Bestellung in Deutschland: Große Probleme mit dem Staatsanwalt

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Towax
Gast

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#11 Beitrag von Towax »

Wobei wohl Ausland nicht gleich Ausland ist. An Kundendateien, welche in EU-Ausland gefunden werden, kommen deutsche Behörden wohl schon recht schnell ran (Interpol usw).

Dieser Thread ist ja nun schon einige Jahre alt, mich wundert dass sonst nichts passiert ist von Seiten der StA. Oder bekommen wir nur nichts mit?

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#12 Beitrag von Flocki »

Towax hat geschrieben:Wobei wohl Ausland nicht gleich Ausland ist. An Kundendateien, welche in EU-Ausland gefunden werden, kommen deutsche Behörden wohl schon recht schnell ran (Interpol usw).

Dieser Thread ist ja nun schon einige Jahre alt, mich wundert dass sonst nichts passiert ist von Seiten der StA. Oder bekommen wir nur nichts mit?
Was erwartest Du denn? Dass ein SEK Deines Heimatlandes in Verbindung mit vorhergehenden wochenlangen Ermittlungen durch Interpol jetzt mit einer Hundertschaft wegen einer _Ordnungswidrigkeit_ bei Dir vor der Türe steht und selbige zwecks Beweissicherung umgehend eintritt?

Der "normale" Kunde hat doch da gar nichts zu befürchten. Okay, falls sich aus den Daten eines hochgenommenen Shops ergibt, dass ein gewisser Herr Towax dort regelmäßig monatlich 500 Pillchen geordert hat, könnte dies in der Tat einen Anfangsverdacht darstellen und dieser würde dann entsprechende Ermittlungen auslösen... Aber wer in solchem Stile Pillchen ordert, wird die kaum an eine real existierende Adresse liefern lassen. :easy:

Ich ordere seit mehr als zehn Jahren Pillchen der verschiedensten Art illegal im EU-Ausland. Mir ist in dieser Zeit genau eine einzige Briefsendung vom Zoll abgegriffen worden - da gabs dann einen bösen Brief aus Darmstadt, die Pillchen wurden beschlagnahmt, ich wurde über das AMG belehrt und das wars dann - nicht mal ein Bußgeld musste ich zahlen.

Die Staatsanwaltschaft interessiert sich dafür so wenig, wie für Falschparker!

ciao
Flocki

coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#13 Beitrag von coach »

Dein Wort in Gottes Ohr Flocki, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber wohl noch immer aktuell, ich warte seit dem 6.6. auf meine Betellung eines hier unter Empfehlungen gelisteten Shops , letzter Stand 29.6 Leipzig -Radefeld IF , vermute bekomme wohl Post vom Zoll. Die Sendungen vom Streik müssten doch so langsam abgearbeitet sein .

Steckpfanne
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 17:16

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#14 Beitrag von Steckpfanne »

In Radefeld ist das DHL Expressfrachtzentrum. Riesig groß und da kommt alles über die Luftpost des ansässigen Flughafens rein. Und natürlich gibt es dort auch ne ordentlich große Zollabteilung.
Warte einfach mal ab.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#15 Beitrag von Flocki »

Er hat seine Lieferung längst bekommen - wie schon vermutet war es lediglich eine streikbedingte Verzögerung (die Auslieferung durch den Shop erfolgte ja vernünftigerweise auch erst nach Ende von PANGEA VIII).

ciao
Flocki

Antworten