wie sieht es mit dem Konsum großer Mengen an Flüssigkeit aus

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

wie sieht es mit dem Konsum großer Mengen an Flüssigkeit aus

#1 Beitrag von walker »

logo3 hat geschrieben: einmal eine Frage: Dass Mageninhalt und -füllmenge sich auf den Wirkeintritt auswirken ist klar, aber wie sieht es mit dem Konsum großer Mengen an Flüssigkeit aus? Habe an dem Testtag (Anm. MOD: bei Einnahme Erectalis = Tada) insgesamt ca. 6 Liter Wasser getrunken. Kann dies zu einem früheren Abbau durch gesteigerte Aktivität der Niere führen? Also ein Ausscheiden des noch wirksamen Medikaments aus dem Körper?
Ich habe öfter schon intensiv Sex gehabt bei Einnahme Tada und/oder Silden und dabei bewusst wenig gegessen, dafür recht viel getrunken:

Zwar keine 6 Liter Wasser, aber von einem früheren Abbau habe ich nichts gemerkt;
durch die lange HW-Zeit Tada (=17,5h) müsste zumindest bei Tada ein evlt früherer Abbau egal sein.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: wie sieht es mit dem Konsum großer Mengen an Flüssigkeit

#2 Beitrag von glory_hole_81 »

walker hat geschrieben:Ich habe öfter schon intensiv Sex gehabt bei Einnahme Tada und/oder Silden und dabei bewusst wenig gegessen, dafür recht viel getrunken:

Zwar keine 6 Liter Wasser, aber von einem früheren Abbau habe ich nichts gemerkt;
durch die lange HW-Zeit Tada (=17,5h) müsste zumindest bei Tada ein evlt früherer Abbau egal sein.
Meine mal gelesen zu haben, dass Tada hauptsächlich über die Leber abgebaut wird, da ist die Flüssigkeitszufuhr eigentlich sekundär... ausser man trinkt Grapefruit Saft aber das wird dann schon wieder OT (ausserdem gibt es nen Thread dazu: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t=96) ;)
Zuletzt geändert von glory_hole_81 am Donnerstag 9. September 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: wie sieht es mit dem Konsum großer Mengen an Flüssigkeit

#3 Beitrag von walker »

Flüssigkeitszufuhr kann allenfalls dann kritisch werden wenn man davon nen "flüssigen Magen" kriegt und die ganze Flüssigkeit samt Wirkstoff durch den Darm hinten wieder rausflutscht.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: wie sieht es mit dem Konsum großer Mengen an Flüssigkeit

#4 Beitrag von Leisureman »

Tadalafil wird überwiegend in der Leber mittels CYP3A4 metabolisiert. Der zirkulierende Hauptmetabolit ist das Methylcatecholglucuronid.

Somit ist es fast egal, wie viel Du trinkst, wobei ich sagen muss, dass 6 Liter Wasser auch schon grenzwertig ist und in Stress für die Nieren umschlagen kann.

Habe da noch was gefunden. Siehe Tabelle 2:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... m6_11_2004
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

logo03
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 23:01

Re: wie sieht es mit dem Konsum großer Mengen an Flüssigkeit

#5 Beitrag von logo03 »

Ok, danke für die Antworten!
Dachte schon ich hätte für mich eine Erklärung für die Unterschiede beim Wirkeintritt von Tada gefunden.
Bleibts wohl weiterhin ein kleines Glücksspiel ;-)

Antworten