehmen oder?
Also ich hab schon Silden Tabs geschluckt, die waren schon mehrere Jahre abgelaufen. Funzt einwandfrei.
"Satan ist ein physisches Wesen"

Kitt
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 07:29

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

#194 Beitrag von Kitt »

Um den Konsum anzukurbeln entwickeln die Pharma Unternehmen immer mehr neue "Tricks"
Beispiel: Das Alprazolam von 1A Pharma ist nur noch 15 Monate haltbar während das von Aliud Pharma über 3 Jahre MHD hat.
Zuerst dachte ich die Apotheke "dreht mir alten Kram an"
Dann hin und her gegoogelt und keine Antworten auf die Frage bezgl. MHD von Arzneimitteln.
Nach Nachfrage bei einem Großhändler wurde bestätigt das viele Pharmafirmen das MHD drastisch reduzieren um den Verkauf anzukurbeln.
Perfide: Diabetes Teststreifen werden vom Gerät nicht gelesen- weil abgelaufen nach nicht mal einem Jahr.So etwas kann tödliche Folgen haben wenn man sich im Urlaub befindet....

Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

#195 Beitrag von Craktuv »

Ein zu kurzes MHD hat aber auch Nachteile was Lagerung und Vertrieb angeht. Hier in Deutschland sind die Gesetze halt ziemlich hart was sowas angeht. Bei kleinsten Beeinträchtigungen haftet der Hersteller wenn es noch im MHD lag. Es wird Firmen, auch aus anderen Bereichen, immer wieder Unterstellt das MHD bewusst möglichst kurz zu halten. Aber ich hab schon öfters gelesen, dass das oft einfach andere Gründe hat. Wie es in deinem konkreten Fall ist kann ich nicht sagen, ich würde bei sowas aber nicht direkt davon ausgehen. Es kann auch sein das sich was an den Füllstoffen geändert hat.

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

#196 Beitrag von Warumnicht »

Ich habe die abgelaufenen Procalis von Anthony gekauft. Die Blister haben keinen Aufdruck, MHD laut Anthony 11/2018.
Die Wirkung unterscheidet sich nicht von den (aktuellen) Tadacip, die ich hier habe.
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: EP - Hilfe für Schnellspritzer = Dapoxetin (Priligy®)

#197 Beitrag von eGXX »

Satan hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:47
ingo12 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:10 Ich habe hier Super P-Force Ablauf 05/2019. Lieber nicht mehr nehmen oder?
Also ich hab schon Silden Tabs geschluckt, die waren schon mehrere Jahre abgelaufen. Funzt einwandfrei.
Ich habe mir vor Jahren einen gewissen Vorrat angelegt und brauche bei Silden gerade die Charge mit MHD 05/17 und bei Tada mit 06/16 auf - ohne irgendein Problem.

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

#198 Beitrag von Bensch01 »

Weiss jemand, ob es ein Problem ist, Sildenafil-Tabs an einem Ort zu lagern, wo auch mal Frost sein könnte?

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

#199 Beitrag von blauer Diamant »

Bensch01 hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2020, 18:23 Weiss jemand, ob es ein Problem ist, Sildenafil-Tabs an einem Ort zu lagern, wo auch mal Frost sein könnte?
Solange die Tbl. in einer trockenen Umgebung sind, und die Folie auf den Blistern unbeschädigt ist, sollte das kein Problem darstellen. Feuchtigkeit, die dann gefriert, sollte aber nicht an die Blister kommen, obwohl den Tabletten auch dann nichts passiert.

Also einfach trocken lagern, dann ist möglicher Frost kein Problem. In der Scheune im Garten, in einer Box oder Kiste, die möglichst keine Feuchtigkeit heranlässt, kein Problem.

Die Haltbarkeit oder Wirksamkeit der Tbl. ist nicht beeinträchtigt. Es kommt kein einziges Molekül Wasser an die Tabletten, die sind im Blister gut geschützt.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

#200 Beitrag von Diavolo »

Vardenafil Tab, MHD 2012, im Blister normal gelagert:

Volle Wirkung, selbst nach 8 Jahren kein Problem.
motd: To wives and sweethearts ... may they never meet!

Antworten