BLuke hat geschrieben:Hallo,
lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Aber ich habe etwas Anderes gemeint, mich wohl aber zu undeutlich ausgedrückt.
Durch meine Medikamente habe ich einen Blutdruck von ungefähr 110 : 70 (so im Schnitt)
Wenn ich jetzt, gerade am WE, meine 40 mg Tada werfe, geht der runter auf ungefähr 100 : 60.
Meine Frage jetzt:
Kann der Blutdruck somit für eine vernünftige Erektion zu niedrig sein?
Das weißt Du doch schon - oder?
Was sagt denn Dein Lümmel dazu?
- Steht er noch, wie "damals" und in etwa genau so lange?
Falls Dir der RR (= Blutrduck) mit 100 : 60 bei 40mg Tada zu niedrig erscheint,
dann wirf halt nur 20mg ein ... und beobachte den Druck und die Erektion dann.
Wobei Du wissen solltest, daß der RR während dem Gefecht schon mal um einige mmHg nach oben klettern kann.
Was insoweit nicht weiter tragisch ist, sofern er sich von alleine "danach" wieder in normale Bahnen reguliert.
Also würde die fehlenden mmHg eh wieder kompensiert.
Das ist ja im normalen Leben auch so und weiter ungefährlich - sofern Deine Pumpe das mitmachen darf.
Nachdem aber die Fernauslese Deines Kaffeesatzes hier zum Haustarif nicht möglich ist, wird Dir niemand was speziell dazu sagen können ... solche und ähnliche Fragen solltest Du vor Ort mit den Quacksalbern besprechen, die Deine Krankheitsgeschichte und Diagnosen kennen - außerdem verdienen die nicht schlecht dabei!
Aber das hatten wir ja schon, nehme ich mal an?
PS: 110/70, 100/60, 100/70, 115/65, 105/65 ... alles sowas von Latte ...
Kommt nämlich auf soviel Faktoren an, daß 10 rauf oder runter keinen Hund hinterm Ofen jucken,
geschweige denn hier eine medizisch gültige Aussage möglich ist.
Wann wurde Dein Meßgerät samt Manschette das letzte Mal geeicht?
Mißt Du am Handgelenk mit sonem Kickfax-Dingens oder mit einem richtigen Meßgerät
oder gar manuell mit tauben Ohren ...
BLuke hat geschrieben:Ich bin seit 2004 Tada gewöhnt und weiß also, wie sie normal bei wirken.
Nur eben diese normale Wirkung habe ich nicht mehr so wie früher, seit ich die Medikamente nach meinem Herzinfarkt nehmen muss.
Nach so einem Vorfall wirst Du mit der einen und anderen Veränderung leben müssen.
Für Verhandlungen ist es jetzt reichlich zu spät - schließlich kam ja Deine Impotenz auch nicht von ungefähr und aus heiterem Himmel - und der Herzinfarkt war wahrscheinlich eine Konsequenz, die ihre Vorgeschichte hatte, was sich wohl auch an der Notwendigkeit abzeichnete, daß Du PDE5-Hemmer einwerfen mußtest.
Probiern kann man es ja mal - aber Du solltest Dir reiflich überlegen, wie es letztendlich weitergehen soll ...
Ich meine, einen schöneren Tod kann ich mir schlecht vorstellen ... mitten unterm Fick oder kurz nach dem Orgasmus gen Himmel zu fahren ...
BLuke hat geschrieben:
Und nun bin ich auf der Suche, woran das liegen mag.
Es liegt daran, daß Deine Pumpe einen irreversiblen Knacks weg hat.
Das sind die Federn, die man lassen muss im Leben, wenn es langsam dahin geht ...
(Was durch entsprechenden Lebenswandel sehr wohl BEschleunigt werden kann.
Rumhuren, wenig schlafen, saufen, rauchen, viel u. fett fressen, Couchpotato spielen, Pillen schlucken ...)
Aber mal ehrlich:
Welche Konsequenzen soll es haben, wenn Du den Grund "genau" kennst?
Mehr Tada einwerfen? Silden oder Varden hinterher?
Der Effekt wird sein, daß Dir die Pfeife dann besser stehen wird,
aber was treibt die Pumpe dabei, wie wird Dein Gehirn mit der niedrigen Perforationsrate fertig?
Wirst Du den nächsten Orgasmus noch erleben?
BLuke hat geschrieben:
Daher war auch meine Frage: Weglassen der blutdrucksenkenden Medis, und zwar nur dann, wenn ich geballte Tada und Varden - Ladung nehme.
Also z. B. Morgens und Abends dann auf die Medis (Bisoprolol) verzichten.
Vor dem Akt (Tada natürlich als Vorladung 40 mg) nehme ich dann in der Regel 40 mg Varden.
Ich mag mich jetzt nicht wiederholen ... eigentlich.
Aber ...
... wozu wurden Dir Biso & Co. verordnet?
a. - um ratiopharmhexal am Leben zu erhalten oder
b. - Dich am Leben zu erhalten?
Ich tippe eher darauf, daß Dir Deine Docs medikamentös den Blutdruck in Regionen halten möchten, die Dein Herz (gerade noch so?) schafft, ohne weiter auszuleiern oder noch mehr oder ganz die Arbeit einzustellen.
Kann das sein?
Niemand von uns hier kann Dir auch nur einen leisen Tipp geben, außer:
Frage Deinen Arzt!
Weil, wie Du als längerer Mitleser sicher schon mitbekommen hast,
daß die Wirkungen, Auswirkungen und Nebenwirkungen so individuell sind,
wie die wahren Gesichter der Leute, die sich hier im Forum tummeln.
Und noch einmal:
Niemand kennt Dich persönlich, Deine Krankheitsgeschichte, Deine Diagnosen!
Niemand weiß es wohl besser, als Du und Dein/e Doc/s - also ...?
Nur dem Zeitvertreib wegen mußt Du weder das Internet im allgemeinen,
noch das Forum im speziellen ohne Ende durchforsten.
Zum Schluß frage ich mal ganz-ganz-ganz zynisch:
Was hältst Du davon, wenn Du mal verschiedene Sachen probierst,
mal mit Biso, Meto, Rami & Co., mal mit Tada, Silden, Varden und mal ohne,
mal das hier höher, mal das andere niedriger dosiert,
alles fein sauber protokolliert und uns ausgewertet denn präsentiert?
Du weißt ja:
Nur Versuch macht kluch ...
Und solltest Du hier eines Tages nicht mehr schreiben gesichtet werden,
dürfen wir annehmen, daß irgendeine Konstellation fatal ausging.
Ich persönlich werde dann den Nachruf verfassen - okay?
Sorry liebe Modis - aber ich konnte jetzt nicht anders.